UX-Design im B2B mit Zukunft: Die Leipziger Messe setzt auf Living Styleguides und optimiert damit mehr als nur den Webauftritt

Leipziger Messe Success Story
Success Story jetzt kostenlos herunterladen!

Ob für Reisebegeisterte die »Touristik & Caravaning«, für kleine und große Spielkinder die »modell-hobby-spiel« oder die traditionsreiche Buchmesse im Frühjahr: Leipzigs Messe bietet eine bunte Vielfalt an beliebten Veranstaltungen. Um den Web-Auftritt der Leipziger Messe noch attraktiver und moderner zu gestalten, wurde das dotSource Design-Team ins Boot geholt.

Der Clou: Die Elemente der neuen Gestaltung lassen sich nicht nur für die eigene Seite der Leipziger Messe, sondern auch für einzelne Events passgenau mit dem jeweiligen CI anwenden. So entsteht eine rundum stimmige und nutzerfreundliche Weblandschaft.

Zum Beitrag
(10 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Digitalisierung in der Metallverarbeitung: Systemintegration mit MuleSoft

Mulesoft Summit
Quelle: Christopher Burns / Unsplash

MuleSoft. In unserer Integration Middleware Handelskraft-Serie haben wir euch bereits einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten der Plattform gegeben. Das Salesforce-Unternehmen machte zuletzt auf sich aufmerksam, als dotSource das Metallverarbeitungsunternehmen MEVACO als Implementierungspartner unterstützte, ihre Digitalisierungsstrategie zu erweitern. Wir werfen heute einen Blick auf die Hintergründe.

Zum Beitrag
(9 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Tinder: Mit Love Coins zum Perfect Match [Netzfund]

Tinder Coins Netzfund
Quelle: Yogas Design | unsplash

Monatelang vergebliche Dates oder einfach zu schüchtern jemanden in der echten Welt spontan und locker anzusprechen… Jeder Single kennt und hasst es. Aber zum Glück gibt es ja Dating Apps, oder?! Zumindest denkt sich das eine Vielzahl der Weltbevölkerung. So sind der Liebe wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. Und eine Love App hat sich nun genau überlegt, wie ihr eure Chancen beim Gegenüber weiter verbessern könnt.

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Digitale Freiheit #1: Marken 2021 – Das Handelskraft Digital. Business. Talk. Special mit Alexander Otto und Daniel Zoll

digitale Freiheit Special Marken 2021 im Digital Business Talk
Jetzt kostenfrei für die Handelskraft Konferenz am 3. und 4. März 2021 anmelden!

Neues Jahr, neues Special. In der Sonderausgabe: »Digitale Freiheit« werde ich mich in den nächsten Wochen mit den Speakern der Handelskraft Konferenz 2021 zum Digital. Business. Talk. treffen. Wir werden über Buzzwords und Trends sprechen und euch zeigen, wie unsere Talk- und Konferenzgäste diese in ihrem eigenen Unternehmen umsetzen. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, geben den ein oder anderen persönlichen Einblick und gehen all den Themen auf den Grund, die euch auch am 3. und 4. März auf der #HK2021 erwarten.

Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Handelskraft Konferenz 2021 »Digitale Freiheit« – Der Name ist Programm [Save the Date]

Digitale Freiheit HK2021 save the date
Jetzt dabei sein!

Was ist digitale Freiheit? Alles! Vor allem alles, was ihr braucht, um 2021 digital erfolgreich zu sein. Sie ist die Unabhängigkeit des Ortes, an dem wir einkaufen, kommunizieren, zusammenarbeiten, und: an dem wir netzwerken. Am 3. und 4. März 2021 zeigen wir euch, wie ihr euren Platz in dieser neuen Freiheit findet, für euch, eure Mitarbeiter, eure Partner, Kunden und deren Kunden. Auf der #HK2021 – der sechsten Ausgabe der Konferenz für digitalen Erfolg – sprechen wir mit euch und unseren zahlreichen Speaker:innen über die Trends für Industrie und Handel, sowie die Dos & Don’ts im Digital Business 2021+. Save the date & pay what you want!

Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Handelskraft #014: Messe der Zukunft. Mit Dr. Martin Kassubek

Zum Beitrag
(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Digital. Business. Talk. – Afterwork Special #8 Messe der Zukunft

Am Donnerstag ab 17 Uhr einschalten!
Quelle: dotSource GmbH

Ding Ding Ding! Die Sommerpause ist vorbei und wir starten wieder mit einer gepflegten Runde Digital. Business. Talk. im Afterwork Special Nr. 8. diesmal zu Gast ist Dr. Martin Kassubek von der NürnbergMesse. Am 24.09. spricht er mit unserem Moderator Oliver Kling über die vergangenen Monate und künftigen Lichtblicke im Bereich Messen.

Zum Beitrag
(11 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

B2B Digital Masters Convention 2020 – Jetzt kostenlos anmelden!

B2BDMC 2020
Jetzt kostenlos für die B2BDMC 2020 anmelden!
Digital ist Normal. Das wird zunehmend auch Händlern, Herstellern und Dienstleistern aus dem B2B-Sektor klar – sie verlagern ihre Verkaufsaktivitäten immer mehr in den digitalen Raum.

Doch das allein ist nicht genug: Es gilt die Perspektive zu wechseln – weg vom Fokus auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen, hin zum kundenorientierten Digital-Commerce-Konzept, das die Probleme, Interessen und Vorlieben der Kunden online abbilden kann.

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Organisation ist das halbe Homeoffice – Und bei euch so?

Organisation Homeoffice DiMarEx 2020
Quelle: Unsplash

Erstmal kein Ende der Homeoffice-Zeiten in Sicht. Remote ist Alltag und bleibt es auch, egal, wann wir wieder zurück ins Büro können. So komplett als ganzes Team. Nichts ist planbar und doch braucht es einen Plan. Für das Arbeiten und den Tagesablauf Covid 19.0 zu Hause.

Und auch das reicht noch nicht, um das neue Normal auch produktiv zu meistern. Die richtigen Tools müssen her. Alles bisher Implizite muss explizit gemacht werden. In der Kommunikation mit dem eigenen Team, mit Kunden wie mit Partnern.

Zum Beitrag
(10 Bewertung(en), Schnitt: 4,60 von 5)
Loading...