Warum kommen sich Google und Amazon in die Quere? [5 Lesetipps]

Verfasst am 20. Oktober 2014 von .

google_logoDass Google und Amazon auf den ersten Blick zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle betreiben, kann wohl niemand bestreiten. Doch in letzter Zeit stoßen die beiden Großkonzerne immer wieder zusammen. So entwickelt nicht nur Amazon Drohnen für die Same-Day-Delivery, sondern auch Google forscht in diese Richtung und hat bereits erste Prototypen getestet.
weiter

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche

Netzfund: YEAH300 – “Das geilste Start-up des Planeten!”

Verfasst am 17. Oktober 2014 von .

Ob die zufallsbasierte Zielgruppenanalyse, dem vom Kater geführten Social-Media Research-Lab oder das Empfangskomitee bestehend aus Pony und muskelbepackter Blondine: Bei YEAH3000 ist alles fancy und kunterbunt – mit dem parodistischen Video macht Axel Springer auf die eigene Karriere-Page aufmerksam.

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Netzfund der Woche

In eigener Sache: Wir haben Intershop mit WordPress verheiratet #lolaandgrace.com

Verfasst am 16. Oktober 2014 von .

Logo lolaandgraceDas Schmuck- und Accessoire-Label lolaandgrace wurde 2012 von der Swarovski Group gestartet und verkauft seitdem Schmuck für Frauen, die aus der Masse hervorstechen wollen. Getreu dem Motto “Go out and #makethemoment” ist der Schmuck von lolaandgrace intuitiv und für selbstbewusste Frauen gemacht. Verarbeitet werden dabei hochwertige Kristalle von Swarovski, die durch eine hohe Qualität alle Erwartungen übertreffen. Die dotSource GmbH bekam von der Swarovski Crystal Online AG den Auftrag, den Onlineshop von WordPress auf Intershop umzustellen und gleichzeitig den vorhandenen hauseigenen Blog einzubinden. Der bis dato in Großbritannien verfügbare Onlineshop sollte in diesem Zusammenhang in 21 Ländern eingeführt werden.

weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Fashion, Intern

Back to the roots: Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing [Infografik]

Verfasst am 16. Oktober 2014 von .

Grafik: gajman

Wer dachte, dass die E-Mail durch Tweets, Posts und Vines abgelöst wurde, hat sich getäuscht. Die elektronische Post hat immer noch einen sehr hohen Stellenwert in Marketing-Kampagnen, was aber auch problematisch werden kann: Der Kunde wird von E-Mails bombardiert und die meisten landen ungelesen im Papierkorb oder werden gleich als Spam abgetan. Eine schlechte E-Mail-Kampagne kann sogar das Ziel komplett verfehlen und dafür sorgen, dass sich Kunden vom Newsletter abmelden.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Online Marketing

Social vs. Unlimited: Ist Sobooks gegen Amazon gewappnet?

Verfasst am 15. Oktober 2014 von .
Grafik: Andrew Moore

Grafik: Andrew Moore

Wer das Angebot von Netflix Deutschland bereits durch hat, kann sich auf die kommenden, kalten Monate trotzdem freuen: Mit Sobooks und Kindle Unlimited von Amazon gehen zwei E-Book-Reading-Dienste an den Start, die frischen Wind in die Sparte bringen. Während sich Sobooks als Social-Reading-Plattform bezeichnet, setzt Amazon mit Kindle Unlimited auf seine marktbeherrschende Position.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Das Handelskraft E-Commerce Frühstück kommt nach Zürich – jetzt anmelden

Verfasst am 14. Oktober 2014 von .

Handelskraft E-Commerce Frühstück ZürichDie stetig zunehmende Konkurrenz durch extrem datengetriebene Pure-Player wie Amazon bereitet Unternehmen im B2C wie B2B Kopfzerbrechen. Wie entzieht man sich dem Preis- und Verdrändungswettbewerb, der überall einsetzt, wo der Versandhandelsriese auftaucht? Mit welchen USPs kann man als Händler noch trumpfen? Wieviel Kontrolle auf dem Marketplace ist für Hersteller realistisch?

Über diese Themen möchten wir uns in gemütlicher Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück austauschen.

Bereits zum zweiten Mal führt uns das Handelskraft E-Commerce Frühstück nach Zürich. Gemeinsam mit unseren Schweizer Kollegen von Carpathia laden wir am 23. Oktober ab 8.30 Uhr in die Brasserie Lipp zum gemütlichen Frühstück mit Expertenvortrag und Networking. bevh-Geschäftsführer Martin Groß-Albenhausen wird im Impulsvortrag zu Wegen aus der Amazon-Falle sprechen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich hier registrieren. Das Event richtet sich wie immer exklusiv an Händler und Hersteller, Marketing- und E-Commerce Experten.

(4 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events

Nicht nur Nerds setzen auf eSport

Verfasst am 14. Oktober 2014 von .

Elektronischer Sport – eSport – ist für viele ein Phänomen, etwas Unbegreifliches. Das typische Klischee: Abgedunkeltes Hinterzimmer, die einzige Lichtquelle sind LED-Monitore, surrende Computer, zum Essen stehen Wasserkocher und 5-Minuten-Terrinen bereit, die mit Energy-Drinks heruntergespült werden. Marketing- und E-Commerce-Branche sollten sich von solchen Klischees schnell verabschieden.
weiter

(6 votes, Schnitt: 4,17 von 5)
Loading ... Loading ...


Was passiert, wenn man im Amazon-Geschäft die Preise bei Amazon vergleicht? [5 Lesetipps]

Verfasst am 13. Oktober 2014 von .

amazon.com Logo“Amazon wird erst in den stationären Handel gehen, wenn man dafür eine innovativen Ansatz gefunden hat.” Das ist nun offenbar der Fall, laut Wall Street Journal plant Amazon die Eröffnung des ersten Kaufhauses noch vor Weihnachten. Beim Standort setzt man auf Exklusivität – Manhattan, unweit des Empire State Buildings verspricht auf jeden Fall Großes.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche

Netzfund: Digitalisierung auf dem Schreibtisch sichtbar gemacht

Verfasst am 10. Oktober 2014 von .

Die Digitale Transformation beschäftigt uns nicht nur in unserem neuen Whitepaper. Auch der Blick auf den eigenen Schreibtisch zeigt, wie viel seit 1980 passiert ist:

Digitalization
So schnell ist die “Clean Desk Policy” umgesetzt!

Was wohl als nächstes passiert? Wird der Schreibtisch verschwinden und eine Person mit Wearable Technology auftauchen? Was ist euer Tipp?

(6 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Netzfund der Woche

Video-Rückblick auf das Handelskraft #B2B E-Commerce Frühstück in Düsseldorf

Verfasst am 9. Oktober 2014 von .

Was bewegt Hersteller und Markenartikler im E-Commerce? Das Handelskraft E-Commerce Frühstück in Düsseldorf bot unseren Gästen Gelegenheit zum persönlichen Austausch über Herausforderungen im B2B-Commerce. Mit dabei waren Vertreter namhafter Unternehmen wie Restposten.de oder Vente-privée.com. Ein Rückblick in Video-Form:


weiter

(7 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events