„Der Onlineshop überzeugt mit einer besseren Usability und einer besseren Conversion Rate“ – Interview mit Handelskraft-Speaker Bernd Behrens von 4Care

Geschäftsführer der 4Care GmbH – Bernd Behrens
Geschäftsführer der 4Care GmbH – Bernd Behrens
Unser Kunde 4Care, einer der führenden Omni-Channel-Anbieter von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen in Europa, ging 2014 in die Vollen und entschied sich für die Migration des Onlineshops Lensbest.de auf Intershop 7.3 sowie die Implementierung eines Responsive Designs.

 
 

Das Vertrauen in uns zahlte sich aus: Lensbest.de konnte die Jury des Shop Usability Awards überzeugen und gewann 2015 die begehrte Trophäe in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit.

Einige Monate später wird es Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen, und zu schauen, ob sich der Shop im hart umkämpften Brillen-Onlinehandel bewähren konnte. Wir wollen wissen, welchen Mehrwert der Relaunch von Lensbest.de gebracht hat.

Im Interview mit Handelskraft teilt Bernd Behrens, Geschäftsführer der 4Care GmbH, seine Erfahrungen und gibt einen Einblick in die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens. Bei der Handelskraft 2016 wird Bernd Behrens die Erfolgsgeschichte von Lensbest.de beleuchten.

Welchen Mehrwert hat der Relaunch von Lensbest.de für Ihr Unternehmen gebracht?

Neben dem neuen und moderneren Look & Feel überzeugt unser Onlineshop jetzt mit einer besseren Usability und damit einhergehend mit einer besseren Conversion Rate. Die neue Mobilefähigkeit auf allen Endgeräteformaten ist wichtig, um Kunden die Möglichkeit zu geben, jederzeit und von überall bei uns bestellen zu können.

2016 könnte das Jahr des Mobile Commerce werden. Wie denken Sie, aufgrund Ihrer eigenen Erfahrungen, über mobile Lösungen?

Wir alle merken an uns selbst und unserer Umwelt, dass der Anteil an mobilen Endgeräten ständig zunimmt. Mit dieser Zunahme wird auch ein Anstieg an Services für mobile Anwendungen erfolgen, z.B. easy Bezahlfunktionen usw.

Können Sie uns einen Überblick über Ihren Vortrag auf der Handelskraft 2016 geben?

Auf der Konferenz werde ich von unseren Erfahrungen beim Migrationsablauf berichten, außerdem Ergebnisse aus dem neuen Onlineshop präsentieren und aktuelle Unternehmensentwicklungsthemen vorstellen, an denen wir permanent arbeiten, um technisch up-to-date zu bleiben.

Was sind die Hauptziele und die größten Herausforderungen für Ihr Unternehmen im nächsten Jahr?

Unsere Ziele für 2016 sind die gleichen Ziele, die wir auch für 2015 hatten: Entwicklungen und Veränderungen des Marktes frühzeitig erkennen und adaptieren, um auf diese Weise weiterhin als First Mover agieren zu können.

Was erwarten Sie von der Handelskraft 2016?

Viele gute Gespräche, einen regen Erfahrungsaustausch und natürlich frische Impulse und interessante neue Kontakte.

Handelskraft_2016

 
Wer Bernd Behrens‘ Vortrag “Shop Usability als Erfolgsfaktor für mehr Kunden und Umsatz” und viele weitere spannende Sessions zu Themen wie Design Thinking oder die Erfolgsgeschichte des B2B-Giganten Adolf Würth GmbH nicht verpassen will, kann sich hier zur Handelskraft 2016 anmelden!

(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,40 von 5)
Loading...