Mediadaten

Unser Profil:

Handelskraft.de existiert seit 2007 und zählt zu den führenden deutschsprachigen E-Commerce- und Onlinemarketing-Blogs.

Unsere Autoren sind allesamt bei der Jenaer Digital-Agentur dotSource tätig und können aufgrund ihrer Berufserfahrung fundiert und pointiert Stellung zu aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services nehmen. Wir gewähren Ihnen einen Ausblick auf die Möglichkeiten, welche die digitale Transformation mit sich bringt.

Wir gehören nicht zu den High-Frequency-Bloggern, die alle Neuheiten, Hypes und Gerüchte ungefiltert verbreiten. Wir wollen:

  • die wichtigsten Branchenthemen analysieren
  • die Diskussion dazu zusammenzufassen und
  • diese aus einer neuen Perspektive beleuchten
  • einen Kreativraum für neue Ideen schaffen und
  • mit unseren Lesern in einen Dialog treten

Unseren Imageflyer herunterladen

Digital-Business-Kompass: Handelskraft 2019 »Digitale DNA«

trendbuch, handelskraft 2019, digitale dnaDas seit 2013 erscheinende »Handelskraft Trendbuch« entwirft jährlich ein Bild von der spannenden Zukunft des digitalen Handels. Dabei fällt auf, dass viele Trends einen ziemlich langen Atem haben. 2019 muss es aber mehr denn je darum gehen, wie aus der Theorie erfolgreiche Praxis und wie aus Trends Innovationen werden.

Neben den jüngeren Trends wie Künstliche Intelligenz, New-Work-Order und neusten Technologien, geht es in der Handelskraft 2019 »Digitale DNA«  bewusst auch um die Neuentschlüsselung bewährter Themen wie Future Retail und Marken im digitalen Zeitalter, der Erkenntnis, dass Digital Business mehr als E-Commerce und die Experience-Economy sowohl im B2C als auch im B2B von Bedeutung ist, sowie natürlich um die Macht von: (Service-) Plattformen, Personalisierung und Content.

Unser bewährtes Kapitel zu »Zahlen und Fakten«, veranschaulicht dem Leser, welche Stufe die digitale Evolution erreicht hat und an welchen Faktoren sich Unternehmen weiterhin und vor allem in Zukunft messen müssen.

Unser Trendbuch können Sie als PDF herunterladen oder per E-Mail als hochwertige Printausgabe anfordern.

Medienpartnerschaften auf Handelskraft.de

Wir kündigen Ihr Event an. Unsere Leistungen:

  • Ankündigung im Blog und auf Social Media
  • Ankündigung im Eventkalender der dotSource GmbH
  • Bannerimplementierung in der Blog-Sidebar
  • Gewinnspiele und Ticketverlosungen
  • Nachbericht auf Handelskraft.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Zielgruppe:

Unsere Leser sind in der Regel IT-affin und jüngeren bis mittleren Alters, interessieren sich für die Themen E-Commerce, Customer-Relationship-Management, Marketing-Automation, das Netz und Online Marketing oder sind beruflich in diesen Bereichen tätig. Der Blog erreicht mit zahlreichen Blog- und Onlineredakteuren außerdem wichtige Multiplikatoren.

Die Handelskraft-Leserschaft ist beinahe gleich verteilt, mit 45 Prozent weiblichen und 55 Prozent männlichen Lesern, ist zwischen 16 und 50 Jahren alt und im Bereich E-Commerce tätig oder daran interessiert, in diesen Bereich einzusteigen.

Handelskraft in Zahlen:

Handelskraft wurde im Januar 2007 aus der Taufe gehoben und konnte seither eine stetig wachsende Anzahl an Lesern verzeichnen. Bisher erschienen fast 4.000 Beiträge, der Blog zählt über 6.400 Feed-Leser.

  • Online seit: 26.01.2007
  • Beiträge (gesamt): 3.960 – Stand 06.08.2019
  • Kommentare (gesamt): 3.979 – Stand 06.08.2019
  • RSS-Feed-Leser: 6.429 – Stand 06.08.2019
  • Twitter-Follower: 4.397 – Stand 06.08.2019

Hinweis: Bei diesen Zahlen werden die Feedleser nicht genau erfasst, da wir nicht wissen, wie viele Leser den Artikel im Feedreader vollständig öffnen. Sie tauchen bei den Visits und Pageviews daher nicht auf.