Mediadaten

Unser Profil:

Handelskraft.de existiert seit 2007 und zählt zu den führenden deutschsprachigen E-Commerce- und Onlinemarketing-Blogs.

Unsere Autoren sind allesamt bei der Jenaer Digital-Agentur dotSource tätig und können aufgrund ihrer Berufserfahrung fundiert und pointiert Stellung zu aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services nehmen. Wir gewähren Ihnen einen Ausblick auf die Möglichkeiten, welche die digitale Transformation mit sich bringt.

Wir gehören nicht zu den High-Frequency-Bloggern, die alle Neuheiten, Hypes und Gerüchte ungefiltert verbreiten. Wir wollen:

  • die wichtigsten Branchenthemen analysieren
  • die Diskussion dazu zusammenzufassen und
  • diese aus einer neuen Perspektive beleuchten
  • einen Kreativraum für neue Ideen schaffen und
  • mit unseren Lesern in einen Dialog treten

Unseren Imageflyer herunterladen

Digital-Business-Kompass: Handelskraft 2021 »Digitale Freihiet«

digitale freiheit trendbuch handelskraft 2021 cover ctaIm »Handelskraft Trendbuch«, das seit 2013 erscheint, teilen wir jedes Jahr die Digital Business Trends für Industrie und Handel. Mit ausführlichen Analysen zu Data-driven Business, BI und KI, Future Retail und Social Commerce, New Work und Tech-Trends, sowie aktuellen Zahlen und Fakten zu Digitale Experience, Payment, Marktplätzen und mehr ist das Trendbuch DER Guide für die erfolgreiche Gestaltung digitaler Kundenbeziehungen. Fundiertes Branchenwissen gepaart mit den Hypes des Jahres, internationale Erfolgsbeispiele gefolgt von Tipps und kritischen Fragen, die good old Basics des E-Commerce verbunden mit den Trends von morgen – all das steckt im Trendbuch, steckt in Handelskraft per se.

Im aktuellen Trendbuch Handelskraft 2021 zeigen wir euch anhand neuster Entwicklungen, Zahlen und Fakten, wie ihr euren Platz in der neuen digitalen Freiheit findet und daraus erfolgreiches Business macht. Denn, digital erfolgreich ist, wer Business, Zusammenarbeit und Alltag als das versteht und erlebbar macht, was sie sind: ein Leben in digitaler Freiheit.

Das Trendbuch steht hier exklusiv für Händler, Hersteller und Verlage zum kostenfreien Download bereit.

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Unsere Zielgruppe:

Unsere Leser sind in der Regel IT-affin und jüngeren bis mittleren Alters, interessieren sich für die Themen E-Commerce, Customer-Relationship-Management, Marketing-Automation, das Netz und Online Marketing oder sind beruflich in diesen Bereichen tätig. Der Blog erreicht mit zahlreichen Blog- und Onlineredakteuren außerdem wichtige Multiplikatoren.

Die Handelskraft-Leserschaft ist beinahe gleich verteilt, mit 45 Prozent weiblichen und 55 Prozent männlichen Lesern, ist zwischen 16 und 50 Jahren alt und im Bereich E-Commerce tätig oder daran interessiert, in diesen Bereich einzusteigen.

Handelskraft in Zahlen:

Handelskraft wurde im Januar 2007 aus der Taufe gehoben und konnte seither eine stetig wachsende Anzahl an Lesern verzeichnen. Bisher erschienen über 4.000 Beiträge, der Blog zählt knapp 6.600 Feed-Leser.

  • Online seit: 26.01.2007
  • Beiträge (gesamt): 4.699 – Stand 03.02.2021
  • Kommentare (gesamt): 4.030 – Stand 03.02.2021
  • RSS-Feed-Leser: 6.811 – Stand 03.02.2021
  • Twitter-Follower: 4.493 – Stand 03.02.2021

Hinweis: Bei diesen Zahlen werden die Feedleser nicht genau erfasst, da wir nicht wissen, wie viele Leser den Artikel im Feedreader vollständig öffnen. Sie tauchen bei den Visits und Pageviews daher nicht auf.