B2B Digital Masters Convention 2022: »nachhaltig. digital. wirtschaften.« – Jetzt dabei sein!

B2B Digital Masters Convention 2022 nachhaltig. digital. wirtschaften. Jetzt dabei sein
Jetzt zur B2B Digital Masters Convention 2022 anmelden!

Die B2B DMC im letzten Jahr hat klargemacht: kein Digital Business ohne Digital People. Denn auch Groß- und Geschäftskunden sind nur Menschen, die eine moderne digitale Customer Journey erwarten. Moderne B2B-Lösungen schaffen es deswegen, die komplexen Business-Prozesse intuitiv und einfacher zu gestalten.

Wie gelingen zukunftsweisende und gleichzeitig nachhaltige Prozesse im B2B-Alltag und können Großhändler, Hersteller und Marken ihren anspruchsvollen Zielgruppen nicht nur hochwertige Produkte, sondern echte Lösungen bieten? Das zeigt die B2B Digital Masters Convention am 9. und 10. November 2022.

Zum Beitrag
(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video

Brand Experience TEAG

Jetzt kostenfrei die neue Success Story herunterladen! Strom, Gas, Heizung – das weckt bei vielen wohl so unschöne Assoziationen wie »Rechnung« oder »Nebenkosten-Nachzahlung«. Dass es auch anders geht, zeigt die brandneue Success Story unseres Kunden TEAG Thüringer Energie AG, die gemeinsam mit den UXD- und Digital-Marketing-Expertinnen und -Experten von dotSource ihren Markenauftritt weiterentwickelt hat. Wie hat der Energieversorger diese bundesweite Brand-Kampagne gestemmt? Und was in aller Welt hat ein flauschiger Teddybär damit zu tun?

Zum Beitrag
(16 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

MINI Auto – Riesen Gaming-Spaß [Netzfund]

MINI Auto – Riesen Gaming-Spaß Netzfund
Quelle: Thimo Pedersen | unsplash

Aus Pikachu – Du bist dran! Wird: MINI – Du bist dran! Statt den kleinen gelben Elektromonster, rufen wir den zur BMW Group gehörenden Ableger, gleichnamigen neuen Flitzer »MINI« aufs Feld. Aber was hat ein Auto mit fiktiven Wesen zu tun? Oder vielmehr mit Pokémon? Aufgepasst, diese Kollaboration lässt die Herzen von Auto- und Gaming-Fans höherschlagen.

Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]

Ukraine-Krise_Interview_BEVH_Albenhausen
Martin Groß-Albenhausen im Interview

Die Entwicklungen im E-Commerce in Folge der Ukraine-Krise sind eindeutig uneindeutig. Wie auch, wenn mit dem vermeintlichen »Ende« der Pandemie und dem Angriffskrieg in der Ukraine zwei Ereignisse aufeinandertreffen, die unsere Gesellschaft und somit den gesamten Onlinehandel aus dem Gleichgewicht bringen. Wie die Entwicklungen tatsächlich aussehen, woran das liegt und was das für das E-Business bedeutet, hat mir Martin Groß-Albenhausen, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) im Gespräch geschildert.

Zum Beitrag
(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Swift-Ausschluss Russlands: Was das für deutsche Unternehmen und den E-Commerce bedeutet [5 Lesetipps]

SWIFT_Ausschluss_Lesetipps
Quelle: Dustin Tramel | unsplash

IBAN sagt den meisten etwas. BIC auch. Aber SWIFT? Während IBAN die International Bank Account Number bezeichnet, ist BIC der Bank Identifier Code. SWIFT ist das System, mit dem Banken international kommunizieren. Auch russische Banken waren Teil dieses Bankenkommunikationsnetzwerks – bis vor einer Woche.

Am Montag, den 28. Februar 2022 beschlossen die 27 EU-Mitgliedstaaten gemeinsam mit den USA, Kanada, Großbritannien und Japan, zahlreiche russischen Finanzinstitute aus SWIFT auszuschließen und so vom globalen Finanzmarkt abzuschneiden. Dies ist ein wichtiger Bestandteil westlicher Sanktionen gegen das Land, dessen Armee wenige Tage zuvor die Ukraine überfallen hatte und seither Krieg gegen sein Nachbarland führt. Der Ausschluss setzt Russland unter Druck, aber was bedeutet er für Deutschland und die westliche Welt? Und was bedeutet er für den internationalen E-Commerce?

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,43 von 5)
Loading...

Digitale Freiheit #5 Service first im Handelskraft.Digital.Business.Talk. mit Steffen Trautwein, TEAG

Digitale Freiheit Service first TEAG HK2021
#HK2021: Jetzt kostenfrei dabei sein!
Digitale Prosumer sind wir. Prosu-was? Wir sind Konsumenten (Consumer), aber eben auch Produzenten (Producer) in der schneller, besser, bequemer Welt voller digitaler Möglichkeiten. Doch nehmen uns Webseiten, Shops und Plattformen wirklich Arbeit ab, oder sind nicht wir Nutzer es, die tagtäglich das tun, was in der analogen Welt Berater und Servicekräfte für uns tun bzw. getan haben?

Gute Webseiten, intuitive Shops und nutzerfreundliche Plattformen stellen diesen Anspruch an sich selbst – sie wollen ein digitales Erlebnis schaffen, das uns Arbeit abnimmt, bequeme Services bietet und Entscheidungen vereinfacht. Was das für das Angebot von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen bedeutet, das habe ich mit Steffen Trautwein in Folge #5 des Handelskraft Digital.Business.Talk. Specials Digitale Freiheit besprochen.

Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...