LGBTQ+-Diversität ist business-relevant: Best Practices 2021

Franzi Kunz, 37, she/ her, hetero. Das bin ich. Ich habe kein Problem, diese Eigenschaften aufzuzählen, weder privat noch hier auf dem Blog, noch sonst wo. Zugegeben, die 37 schmerzt ein bisschen. First-World-Problems, mal ehrlich. Denn eine andere 37, die schmerzt wirklich: 37 Prozent aller LGBTQ+-Talente in Deutschland legen laut Studien ihre sexuelle Orientierung am … weiterlesen "LGBTQ+-Diversität ist business-relevant: Best Practices 2021"

»Digitale Champions« auf der Handelskraft Konferenz 2022: Das sind die ersten Gesichter der #HK2022

»Digitale Champions« haben Innovationsgeist und setzen auf die richtige Strategie. Auf dem Weg zum digitalen Vorreiter gilt es daher, Megatrends wie Nachhaltigkeit im Unternehmen zu etablieren, datengetrieben zu arbeiten und Diversität im Team zu fördern. Was es braucht, um neue Strategien erfolgreich in eurem Unternehmen umzusetzen, erfahrt ihr auf der Handelskraft Konferenz 2022 »Digitale Champions«. … weiterlesen "»Digitale Champions« auf der Handelskraft Konferenz 2022: Das sind die ersten Gesichter der #HK2022"

Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!

»Omnichannel heißt ja nicht Entweder-Oder, sondern die Verzahnung aller Möglichkeiten, um die Kunden abzuholen.« Die Formel für erfolgreichen Handel in a Nutshell. Unser Kunde BayWa kann aber nicht nur gute Claims – in diesem konkreten Fall: Katharina Gillesberger, Head of Digital Marketing – sondern handelt auch dementsprechend. Mit Erfolg. Kundinnen und Kunden feiern das hybride … weiterlesen "Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!"

Retail Media: Welche Vorteile bietet das neue Geschäftsmodell dem Handel? [5 Lesetipps]

Die Anzeige in der Bahn, das Banner in der Wetterapp oder die digitale Werbetafel auf dem Weg zum nächsten Termin – Werbebotschaften werden im Alltag schlichtweg übersehen oder gar als störend wahrgenommen. Besuchen Kundinnen und Kunden allerdings einen Onlineshop oder ein Geschäft, haben sie ohnehin bereits die Intention etwas zu kaufen und sind viel empfänglicher … weiterlesen "Retail Media: Welche Vorteile bietet das neue Geschäftsmodell dem Handel? [5 Lesetipps]"

Digital-Enthusiasten werden Digitale Champions: Nach der B2B DMC ist vor der Handelskraft Konferenz

Auf der B2B Digital Masters Convention am 09. & 10. November ging es darum, was B2B Kundinnen und Kunden erwarten, wie Unternehmen das ganze Team beim digitalen Wandel mitnehmen und welche Ansätze für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle hilfreich sind. Neun Vorträge und sechs Masterclasses haben gezeigt: Wer Prozesse optimieren und Kundinnen und Kunden … weiterlesen "Digital-Enthusiasten werden Digitale Champions: Nach der B2B DMC ist vor der Handelskraft Konferenz"

Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]

Nachdem wir im ersten Teil unseres Handelskraft Double Features Insights zu den Nachhaltigkeitszielen und -strategien von SAP mit euch geteilt haben, dreht sich der heutige zweite Teil um Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce. Erfahrt, wie der weltweit führende CRM-Anbieter Nachhaltigkeit in seine Unternehmenskultur integriert und welche Maßnahmen sowie Strategien Salesforce nutzt, um … weiterlesen "Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit Salesforce [Teil 2]"

Digitaler Klimachampion 2021: TEAG erhält Energiewende-Award

Dass Energieeffizienz sich gleich doppelt auszahlt, hat unser Kunde TEAG bewiesen. In der Kategorie Energieeffizienz erhielt die Thüringer Energie AG den Energiewende-Award 2021 und hat sich damit gegen zahlreiche Energieversorger der DACH-Region durchgesetzt. Wandel lebt auch in der Energieversorgung von digitalen Geschäftsmodellen, innovativen Produkten und personalisierter Kundenansprache. Das zeigt unser Kunde mit seinem zukunftsweisenden Produkt- … weiterlesen "Digitaler Klimachampion 2021: TEAG erhält Energiewende-Award"

Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022

196 Seiten Trends, Analysen, Klartext erwarten euch im neuen Trendbuch Handelskraft 2022 »Digitale Champions«. Moment mal? Das 2022er Trendbuch ist schon da? Fast. Release ist am 12.01.2022. Doch ab sofort könnt ihr euch euer Exemplar schon jetzt kostenfrei vorbestellen. Erhaltet hier das neue Trendbuch bereits einen Tag vor offiziellem Release am 11. Januar in eurem … weiterlesen "Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022"

Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit SAP [Teil 1]

Nachhaltigkeit ist einer der Megatrends. Und: Sie ist zur Business-Priorität geworden. Im Handelskraft Double Feature zeigen wir euch, wie unsere Partner SAP und Salesforce Nachhaltigkeit in ihr Unternehmen integrieren. Los geht es mit Insights zu Nachhaltigkeit bei SAP. In ihrem diesjährigen dmexco Vortrag »Nachhaltiger E-Commerce: Ideen für Umwelt und Kundenglück« haben Philipp Do Castelo Correia, … weiterlesen "Nachhaltigkeit ist geschäftsentscheidend: Sustainable Commerce & CRM bei und mit SAP [Teil 1]"

A/B-Testing mit Eigenkreation oder Tools vom Anbieter?

Es ist 20 Uhr, der Magen knurrt. Heute Abend noch kochen oder lieber fix was bestellen? Selbst machen oder doch lieber die Fertiglösung? Vor dieser Entscheidung steht ihr mitunter auch im beruflichen Kontext – zum Beispiel, wenn es um passende Tools geht. So auch beim A/B-Testing.   Was A/B-Testing genau ist, welche Schritte und Überlegungen vor einer konkreten Testreihe liegen, dem haben wir uns auf Handelskraft bereits gewidmet. Unser … weiterlesen "A/B-Testing mit Eigenkreation oder Tools vom Anbieter?"