Mediadaten

Unser Profil:

Handelskraft.de existiert seit 2007 und zählt zu den führenden deutschsprachigen E-Commerce- und Onlinemarketing-Blogs.

Unsere Autoren sind allesamt bei der Jenaer Digital-Agentur dotSource tätig und können aufgrund ihrer Berufserfahrung fundiert und pointiert Stellung zu aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services nehmen. Wir gewähren Ihnen einen Ausblick auf die Möglichkeiten, welche die digitale Transformation mit sich bringt.

Wir gehören nicht zu den High-Frequency-Bloggern, die alle Neuheiten, Hypes und Gerüchte ungefiltert verbreiten. Wir wollen:

  • die wichtigsten Branchenthemen analysieren
  • die Diskussion dazu zusammenzufassen und
  • diese aus einer neuen Perspektive beleuchten
  • einen Kreativraum für neue Ideen schaffen und
  • mit unseren Lesern in einen Dialog treten

Unseren Imageflyer herunterladen

Digital-Business-Kompass: Handelskraft 2020 »Digitale Intelligenz«

Handelskraft Trendbuch 2020 »Digitale Intelligenz«. Jetzt vorbestellen!Das seit 2013 erscheinende »Handelskraft Trendbuch« entwirft jährlich ein Bild von der spannenden Zukunft des digitalen Handels. Dabei fällt auf, dass viele Trends einen ziemlich langen Atem haben. Personalisierung, Big Data, Liveshopping, internationaler und Cross-Channel-Commerce – alles keine Erfindungen des Jahres 2020. Nichts desto trotz, lohnt sich oftein zweiter Blick, um neue Potentiale zu erkennen. Wie sehr sich das lohnt, zeigen wir im Trendbuch Handelskraft 2020 »Digitale Intelligenz«

Dort haben wir den Trainingsplan für »Digitale Intelligenz« anhand zahlreicher konkreter Beispiele aufgestellt. Das gilt auch für das bewährte Kapitel zu Zahlen und Fakten, das veranschaulicht, an welchen Faktoren Unternehmen sich weiterhin und vor allem in Zukunft messen müssen.

Und dabei geht es eben nicht nur um Umsatz- und Wachstumszahlen, Internationalisierung und Payment-Methoden, sondern auch um die Macht der KI oder die Vorteile von Modern Work.

Unser Trendbuch können Sie als PDF herunterladen oder per E-Mail als hochwertige Printausgabe anfordern.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unsere Zielgruppe:

Unsere Leser sind in der Regel IT-affin und jüngeren bis mittleren Alters, interessieren sich für die Themen E-Commerce, Customer-Relationship-Management, Marketing-Automation, das Netz und Online Marketing oder sind beruflich in diesen Bereichen tätig. Der Blog erreicht mit zahlreichen Blog- und Onlineredakteuren außerdem wichtige Multiplikatoren.

Die Handelskraft-Leserschaft ist beinahe gleich verteilt, mit 45 Prozent weiblichen und 55 Prozent männlichen Lesern, ist zwischen 16 und 50 Jahren alt und im Bereich E-Commerce tätig oder daran interessiert, in diesen Bereich einzusteigen.

Handelskraft in Zahlen:

Handelskraft wurde im Januar 2007 aus der Taufe gehoben und konnte seither eine stetig wachsende Anzahl an Lesern verzeichnen. Bisher erschienen über 4.000 Beiträge, der Blog zählt knapp 6.600 Feed-Leser.

  • Online seit: 26.01.2007
  • Beiträge (gesamt): 4.113 – Stand 30.01.2020
  • Kommentare (gesamt): 3.998 – Stand 30.01.2020
  • RSS-Feed-Leser: 6.578 – Stand 30.01.2020
  • Twitter-Follower: 4.459 – Stand 30.01.2020

Hinweis: Bei diesen Zahlen werden die Feedleser nicht genau erfasst, da wir nicht wissen, wie viele Leser den Artikel im Feedreader vollständig öffnen. Sie tauchen bei den Visits und Pageviews daher nicht auf.