Das Handelskraft E-Commerce Frühstück kommt nach Zürich – jetzt anmelden

Verfasst am 14. Oktober 2014 von .

Handelskraft E-Commerce Frühstück ZürichDie stetig zunehmende Konkurrenz durch extrem datengetriebene Pure-Player wie Amazon bereitet Unternehmen im B2C wie B2B Kopfzerbrechen. Wie entzieht man sich dem Preis- und Verdrändungswettbewerb, der überall einsetzt, wo der Versandhandelsriese auftaucht? Mit welchen USPs kann man als Händler noch trumpfen? Wieviel Kontrolle auf dem Marketplace ist für Hersteller realistisch?

Über diese Themen möchten wir uns in gemütlicher Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück austauschen.

Bereits zum zweiten Mal führt uns das Handelskraft E-Commerce Frühstück nach Zürich. Gemeinsam mit unseren Schweizer Kollegen von Carpathia laden wir am 23. Oktober ab 8.30 Uhr in die Brasserie Lipp zum gemütlichen Frühstück mit Expertenvortrag und Networking. bevh-Geschäftsführer Martin Groß-Albenhausen wird im Impulsvortrag zu Wegen aus der Amazon-Falle sprechen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich hier registrieren. Das Event richtet sich wie immer exklusiv an Händler und Hersteller, Marketing- und E-Commerce Experten.

(4 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events

Nicht nur Nerds setzen auf eSport

Verfasst am 14. Oktober 2014 von .

Elektronischer Sport – eSport – ist für viele ein Phänomen, etwas Unbegreifliches. Das typische Klischee: Abgedunkeltes Hinterzimmer, die einzige Lichtquelle sind LED-Monitore, surrende Computer, zum Essen stehen Wasserkocher und 5-Minuten-Terrinen bereit, die mit Energy-Drinks heruntergespült werden. Marketing- und E-Commerce-Branche sollten sich von solchen Klischees schnell verabschieden.
weiter

(6 votes, Schnitt: 4,17 von 5)
Loading ... Loading ...


Was passiert, wenn man im Amazon-Geschäft die Preise bei Amazon vergleicht? [5 Lesetipps]

Verfasst am 13. Oktober 2014 von .

amazon.com Logo“Amazon wird erst in den stationären Handel gehen, wenn man dafür eine innovativen Ansatz gefunden hat.” Das ist nun offenbar der Fall, laut Wall Street Journal plant Amazon die Eröffnung des ersten Kaufhauses noch vor Weihnachten. Beim Standort setzt man auf Exklusivität – Manhattan, unweit des Empire State Buildings verspricht auf jeden Fall Großes.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche

Netzfund: Digitalisierung auf dem Schreibtisch sichtbar gemacht

Verfasst am 10. Oktober 2014 von .

Die Digitale Transformation beschäftigt uns nicht nur in unserem neuen Whitepaper. Auch der Blick auf den eigenen Schreibtisch zeigt, wie viel seit 1980 passiert ist:

Digitalization
So schnell ist die “Clean Desk Policy” umgesetzt!

Was wohl als nächstes passiert? Wird der Schreibtisch verschwinden und eine Person mit Wearable Technology auftauchen? Was ist euer Tipp?

(6 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Netzfund der Woche

Video-Rückblick auf das Handelskraft #B2B E-Commerce Frühstück in Düsseldorf

Verfasst am 9. Oktober 2014 von .

Was bewegt Hersteller und Markenartikler im E-Commerce? Das Handelskraft E-Commerce Frühstück in Düsseldorf bot unseren Gästen Gelegenheit zum persönlichen Austausch über Herausforderungen im B2B-Commerce. Mit dabei waren Vertreter namhafter Unternehmen wie Restposten.de oder Vente-privée.com. Ein Rückblick in Video-Form:


weiter

(7 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events

Schneller ans Ziel: Digitale Transformation im Verkehrswesen

Verfasst am 9. Oktober 2014 von .

Grafik: NACTO

Autos sind schon jetzt fahrende Computer. Die digitale Transformation wird das Fahrvergnügen in Zukunft aber noch stärker beeinflussen. Schon jetzt wird versucht mit Live-Traffic-Diensten den Fahrer zu warnen und eine alternative Route anzubieten. Einen Schritt weiter geht Google mit dem Self-Driving-Car – ein Auto was von einem Computer gesteuert wird.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


B2B eine zu harte Nuss? Google Shopping for Suppliers ist offline

Verfasst am 8. Oktober 2014 von .

Wie ich auf dem letzten Handelskraft B2B-Commerce Frühstück von Martin Groß-Albenhausen erfahren habe, ist Google Shopping for Suppliers bereits seit dem 20. Juni Geschichte.

Google Shopping for Suppliers Offline

Screenshot vom 1.10.2014. Inzwischen ist die Seite nicht mehr verfügbar.


Die B2B-Bestrebungen von Google (Google Shopping for Suppliers) und Amazon (Amazon Supply), scheinen demnach doch nicht so einfach zu zünden, wie (auch von uns) erwartet.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


E-Commerce fundiert auf Vertrauen…immer noch!

Verfasst am 7. Oktober 2014 von .

Wer hätte es gedacht? Einer bevh-Studie zu Folge spielt Vertrauen immer noch die zentrale Rolle bei der Auswahl eines Webshops. Kunden möchten demnach wissen, wann ihr Paket ankommt. Erreicht die Bestellung zusätzlich am angegebenen Lieferdatum den Käufer, ist dieser rund um zufrieden. Weitere Erkenntnisse der Studie betreffen außerdem das unterschiedliche Kaufverhalten der beiden Geschlechter sowie die Selbstverständlichkeit von Retouren.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Chance für Blogger durch Google-Streit mit VG Media? [5 Lesetipps]

Verfasst am 6. Oktober 2014 von .

Thumbnails Google News

Diese Ansicht gehört ab 9.10. der Vergangenheit an

Bei der Suche nach Nachrichteninhalten präsentiert sich Google ab dem 9. Oktober so aufgeräumt wie lange nicht mehr: Der Suchmaschinenriese wird die Snippets und Thumbnails als Reaktion zum anhaltenden Streit um das Leistungsschutzrecht entfernen. Betroffen sind alle Medien, die in der VG Media organisiert sind, dazu gehören beispielsweise das Verlagshaus Axel Springer oder die ProSiebenSat.1 Media AG.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Panda 4.1 – Wer gewinnt und wer verliert?

Verfasst am 2. Oktober 2014 von .
Grafik: Chi King

Grafik: Chi King

Am 26. September kündigte Google das Rollout für das Suchmaschinen- algorithmus-Update Panda 4.1 an. Seit 2011 sorgt Panda dafür, dass Webseiten nach qualitativ hochwertigem Inhalt besser ranken, als bloße Content-Farmen. Das letzte Update liegt gut fünf Monate zurück und Panda 4.1 bringt erneut einige Änderungen mit sich.
 
weiter

(5 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...