Nicht nur Nerds setzen auf eSport

Verfasst am 14. Oktober 2014 von .

Elektronischer Sport – eSport – ist für viele ein Phänomen, etwas Unbegreifliches. Das typische Klischee: Abgedunkeltes Hinterzimmer, die einzige Lichtquelle sind LED-Monitore, surrende Computer, zum Essen stehen Wasserkocher und 5-Minuten-Terrinen bereit, die mit Energy-Drinks heruntergespült werden. Marketing- und E-Commerce-Branche sollten sich von solchen Klischees schnell verabschieden.
weiter

(6 votes, Schnitt: 4,17 von 5)
Loading ... Loading ...


Was passiert, wenn man im Amazon-Geschäft die Preise bei Amazon vergleicht? [5 Lesetipps]

Verfasst am 13. Oktober 2014 von .

amazon.com Logo“Amazon wird erst in den stationären Handel gehen, wenn man dafür eine innovativen Ansatz gefunden hat.” Das ist nun offenbar der Fall, laut Wall Street Journal plant Amazon die Eröffnung des ersten Kaufhauses noch vor Weihnachten. Beim Standort setzt man auf Exklusivität – Manhattan, unweit des Empire State Buildings verspricht auf jeden Fall Großes.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche

Netzfund: Digitalisierung auf dem Schreibtisch sichtbar gemacht

Verfasst am 10. Oktober 2014 von .

Die Digitale Transformation beschäftigt uns nicht nur in unserem neuen Whitepaper. Auch der Blick auf den eigenen Schreibtisch zeigt, wie viel seit 1980 passiert ist:

Digitalization
So schnell ist die “Clean Desk Policy” umgesetzt!

Was wohl als nächstes passiert? Wird der Schreibtisch verschwinden und eine Person mit Wearable Technology auftauchen? Was ist euer Tipp?

(6 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Netzfund der Woche

Video-Rückblick auf das Handelskraft #B2B E-Commerce Frühstück in Düsseldorf

Verfasst am 9. Oktober 2014 von .

Was bewegt Hersteller und Markenartikler im E-Commerce? Das Handelskraft E-Commerce Frühstück in Düsseldorf bot unseren Gästen Gelegenheit zum persönlichen Austausch über Herausforderungen im B2B-Commerce. Mit dabei waren Vertreter namhafter Unternehmen wie Restposten.de oder Vente-privée.com. Ein Rückblick in Video-Form:


weiter

(7 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events

Schneller ans Ziel: Digitale Transformation im Verkehrswesen

Verfasst am 9. Oktober 2014 von .

Grafik: NACTO

Autos sind schon jetzt fahrende Computer. Die digitale Transformation wird das Fahrvergnügen in Zukunft aber noch stärker beeinflussen. Schon jetzt wird versucht mit Live-Traffic-Diensten den Fahrer zu warnen und eine alternative Route anzubieten. Einen Schritt weiter geht Google mit dem Self-Driving-Car – ein Auto was von einem Computer gesteuert wird.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


B2B eine zu harte Nuss? Google Shopping for Suppliers ist offline

Verfasst am 8. Oktober 2014 von .

Wie ich auf dem letzten Handelskraft B2B-Commerce Frühstück von Martin Groß-Albenhausen erfahren habe, ist Google Shopping for Suppliers bereits seit dem 20. Juni Geschichte.

Google Shopping for Suppliers Offline

Screenshot vom 1.10.2014. Inzwischen ist die Seite nicht mehr verfügbar.


Die B2B-Bestrebungen von Google (Google Shopping for Suppliers) und Amazon (Amazon Supply), scheinen demnach doch nicht so einfach zu zünden, wie (auch von uns) erwartet.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


E-Commerce fundiert auf Vertrauen…immer noch!

Verfasst am 7. Oktober 2014 von .

Wer hätte es gedacht? Einer bevh-Studie zu Folge spielt Vertrauen immer noch die zentrale Rolle bei der Auswahl eines Webshops. Kunden möchten demnach wissen, wann ihr Paket ankommt. Erreicht die Bestellung zusätzlich am angegebenen Lieferdatum den Käufer, ist dieser rund um zufrieden. Weitere Erkenntnisse der Studie betreffen außerdem das unterschiedliche Kaufverhalten der beiden Geschlechter sowie die Selbstverständlichkeit von Retouren.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Chance für Blogger durch Google-Streit mit VG Media? [5 Lesetipps]

Verfasst am 6. Oktober 2014 von .

Thumbnails Google News

Diese Ansicht gehört ab 9.10. der Vergangenheit an

Bei der Suche nach Nachrichteninhalten präsentiert sich Google ab dem 9. Oktober so aufgeräumt wie lange nicht mehr: Der Suchmaschinenriese wird die Snippets und Thumbnails als Reaktion zum anhaltenden Streit um das Leistungsschutzrecht entfernen. Betroffen sind alle Medien, die in der VG Media organisiert sind, dazu gehören beispielsweise das Verlagshaus Axel Springer oder die ProSiebenSat.1 Media AG.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Panda 4.1 – Wer gewinnt und wer verliert?

Verfasst am 2. Oktober 2014 von .
Grafik: Chi King

Grafik: Chi King

Am 26. September kündigte Google das Rollout für das Suchmaschinen- algorithmus-Update Panda 4.1 an. Seit 2011 sorgt Panda dafür, dass Webseiten nach qualitativ hochwertigem Inhalt besser ranken, als bloße Content-Farmen. Das letzte Update liegt gut fünf Monate zurück und Panda 4.1 bringt erneut einige Änderungen mit sich.
 
weiter

(5 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Neues Whitepaper “Digitale Transformation” steht zum Download bereit

Verfasst am 1. Oktober 2014 von .

Längst sind in den Unternehmen die Auswirkungen der Digitalisierung in Form von Big Data, E-Commerce, Cloud Computing und Social Media zu spüren. “Digitale Transformation” steht inzwischen auf den Agenden der konservativsten Branchen. Ganze Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Industrien stehen auf dem Prüfstand oder zumindest vor der Herausforderung, sich aktiv mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen.

Doch was genau passiert hier eigentlich gerade? Warum wirkt die digitale Transformation so umfassend und welche Herausforderungen ergeben sich mit ihr? Unser neues Whitepaper »Digitale Transformation. Herausforderungen des digitalen Wandels für Marketing, Sales und IT« stellt die wichtigsten Themen, die im B2B und B2C aktuell diskutiert werden, vor und liefert aktuelle Zahlen dazu.

Whitepaper Digitale Transformation

Dazu gehören unter anderem Herausforderungen bezüglich der Prozesse und Rollen im digitalen Handel, das Smartphone als Katalysator des Wandels und ein neuer Kundentypus, der es gewohnt ist, sich selbstständig zuerst online zu informieren. Auch Technologien und System-Architekturen für eine Digital Experience werden betrachtet.

Das Whitepaper kann kostenfrei auf unserer Homepage angefordert werden: http://www.dotsource.de/whitepaper-digitale-transformation/

(7 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...