Neue Bloggerin an Bord

struffmann_birthe_blogger

 

Hey,

ich bin Birthe Struffmann und erst seit Juli 2021 bei dotSource. Trotzdem bin ich schon mittendrin, befasse mich mit den Trends der digitalen Welt und lerne täglich dazu.

Theorie trifft auf Kreativität

Für mich war früh klar, dass mein Herz fürs Marketing schlägt. Um ein grundlegendes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge aufzubauen, entschied ich mich für ein Betriebswirtschaftsstudium an der FSU Jena mit dem Schwerpunkt Marketing. Nach 5 Jahren Studium machte ich meinen Masterabschluss im Oktober 2020.

Neben theoretischem Fachwissen, das ich unter anderem als Tutorin und wissenschaftliche Hilfskraft am Marketing-Lehrstuhl vermitteln und ausbauen durfte, habe ich auch schon etwas praktische Erfahrung als Social-Media-Manager für ein Fitnessstudio sammeln können. Ganz neu ist die dotSource für mich übrigens auch nicht. Schon während eines dreimonatigen Praktikums im Zuge meines Bachelorstudiums durfte ich hier Marketingluft schnuppern.

Deswegen freue ich mich umso mehr, wieder zurück zu sein. Als Blogger bei Handelskraft kann ich meine Interessen für wirtschaftliche Zusammenhänge und kreativen Content verbinden und von den coolsten Marketern der Digitalbranche lernen. 😉

Obwohl ich mit dem Internet groß geworden bin, bietet die digitale Transformation immer wieder neue Anstöße, über die es nachzudenken gilt. Ich freue mich, euch in Zukunft auf meiner Entdeckungsreise mitzunehmen und euch die Digitaltrends näherzubringen, die unsere Wirtschaft bewegen.

(17 Bewertung(en), Schnitt: 4,65 von 5)
Loading...