Last.fm: Die (Social) Jukebox 2.0 Last.fm ist ein Radio, das sich deinem Geschmack anpasst und dir Musik vorschlägt, die dir gefällt. Die Benutzer haben die Möglichkeit sich auf der Webseite individuelle Radiostationen im MP3-Format mit 128kbit/s anzuhören. Oder in einer Musikdatenbank mit 7 Millionen Künstlern und 65 Millionen Titeln zu stöbern. Registrierte User können
Online Handel 2007: Web 2.0-Vortrag von Intershop Um Euch einen guten Web 2.0-Vortrag (bzw. die Folien hierzu) nicht vorzuenthalten – hier der Link zu selbigen – gehalten von Alexander Neuhausen von Intershop Communications AG im Rahmen der Online Handel 2007. Der Vortrag besticht durch seinen analytischen Aufbau und roten Faden. Er bestätigt in außerordentlicher Klarheit, dass unter Web 2.0 letztlich die großartige … weiterlesen "Online Handel 2007: Web 2.0-Vortrag von Intershop"
Demandware: Playboy nach Playmobil Mit Playmobil scheint’s ja ganz gut geklappt zu haben. Nachdem nun die Kleinen versorgt sind, fühlten sich die Großen wahrscheinlich vernachlässig, sodass es jetzt von Demandware ein Playmobil-Pendant gibt: Playboy. Wie man unschwer anhand der Warenkorb und Search-URL erkennen kann, hat auch mit Playboy der Intershop-Gründer Stephan Schambach einen Partner gefunden, jedoch erstmal nur in … weiterlesen "Demandware: Playboy nach Playmobil"
EBAY: Wer zuerst stirbt, ist länger tot Das Sterben der EBAY-Shops, wie u.a. durch e-commerce-blog berichtet, wird mehr und mehr zum Thema. Ein Grund könnte vor allem auch darin liegen, dass die Markt-Ausrichtung von EBAY als Auktionshaus nicht mehr so eindeutig ist, wie es früher einmal war. Hier vermengen sich vor allem Angebote von B2C und C2C, wobei der Schwerpunkt in einigen … weiterlesen "EBAY: Wer zuerst stirbt, ist länger tot"
AOL will TradeDoubler: für knappe 700 Mio. € Nicht unverhofft, aber dennoch überraschend kommt gerade die Info auf heise.de reingeschneit, wonach AOL-Time Warner um den Online-Werbevermarkter Tradedoubler buhlt: » Der US-amerikanische Internetdienstleister AOL bietet den Aktionären des schwedischen Unternehmens Tradedoubler für die Übernahme insgesamt 6,332 Milliarden Schwedische Kronen (694 Millionen Euro). Der Tradedoubler-Vorstand empfiehlt den Anteilseignern, das Angebot anzunehmen. AOL-Präsident Jeff Bewkes erläutert … weiterlesen "AOL will TradeDoubler: für knappe 700 Mio. €"
Autorinnen und Autoren Birthe Struffmann Seit Juli 2021 gehöre ich zum Marketing-Team von dotSource. Als Head of Handelskraft Blog, Trendbuchautorin und Challenging Partnerin für zahlreiche Marketingkampagnen befasse ich mich täglich mit den Trends im Digital Business. Dabei kann ich nicht nur selbst kreative Ideen entwickeln, sondern außerdem meinem Faible für Zahlen nachgehen und unsere Maßnahmen stetig monitoren. Diese … weiterlesen "Autorinnen und Autoren"
Impressum & Datenschutz Handelskraft.de ist das Firmen-Weblog der dotSource SE. Anschrift: dotSource SE Goethestraße 1 07743 Jena Germany Telefon: +49 3641 797 9000 Telefax: +49 3641 797 9099 E-Mail (Blog): info@Handelskraft.de E-Mail (dotSource): info@dotSource.de Vorsitzender des Verwaltungsrats: Christian Otto Grötsch Geschäftsführende Direktoren: Christian Malik Frank Ertel Janine Bohnenberg Registergericht: Amtsgericht Jena Registernummer: HRB 520983 Ust-IdNr.: DE 353 891 … weiterlesen "Impressum & Datenschutz"