SEO, SEA, Display-Ads, Webanalyse, Social-Media, E-Mail-, Content- und Produktdaten-Marketing – Wer Performance, Engagement und Marke stärken will, braucht die richtigen Kommunikations-Strategien auf den richtigen Kanälen. Das Feld ist weit, die Kundenansprüche hoch. Wir blicken daher mit euch auf aktuelle Studien, Trends und Entwicklungen, Best Practice Insights inklusive.
dotCast • der digital tech podcast • ist das neue Thing. Was hat es damit auf sich? Welche Themen werden behandelt? Und wo kann man sich den Podcast anhören? Take a look. (and a listen)
Versprochen ist versprochen. Am 14.12.2020 habe ich es euch angekündigt und heute ist es soweit: Wir feiern heute Digitale Freiheit, in Print und als Webversion! Ab sofort steht das brandneue Trendbuch Handelskraft 2021 »Digitale Freiheit« exklusiv für Händler, Hersteller und Verlage zum kostenlosen Download bereit. Was drin steckt und was ihr davon habt? Heute hier … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!"
Je gezielter ein Unternehmen einen Kunden ansprechen kann, desto erfolgversprechender ist die Kommunikation. Und je besser es seine Kunden versteht, desto besser ist dies umsetzbar. Um möglichst viele Informationen über Interessen und Verhaltensweisen zu bekommen, werden heute fast immer und überall Daten von Usern gesammelt. In einer Zeit von Big Data ist es kein Problem … weiterlesen "Data-driven Marketing: Die zeitgemäße Art, Daten zu sammeln und auszuwerten"
Der Black Friday ist das Shopping-Event des Jahres, auch in Corona-Zeiten. Unternehmen locken am Freitag, den 27. November 2020, wieder mit Preisnachlässen und Sonderangeboten. Egal ob zehn, 20 oder 50 Prozent: Verbraucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf tolle Rabatte freuen. Wir zeigen, wie auch euer Unternehmen von diesem Hype profitieren kann. Im vergangenen … weiterlesen "Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]"
Dass es heute schon längst nicht mehr ausreicht, nur eine Unternehmenswebsite zu haben, sondern dass sie auch gepflegt und für Suchmaschinen optimiert werden muss, ist inzwischen den meisten klar. Wer sich noch ganz am Anfang seiner SEO-Arbeit befindet, steht oft vor der Entscheidung, ob sich eine Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern eignet oder man die Extra-Meile … weiterlesen "SEO-Agenturen: Wo liegen die Vorteile gegenüber Inhouse-SEO? [5 Lesetipps]"
LinkedIn Stories sind jetzt in Deutschland und global verfügbar und können die berufliche Kommunikation auf LinkedIn zukünftig abwechslungsreicher gestalten. Der Austausch mit anderen Nutzern aus der gleichen und verwandten Branche ist genau das, was LinkedIn ausmacht. Anders als bei anderen sozialen Netzwerken stehen, trotz des Wachstums und dem Fokus auf Dialog, weiterhin berufliche und geschäftliche … weiterlesen "Stories jetzt auch bei LinkedIn – Was sie können und wie ihr sie für euer Business nutzt [5 Lesetipps]"
Google bringt sein Analyse-Tool in einer neuen Version raus: Google Analytics V4. Sie soll dank Künstlicher Intelligenz datenschutzfreundlicher eingesetzt werden können und perspektivisch das Fehlen von Cookies ausgleichen. Außerdem verschmelzen Web und App in einem geräteübergreifenden Tracking. Seit dem 14. Oktober ist die neue Version nun online. Wie gut sie wirklich ist und was sonst … weiterlesen "Google Analytics V4 ist da. Datenschutzfreundlicher dank KI? [5 Lesetipps]"