2 frische Live-Shopping Plattformen: Fashionaire und Damagi

Verfasst am 8. Mai 2008 von .

Fashionaire & DamagiAnfang dieser Woche startete mit dem Daydeal von Fashionaire.de die zweite Live-Shopping Plattform in Deutschland, die sich ausschließlich im Modebereich positionieren will.

Bis dato war in diesem Segment Natuerlichkleiden.de ganz allein auf weiter Flur.
Der Pressemitteilung von Fashionaire ist folgendes zu entnehmen:

DAYDEAL ist pures Fashion-Live-Shopping, denn erstmalig wird diese aktionsgetriebene E-Commerce Form ausschließlich mit angesagten Fashion-Brands umgesetzt. Das Prinzip ist simpel: Der Verkauf eines Artikels oder auch einer Marke startet in einer Aktion ab 24.00 Uhr für jeweils 24 Stunden – oder eben bis der Artikel ausverkauft ist.

Das Thema Live-Shopping brummt ja grad mächtig hier in Deutschland. Nach der Zählung von Exciting Commerce ist Fashionaire.de bereits die 25. deutsche Woot-Kopie. Und es vergeht kaum eine Woche an dem nicht eine neue Plattform an den Start geht. Mittlerweile ist mit Damagi.de, einer Live-Shopping Plattform für Herren- und Frauendüfte, die Zahl der deutschen Woot-Kopien bereits auf 26 gestiegen. Ein baldiges Ende dieses Booms ist wohl nicht in Sicht. Im Gegenteil, mit Golfboom.de und MakeMyDeal.de sitzen bereits die Nächsten in den Live-Shopping Startlöchern.

Kritische Töne zur aktuellen Entwicklung des deutschen Live-Shopping-Marktes finden sich bei Eric Kubitz:

Kann sein, dass ich da irgendwas falsch dargestellt habe, weil mich das Thema Live-Shopping noch niemals so richtig interessiert hat. Aber aus der Entfernung würde ich sagen, dass das viel zu viel Hype ist und dieses Startup-Gewusel nicht sehr glücklich enden kann.

Ich betrachte den aktuellen Boom im Live-Shopping Segment eigentlich recht entspannt. Natürlich werden sich langfristig nicht alle Angebote durchsetzen können, aber die besten Anbieter werden sich sicher behaupten können. In diesem Sinne wünsche ich Fashionaire.de und Damagi.de alles Gute und viel Erfolg.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für 2 frische Live-Shopping Plattformen: Fashionaire und Damagi



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite