von 2616 Beiträgen

HUBER Packaging: Partyfässer gibt’s dank dotSource nun auch online! [Internes]

Verfasst am 13. Mai 2015 von .

Huber PackagingDie HUBER Packaging Group will am Puls der Zeit bleiben und beauftragte uns, die passende E-Commerce-Lösung für das B2B-Unternehmen umzusetzen. Wir entwickelten daher einen B2B-Onlineshop für den Hersteller von Verpackungen aus Weißblech. Bekanntestes Produkt ist wohl das 5-Liter-Partyfass, das HUBER Packaging als Weltmarktführer an deutsche und internationale Brauereien liefert.
 
 
 
Mit dem von uns umgesetzten Onlineshop macht das Familienunternehmen einen großen Schritt in Richtung digitaler Transformation. Wir setzten aber nicht nur den B2B-Onlineshop auf Basis von Magento Enterprise um, sondern bieten HUBER Packaging eine Rundumbetreuung an, bei der wir uns um das Debitoren- und Shopmanagement kümmern. Mit einem Partner unterstützen wir das Unternehmen ebenso beim Fullfillment und der Kundenbetreuung.
weiter

(4 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Intern

PIM: Datenkontrolle ist im Cross-Channel ein Muss!

Verfasst am 12. Mai 2015 von .
Grafik: justgrimes

Grafik: justgrimes

Dass eine effiziente Cross-Channel-Strategie auch bei Kunden gut ankommt, zeigt eine erst kürzlich erschienene Studie des ECC Köln. Doch wie setzt man so etwas um? Eine Hilfe ist beispielsweise das Produktinformationsmanagement, genannt PIM. Mit einem solchen System werden Daten zentral gespeichert und bei Bedarf an verschiedene Kanäle verteilt. Doch PIM-Systeme können noch viel mehr.

Der Herr der Daten

Produktinformationen sind ein elementarer Bestandteil eines Onlineshops. Ein PIM-System ermöglicht den kollektiven Zugriff aller Geräte auf alle Daten, die für den Kunden von Relevanz sein könnten: Marketing-Texte, technische Details oder Produktbilder. Je nach Kanal werden dann die gewünschten Daten gezogen und dem Kunden angezeigt. So könnten Informationen darüber, ob ein Produkt in einem stationären Laden in der Nähe verfügbar ist, ausschließlich auf mobile Endgeräte ausgespielt werden.
weiter

(5 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Wir schicken euch zur International PHP Conference 2015 und Webinale!

Verfasst am 12. Mai 2015 von .

IPC 2015
Im Juni ist es wieder soweit: In Berlin findet die International PHP 2015 Conference statt. Wir verlosen für den 9. und 10. Juni 2 Tickets mit denen ihr kostenlos an der Konferenz teilnehmen könnt! Viele Agenturen und Freelancer sind vertreten. So spricht Florence Maurice beispielsweise über CSS3-Grid-Layouts und Sandra Kleine von m-pathy stellt die Frage, ob bei der Umsetzung von Responsive Design an alles gedacht wurde.
Webinale
Aber das war es noch nicht! Die Gewinner bekommen ebenso Zutritt zur zeitgleich stattfindenden Webinale. Hier kommen vor allem Online Marketer auf ihre Kosten. Robert Herrmann von Yahoo! Deutschland referiert über das Thema “Buls**t-Bingo Content Marketing – über Buzzwords und Buzz” und André Scharf spricht über agiles SEO-Management.

Sag uns einfach bis zum 22. Mai, warum wir gerade dir Tickets für die PHP Conference und Webinale am 9. und 10. Juni in Berlin geben sollten!

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events

Amazon hebt ab: Patent-Anmeldung für Drohnen-Liefersystem veröffentlicht [5 Lesetipps]

Verfasst am 11. Mai 2015 von .

Um auch künftig die eigenen Kunden so schnell wie möglich beliefern zu können, testet Amazon schon lange an einer neuen Art der Lieferung via Drohnen – das ist bekannt. Doch nun wurde die Patent-Anmeldung Amazons zum Liefersystem mit Drohnen öffentlich.

Das Patent gibt erstmals detaillierte Einsichten in dieses gewagte Projekt. So sollen Kunden von Amazon Prime Air ihren Standort mit einer App mitteilen. Über verschiedene Sensoren, beispielsweise für Radar, Sonar oder Infrarot, sowie eine Kamera, soll die Drohne sicher landen und starten können.

Drohnen kommunizieren untereinander

Die “Unmanned Aerial Vehicles” (UAV) sammeln außerdem Daten über Wetter und Umgebung. Diese Informationen werden nicht nur für die Berechnung eines UAVs genutzt, sondern auch an andere Drohnen in der Nähe weitergegeben. Dieses System wirkt viel komplexer, als man es sich bisher vorgestellt hat. Innerhalb der Infrastruktur soll es auch Stationen geben, die Drohnen mit Strom versorgen, so dass auch weit entfernte Punkte angeflogen werden können.

weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche

Neues Agenturvideo: Wir rocken E-Commerce im zehnten Jahr [Internes]

Verfasst am 8. Mai 2015 von .

Digital Success right from the Start, ab jetzt auch in Video-Form :)

(5 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Neues Weiterbildungs-Angebot im Digital Commerce: Holt euch euer Zertifikat zum E-Commerce Manager

Verfasst am 7. Mai 2015 von .

Digital-Business-School-Partner-Logos
Wie arbeiten wir in einer digitalisierten Welt? Welche Unternehmen und Industrien bleiben bestehen, welche Berufszweige braucht es, angesichts einer zunehmend digitalen Wertschöpfung?

Für Unternehmen, die sich diese Fragen noch immer nicht stellen, wird die Luft langsam sehr dünn: Im B2B wie B2C werden digitale Services zum Standard und von Kunden einfach erwartet.

Dabei ist sehr aufwändig, entsprechende Unternehmensprozesse zu schaffen oder überhaupt das erforderliche Know-how aufzubauen – zumindest ohne professionelle Unterstützung.

Wir bilden die Digital-Fachkräfte von morgen aus

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group die Digital Business School ins Leben gerufen, die Weiterbildungen und einen Studiengang anbietet, mit denen sich Fachkräfte aus IT, Marketing und Vertrieb für Berufe im Digital Commerce qualifizieren.
weiter

(6 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Von wegen #Mobilegeddon: Die Handelskraft Highlights im März/April

Verfasst am 7. Mai 2015 von .

Tablet Commerce

Foto: Venturist

März und April haben uns einen überraschenden Sieger zurückgelassen, schaut man sich die Views pro Artikel an. Unser Netzfund mit einem angeblichen Apple-Entwickler, der sich über das neue MacBook auslässt, war der erfolgreichste Artikel. Den Nerv der Zeit beziehungsweise den von Google haben wir dabei wohl einfach mit dem richtigen Titel getroffen.

Unser Rückblick auf das ECC Forum 2015 ging übrigens auf Twitter ab: Meiste Impressionen und Retweets.

Ansonsten haben Artikel über Shopsysteme und Softwareanbieter die Nase vorn. Egal ob es dabei um Adobe, Intershop, Shopware oder Oxid geht.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


ECC Studie: Offline informieren, online kaufen oder doch andersherum?

Verfasst am 6. Mai 2015 von .

ECC KölnDie Kaufgewohnheiten ändern sich…ständig. Das hat nun eine ECC Studie in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Hybris bestätigt. Klassische “Ich geh nur in den stationären Laden”-Gänger gibt es fast nicht mehr. Um auf Wünsche und neue Gewohnheiten der Kunden zu reagieren, müssen Online-Händler Offline und Offline-Händler Online verstehen – Cross-Channel eben.

Selektive Shopper auf dem Vormarsch

“Cross-Channel im Umbruch – Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten Vol. 7″ – so der Name der ECC Köln Studie. Und in der Tat bescheinigen die vorgelegten Zahlen einen veränderten Zugang der Kunden zu den Produkten der Händler. Der selektive Shopper, der also online als auch offline kauft, ist mit 61 Prozent im DACH-Gebiet vorherrschend. Demgegenüber stehen 31 Prozent reine Online-Shopper und nur noch 8 Prozent traditionelle Handelskäufer.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Auf Facebook werben – bringt das noch was?

Verfasst am 5. Mai 2015 von .

Facebook ist das reichweitenstärkste Social Network: Knapp 1,4 Milliarden Menschen sind dort registriert, davon fast 30 Millionen in Deutschland. Bilder teilen, “Gefällt mir” drücken, kommentieren – alles schön und gut. Doch wie sieht es mit der Bereitschaft aus, auch einmal an einer Werbeaktion, beispielsweise in Form von Coupons, teilzunehmen? G/O Digital hat dazu eine Studie in die Wege geleitet, die in den Abgesang von Facebook als Werbekanal nicht mit einstimmt, zumindest für Small Businesses. Lohnt sich Facebook jetzt also doch?
weiter

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Wir haben die letzten Tickets für den ecomhack 2015 [Verlosung]

Verfasst am 5. Mai 2015 von .

ecomhack 2015
Wie lassen sich stationäre Kauferlebnisse auf Onlineshopping übertragen? Diese Frage kann man sowohl technisch, als auch emotional beantworten. Welche Synergien und innovativen Lösungen sich hier auftun, soll am kommenden Wochenende (09. bis 10. Mai 2015) in Berlin auf dem ecomhack 2015 ausgelotet werden.

Der E-Commerce Hackathon findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und ist in Europa dennoch bereits der größte seiner Art. Teams von bis zu fünf Personen, bestehend aus Entwicklern, Gestaltern und kreativen Ideengebern arbeiten für ein Wochenende an Projekten zum Thema “Personal Commerce”.

Eine hochkarätige Expertenjury (u.a. Jochen Krisch, Tim Messerschmidt, Anna Alex und Robert Zores) entscheidet am Ende, welches Team die innovativsten Ideen entwickelt hat und wer die Preise im Gesamtwert von mehr als 60.000 Euro gewinnen wird.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events