Hochwertige, digitale Erlebnisse für B2C und B2B – #HK2024 Leipziger Messe im Interview

Die Leipziger Messe ist bekannt für herausragende Events und zählt zu den führenden Messegesellschaften in Deutschland. Jedes Jahr werden in ihren Locations und anderen Standorten eine Vielzahl von Messen, Kongressen und Events veranstaltet. Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe zeichnet sich durch Innovationskraft, Kundenorientierung, hohe Servicequalität und verantwortungsvolles Wirtschaften aus. Dabei steht für die Leipziger Messe, unabhängig … weiterlesen "Hochwertige, digitale Erlebnisse für B2C und B2B – #HK2024 Leipziger Messe im Interview"

Globale Technologien für innovative Produkte – #HK2024 Ottobock im Interview

Digitale Wandlungskünstler strecken ihre Fühler aus. Sie nutzen ihr vorhandenes Wissen und entwickeln diese Expertise auf neuen Märkten stetig weiter. Was es dazu braucht, ist eine offene Unternehmenskultur, umfassendes Wissen über die eigene Zielgruppe und die Bereitschaft, leistungsstarke Digitallösungen einzuführen. Die Ottobock SE & Co. KGaA, Weltmarktführer im Bereich Prothetik, bringt all diese Voraussetzungen mit … weiterlesen "Globale Technologien für innovative Produkte – #HK2024 Ottobock im Interview"

Kik im Interview: Erfolgreiches Recruiting dank nutzerfreundlicher Karriereseite

Der Erfolg eures Unternehmens ist abhängig von den Talenten, die ihr für euer Unternehmen gewinnen könnt. Diese begeistert ihr online. Denn dort suchen 90 Prozent der Arbeitnehmenden nach einem neuen Job. Entweder sie informieren sich direkt auf eurer Webseite oder sie werden über Stellenportale auf eure Unternehmensseite aufmerksam. Der Aufbau und die Gestaltung eures Karrierebereichs … weiterlesen "Kik im Interview: Erfolgreiches Recruiting dank nutzerfreundlicher Karriereseite"

Alle Informationen auf einer digitalen Plattform – #HK2024 Stadtwerke Jena im Interview

In kaum einer anderen Branche ist der Kommunikationsbedarf aktuell so groß wie im Energie-Sektor. Bedient ein Stadtwerk zusätzliche Bereiche wie Nahverkehr, Wohnungswirtschaft und Freizeitangebote, ist es herausfordernd, all diese Services übersichtlich und umfassend abzubilden. Die Stadtwerke Jena Gruppe hat diese Herausforderung als Chance gesehen, alle Themen auf einer übergreifenden digitalen Plattform zu vereinen und ihren … weiterlesen "Alle Informationen auf einer digitalen Plattform – #HK2024 Stadtwerke Jena im Interview"

Digitale Mediennutzung mit Weitsicht – #HK2024 Onleihe (divibib) im Interview

Digitalisierung verändert die Art und Weise wie wir arbeiten, kommunizieren und konsumieren. Das führt dazu, dass Erwartungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern sich permanent weiterentwickeln. Unternehmen haben die Aufgabe, auf diesen Wandel zu reagieren und moderne Technologien zu ihrem Vorteil zu nutzen. Bibliotheken haben so die Möglichkeit, ihre Produkte einfach und bequem online anzubieten. Die dafür … weiterlesen "Digitale Mediennutzung mit Weitsicht – #HK2024 Onleihe (divibib) im Interview"

Customer Success Management: 9 innovative Strategien für mehr Kundenloyalität

Obwohl das Customer Success Management (CSM) ein entscheidender Faktor für die nachhaltige Entwicklung und den Erfolg von Unternehmen ist, verfügen erstaunliche 37 Prozent von ihnen noch nicht über eine klar definierte CSM-Strategie. Diese Statistik wirft ein grelles Licht auf eine kritische Lücke im modernen Geschäftsumfeld – eine Lücke, die die Effektivität in der Kundenbindung und … weiterlesen "Customer Success Management: 9 innovative Strategien für mehr Kundenloyalität"

Character Design: 7 Tipps für einen Charakter, der eure Reichweite steigert

Auf den Charakter kommt es an! Im »echten« Leben finden wir Menschen interessant, die eine besondere Persönlichkeit haben und somit im Gedächtnis bleiben. Genauso ist es auch mit Marken, die kreative Figuren einsetzen, um eine Beziehung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen. Bekannte Beispiele aus der Praxis gibt es viele: Man denke nur an den Spee-Fuchs, die … weiterlesen "Character Design: 7 Tipps für einen Charakter, der eure Reichweite steigert"

Brand Experience in 5 Schritten: Optimierte Markenerlebnisse für langfristige Kundenbindung

Seid nicht eine von vielen. Seid DIE Marke, die eure Zielgruppe begeistert. Was es dafür braucht? Eine authentische und konsistente Brand Experience, die für einzigartige Erlebnisse sorgt. Sie entscheidet darüber, wie eure Marke wahrgenommen wird und welche Assoziationen sie bei Konsumentinnen und Konsumenten wecken. Eine positive Brand Experience macht Interessierte zu loyalen Kunden. Konkrete Schritte, … weiterlesen "Brand Experience in 5 Schritten: Optimierte Markenerlebnisse für langfristige Kundenbindung"

A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates

Warum ist der Traffic eurer Website hoch, ihr erzielt aber nur wenige Conversions? Den Kaufen-Button in Weiß oder Türkis? Das Downloadformular lieber ans Ende oder an den Anfang der Seite? Fragen über Fragen, die Marketing- und Designteams sich immer wieder stellen. Schließlich heißt es: Stetig die Conversion-Rate zu optimieren. Persönliche Empfindungen und Annahmen sind dabei … weiterlesen "A/B-Testing – Mit Mut und Experimentierfreude zu besseren Conversion Rates"

Database Publishing: In 3 Schritten eure Produktdaten automatisiert als Printmedium publizieren

Um Verbraucherinnen und Verbraucher für sich zu begeistern, müssen Unternehmen sich immer wieder neu erfinden. Interessante Produkte, digitale Erlebnisse und die Präsenz auf relevanten Plattformen gelten als Muss für alle Marken, die im Gedächtnis bleiben wollen.    Mit seinem eher verstaubten Image ist das Medium Print dabei lange Zeit in Vergessenheit geraten. Dabei bieten ansprechende und … weiterlesen "Database Publishing: In 3 Schritten eure Produktdaten automatisiert als Printmedium publizieren"