Business-Intelligence-Software [Neues Whitepaper]

Konkret fundiertes Wissen sollte im Datenzeitalter die Grundlage wichtiger Managemententscheidungen sein. Nicht das Bauchgefühl. In der Praxis unterstützen Erfahrungen und Daten den täglichen Geschäftsprozess. Doch die Komplexität der Informationen und der Anspruch hinsichtlich Datenqualität, Transparenz und Aktualität nahm in den letzten Jahren deutlich zu. Laut IDC wird das globale Datenaufkommen von 33 Zettabyte (33 Milliarden … weiterlesen "Business-Intelligence-Software [Neues Whitepaper]"

Video Distribution & Analytics: YouTube, vimeo oder WISTIA? [Teil 5]

Nachdem wir in den letzten vier Artikeln ausführlich über die Planung und Produktion von Videos gesprochen haben, soll es im letzten Teil dieser Reihe um Distribution und Analytics gehen. Denn was nützt der beste Video-Content, wenn er nicht auf der eigenen Website eingebunden, auf der größten Videoplattform zu finden oder für die Erfolgsmessung im Marketing … weiterlesen "Video Distribution & Analytics: YouTube, vimeo oder WISTIA? [Teil 5]"

Single Source of Truth statt Datensilos: Analytik Jena digital-business-ready mit neuer PIM- & MDM-Software [Success Story]

Unternehmen, deren Historie bis zur Deutschen Wiedervereinigung zurückreicht, können auf etliche Jahre Erfahrung und Expertise in ihrer Branche zurückgreifen. Sie wissen, wie ihre Kunden ticken und was sie wollen. Dieses Wissen ist am hart umkämpften Markt ausschlaggebend, um neue Kunden zu gewinnen und bei diesen mit Qualität und Service zu punkten. Eine ausgezeichnete Customer Experience … weiterlesen "Single Source of Truth statt Datensilos: Analytik Jena digital-business-ready mit neuer PIM- & MDM-Software [Success Story]"

Field-Service-Management-Software auswählen [Neues Whitepaper]

Steter Tropfen höhlt den Stein: Bequeme Nutzererfahrungen sind keine Frage der Branche. Aber das Muss für Erfolg im Experience-Commerce. Nur wer mit Mehrwerten überzeugt, hebt sich von den Mitstreitern ab und bleibt dem Kunden im Gedächtnis. Da sind sie wieder, diese Mehrwerte. Woher nehmen? Wie dafür sorgen, dass nicht nur Erwartungs-Management, sondern auch Business-Ziele erfüllt … weiterlesen "Field-Service-Management-Software auswählen [Neues Whitepaper]"

Digital Lab: Die Mischung macht’s

Für innovative, datengetriebene Projekte müssen wir nicht immer in die Ferne schauen. In der deutschen Wirtschaft sind zuletzt zahlreiche Digital-Innovation-Labs entstanden. Unter dem Dach eines erfahrenen Unternehmens feilen sie an Digitalstrategien – entweder entwickeln etablierte Unternehmen bestehende Start-ups zu ihren Corporate Innovation-Labs oder sie gründen ein entsprechendes Tochterunternehmen.

Configure it out! Mehrwerte sind keine Rocket-Science, sondern Must-Feature

Auch wenn im B2B oft noch Excellisten und Faxkommunikation an der Tagesordnung sind, heißt das nicht, dass die Old Economy die Maxime, um die sich auch das Digital Business dreht, nicht verinnerlicht hat: den Kundenfokus, den Servicecharakter, den Datengedanken. Im Gegenteil. Genau das sind die Eigenschaften, mit denen die großen B2B-Unternehmen so erfolgreich sind. Während … weiterlesen "Configure it out! Mehrwerte sind keine Rocket-Science, sondern Must-Feature"

E-Commerce und Corona: Wie man toolseitig auch in Krisenzeiten für die Zukunft gerüstet ist

Wie sich die Corona-Pandemie langfristig auf den E-Commerce auswirken wird, ist noch nicht sicher. In einer zu Beginn der Pandemie Mitte März vom BEVH durchgeführten Umfrage unter Onlinehandel-Unternehmen gaben jedoch bereits 89 Prozent der Unternehmen an, dass sie außergewöhnliche Veränderungen spürten – sei es wegen Lieferverzögerungen, Nachfragerückgang oder aber auch einem starken Anstieg der Nachfrage. Um … weiterlesen "E-Commerce und Corona: Wie man toolseitig auch in Krisenzeiten für die Zukunft gerüstet ist"

Netto erhält German Brand Award 2020

Dann gib’s doch zu Netto. Hat die Jury des German Brand Awards getan und unseren Kunden Netto in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation«, Unterkategorie »Brand Communication – Web & Mobile« für seine exzellente Markenkommunikation ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr für und mit Netto und gratulieren ganz herzlich zu diesem verdienten Erfolg!

MVP revolutioniert Service im B2B – PERI erschließt mit 3D-Konfigurator neue Märkte [Success Story]

Höher, immer höher wachsen die Bauten im 20. und 21. Jahrhundert: Der Burj Kalifa in Dubai ist seit dem Jahr 2008 mit 828 Metern das höchste Gebäude der Welt, zwischen 1931 und 1974 lag das New Yorker Empire State Building mit 381 Metern vorne. Ohne innovativen Gerüstbau wären keine dieser Gebäude denkbar – und selbst … weiterlesen "MVP revolutioniert Service im B2B – PERI erschließt mit 3D-Konfigurator neue Märkte [Success Story]"