von 2990 Beiträgen

Digital Transformieren im B2B – Menschen und Produktdaten

Verfasst am 15. September 2016 von .

bau.digital-recap-headAm 08. September feierte ein neues Veranstaltungsformat der dotSource in Berlin Premiere. Erstmalig gab es mit der BAU.digital ein Branchen-Event speziell für Baustoffhersteller und -händler zum Thema E-Commerce und Produktdatenmanagement, unterstützt von CONTENTSERV und Intershop. Produktdaten sind der goldene Content im B2B und der Schlüssel für erfolgreichen Multichannel-Handel. Wie man diesen notwendigen ersten Schritt der digitalen Transformation meistert, Hürden überwindet und Fallstricke vermeidet, war thematischer Dreh- und Angelpunkt des Networking-Tages.

Weiter

(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


SEO-DAY 2016 am 27. Oktober in Köln – Interview mit Speaker Felix Beilharz [Eventtipp]

Verfasst am 15. September 2016 von .

seo-day-titelWer erfolgreichen Onlinehandel betreiben will, muss zunächst einmal gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung ist für Hersteller und Händler daher schon lange keine Frage mehr des ob und wann, sondern des jetzt und wie! Der SEO-DAY am 27. Oktober in Köln ist mittlerweile eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigem Raum mit über 45 Speakern und 800 Gästen. Eine Konferenz, die sich lohnt – wir stellen euch Top-Speaker Felix Beilharz im Interview vor.

Weiter

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Migration auf Magento Enterprise – Geschenkidee.ch relaunched!

Verfasst am 14. September 2016 von .

geschenkidee-titel

Quelle: Ivan Kruk / fotolia.com

Bei über 30°C geraten in diesem überraschend sommerlich heißen September die Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner in den Ladenregalen schon einmal ins schwitzen. Dennoch rückt das Fest der Geschenke Liebe unaufhaltsam näher und damit auch die Frage: Was verschenke ich? Festtage, Geburtstage, Hochzeiten und allerlei Jubiläen füllen die restlichen 364 Tage im Jahr. Einen Ausweg bietet wie so häufig das Internet.
 
Die 2002 gegründete Geschenkidee.ch ist heute der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires und Lifestyle-Produkten der Schweiz. Unter ideecadeau.ch findet man seit 2006 das entsprechende Sortiment für die französischsprachige Schweiz. Im High-Traffic-B2C-Onlineshop werden viele Schenkwillige fündig. Grund genug das weitere Wachstum mit einem Shopsystem-Relaunch zu unterstützen.

Weiter

(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


ecommerce conference 2016 – günstiger mit Handelskraft [Eventtipp]

Verfasst am 14. September 2016 von .

Wieviele spannende Konferenzen wurden schon verpasst, weil Ort und Datum nicht gepasst haben? Anreise zu weit. Datum seit Monaten geblockt. Abhilfe könnte die ecommerce conference 2016 schaffen. Besucher haben die Gelegenheit zwischen drei Daten und Städten zu wählen. So geht kundenzentrierte Reichweitensteigerung!

Weiter

(2 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Künstliche Intelligenz: Bye, bye an alle, die das verschlafen [Kommentar]

Verfasst am 13. September 2016 von .

Grafik: go-sudo

Grafik: go-sudo

Trends zu erkennen, zu beschreiben und ihren Mehrwert für die Zukunft darzustellen, ist alles andere als leicht. Oft ergibt die Vorstellung davon, dass aktuelle Prozesse, Technologien oder Methoden disruptiv verdrängt werden einfach keinen Sinn. Virtual Reality wird so eine Technologie sein, die die Wahrnehmung auf viele Bereiche – darunter das Onlineshopping – verändern wird.
 
Und auch die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz, die durch Big Data nicht mehr nur Mittel zum Zweck ist, wird das Verständnis über Daten, wie wir sie bisher hatten, verändern. Ist künstliche Intelligenz das nächste große Ding? Dann gliedert sich dieser Trend nicht einfach nur in den Onlinehandel ein, nein, er wird ihn grundlegend verändern, die Grenzen zwischen On- und Offline werden aufgelöst und zwar stärker, als Begriffe wie Multi- & Omni-Channel es jemals hätten erahnen lassen.
 
Was bringt mir als Händler künstliche Intelligenz also? Und wie könnte die Zukunft als Predictive Retailer aussehen? Und überhaupt: Was muss man als Onlinehändler beachten, um diesen Trend nicht zu verschlafen?
Weiter
(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Wie beeinflussen nachhaltige Produkte Kaufentscheidungen? [5 Lesetipps]

Verfasst am 12. September 2016 von .

Nachhaltigkeit war schon immer ein schönes Wort, mit dem Unternehmen die Ziele ihrer sozialen Unternehmensverantwortung einführten. Allerdings gibt es Fakten und Zahlen, die belegen, dass Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle in den Unternehmensstrategien von Onlinehändlern einnimmt und ihr Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Verbrauchern steigt.

Weiter

(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Netzfund: Hyper Hyper mit Motorenöl

Verfasst am 9. September 2016 von .

Wie wichtig die richtige Kategorisierung von Produkten ist, zeigt ein Beispiel auf Amazon, das es zugleich als Netzfund der Woche geschafft hat. Bei dem Namen „Scooter“ denkt nicht nur die 90er-Rave-Generation an H.(ans) P.(eter) Baxxter und seine Kollegen. Fast jeder hat schon einmal von der „Hyper, Hyper“-Band gehört – spätestens seit dem „How much is the fish?„-Werbespot von Edeka.

Nichtsdestotrotz kann der Begriff „Scooter“ auch andere Assoziationen hervorrufen…zumindest wenn es nach Amazon geht. Anders ist es nicht zu erklären, dass das Motorenöl „Racing Scooter“ von Liquid Molly plötzlich in der Kategorie Musik CD’s & Vinyl gelistet ist. Und auch in den Suchergebnissen innerhalb der Kategorie taucht das Motorenöl natürlich auf.

netzfund kategorie

(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Netzfund der Woche

Keine Spur von Sommerloch – Die Handelskraft-Highlights im Juli und August

Verfasst am 8. September 2016 von .

Quelle: pexels.com

Quelle: pexels.com

Juli und August. Keine anderen Monate des Jahres stehen mehr für die Begriffe „Urlaub“ und „Freizeit“. Die Büros sind etwas leerer als sonst und die Strände umso voller – auch, wenn es dafür dieses Jahr vergleichsweise wenig Gelegenheit gab. Nun, der September scheint es nachzuholen.
 
Auf Handelskraft kennen wir kein Sommerloch. Offenbar sind wir lohnende Reiselektüre. Wir holen euch in den Urlaub zurück und zeigen, was im Juli und August los war und was ihr eventuell verpasst habt.

Weiter

(3 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


digIT vom 26. – 28. September in Berlin [Eventtipp]

Verfasst am 8. September 2016 von .

Quelle: digIT

Quelle: digIT

Unter dem Motto Digital Disruption & Transformation reißt die digIT drei Tage lang in Workshops und Präsentationen gefühlt jedes Thema an, das einem auf dem Weg der erfolgreichen Digitalisierung und der digitalen Optimierung des eigenen Geschäftsmodells begegnen kann. Neben Speakern von Google, Facebook und Uber kommen auch große Business-Player wie Merck, die Deutsche Bank und Porsche zu Wort. Aber: keine Digitalisierung ohne StartUps. Auch die Gründer des „Studententwitter“ Jodel sind in Berlin dabei.

Weiter

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...


Mit Micropayments gegen AdBlocker – kann das funktionieren?

Verfasst am 7. September 2016 von .

Jeder Internetnutzer möchte, dass Websites so schnell wie möglich laden und man nicht von blinkender Werbung abgelenkt wird. Jeder Content-Creator möchte hingegen, dass Internetnutzern Werbung ausgespielt wird und so Ad Impressions generiert werden. Ein Widerspruch, denen zahllose Debatten versuchten aufzuklären.
 
Die Reaktion der Publisher: Zugang nur noch mit deaktiviertem AdBlocker. Das können sich aber nur die großen Player, wie beispielsweise Bild.de, leisten. Einen kompromissbereiteren Weg geht der Browser von Brendan Eich, dem ehemaligen CEO der Mozilla Corporation. Wird sich aber das Konzept von Micropayments in der breiten Masse durchsetzen?
 

Weiter

(3 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)
Loading...

Kategorie: Online Marketing

Footer öffnen Startseite zurück zur Startseite