Social Commerce: Magento + Facebook

Verfasst am 12. Oktober 2009 von .

Magento-490_02Letzte Woche berichtete das t3n-Magazin über eine Magento Extension, die das Open-Source-Shopsystem über Facebook Connect mit dem sozialen Netzwerk verbindet. Magento ist derzeit die flexibelste Shopsystem-Software auf dem Markt und beweist sich nicht zuletzt durch solche Möglichkeiten.

Wie auch Leander Wattig bereits gestern berichtete, vertrauen Menschen besonders eigenen Peers, „also Menschen wie du und ich“:

Diesen Umstand können sich Unternehmen und Plattformen zunutze machen, indem sie so genannte Social Graph Provider wie bspw. Facebook einbinden. Dadurch ist es den Nutzern möglich, ihre Vertrauenspersonen direkt über die jeweilige Website, auf der sie sich gerade befinden, anzusprechen, ohne dass diese Websites etwa eigene Social Networks aufbauen müssten.

Hier ein Sreencast dieser wirklich sehr interessanten Magento Extension:

Dass Empfehlungen von Bekannten die Werbeform ist, der man in Deutschland am meisten Vertrauen schenkt, hat auch eine Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen belegt, über die auf socialcommerce.de bereits berichtet wurde:

vertrauenD

(5 Bewertung(en), Schnitt: 4,80 von 5)
Loading...



2 Reaktionen zu “Social Commerce: Magento + Facebook”

  1. Tweets die Handelskraft Der E-Commerce und Web 2.0 Blog - Social Commerce: Magento + Facebook erwähnt -- Topsy.com

    Am 14. Oktober 2009 um 09:00 Uhr

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Hagen Fisbeck, Handelskraft und Martin "Grobi&q, webshopnews erwähnt. webshopnews sagte: Social Commerce: Magento + Facebook – Letzte Woche berichtete das t3n-Magazin über eine Magento Extension, die… http://ow.ly/15UmIY […]

  2. Hängematten Joe

    Am 17. Januar 2010 um 17:01 Uhr

    Wie das in echt funktioniert kann man bereits bei Haengemattenshop.com ausprobieren. Es wurde bereits auf den Produktseiten eingebaut.