Click & Collect wird zur Pflicht für Multichannel-Händler [5 Lesetipps]

Verfasst am 8. September 2014 von .

Click and Collect

Foto: Andy Hay

Eines steht fest: Kunden lieben Click & Collect. Den Einkauf online zu reservieren und in der nächstgelegene Filiale abzuholen wird immer beliebter. Jeder zweite Deutsche wünscht sich laut Zahlen der trbo GmbH diesen Service.

Dabei ist Click & Collect, mal salopp gesprochen, eigentlich die denkbar aufwendigste Kombination aus beiden Welten. Erst online durch die einschlägigen Shops klicken und dann auch noch in die Stadt kutschieren. Aber: Zumindest ist der erfolgreiche Ausgang der Shoppingtour damit (fast) sicher. Händler freuen sich wiederum über weniger Retouren und den einen oder anderen Spontankauf, wenn der Kunde schon einmal da ist.
weiter

(5 votes, Schnitt: 4,80 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche

Netzfund: IKEA stellt Katalog 2014 im Stil von Apple vor

Verfasst am 5. September 2014 von .

Der neue IKEA-Katalog ist da. Anlässlich dessen stellt IKEA Singapur das Kultobjekt als “bookbook” vor und parodiert dabei auf sympathische Weise Apple:

In knapp zwei Minuten werden alle “Features” des Kataloges vorgestellt, ganz ohne auf die tatsächlichen technischen Möglichkeiten (QR-Codes, virtuelles Probestellen der Möbel) einzugehen. Wer hätte gedacht, dass so viel Technik in einem Katalog steckt?

via netzkombyse.de

(4 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Netzfund der Woche

Next Generation Food geht am 10.10.2014 in die zweite Runde

Verfasst am 5. September 2014 von .

NEXT-GENERATION-FOOD-2014
Der Food-Markt steht vor immer neuen Herausforderungen: Gesellschaftliche Veränderungen verlangen nach innovativen Konzepten, Produkten, Vertriebswegen und Marketingmaßnahmen. Aus diesem Grund treffen sich am 10.10.2014 erneut internationale Vordenker und Food-Liebhaber, die über den Tellerrand blicken, zur Next Generation Food in Berlin. Veranstaltet wird das Event von Chefkoch.de, ecom consulting und Inspirato.
weiter

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events

HDE und Statistisches Bundesamt mit glänzenden E-Commerce-Zahlen

Verfasst am 4. September 2014 von .

HDE E-Commerce 2014

Grafik: HDE

Den perfekten Start in die E-Commerce Hochsaison (dmexco, K5 und etailment Summit) liefern diese Woche neue Zahlen des HDE und des Statistischen Bundesamtes. Der Handelsverband Deutschland spricht von E-Commerce als Wachstumsmotor für den Handel und hält ungewohnt optimistisch an seiner positiven Umsatzprognose von +1,5 Prozent für den Einzelhandel in 2014 fest – trotz schwächelndem Geschäftsklima seit Mitte des Jahres. Im E-Commerce wird mit einem Umsatzplus von 17 Prozent gerechnet.
weiter

(noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...


Personalmarketing genial oder unter der Gürtellinie?

Verfasst am 3. September 2014 von .

OTZ: Kurzarbeit bei Intershop

OTZ: Kurzarbeit bei Intershop

Nach dem heute unser Ostthüringer Lokalblatt mit der Kurzarbeit bei Intershop titelt, habe ich mich in der Mittagspause mal umgesehen und rund um den Turm herum recht kreative Werbeplakate entdeckt.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Sind AdBlocker eine Gefahr für das Internet? [Infografik]

Verfasst am 3. September 2014 von .
Grafik: Visualistan

Grafik: Visualistan

Kostenlos heißt nicht gleich kostenlos: Content im Internet wird oft via Werbung bezahlt. Durch das Add-on AdBlock für Browser wie Firefox oder Chrome wird Display-Werbung einfach ausgeblendet. Dass das nicht nur schlecht für die Betreiber, sondern auch für das World Wide Web sein kann, verrät eine interessante Infografik über die Browser-Erweiterung.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


9 Gründe, warum Multichannel auch für Startups Sinn machen kann

Verfasst am 2. September 2014 von .

Pop-Up-Stores und Shop-in-Shop-Konzepte sind nicht die einzigen Gehversuche von Pure-Playern im stationären Handel. Die Eröffnung eines Flagshipsstores bis hin zur Filialbildung sind längst keine Ausnahmeerscheinungen mehr. Aus Deutschland seien hier Cyberport, Notebooksbilliger.de, Fashion for Home oder MyMuesli zu nennen.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Die Handelskraft-Highlights im Juli/August 2014

Verfasst am 1. September 2014 von .

Obststand Amazon EmpfehlungDie beliebtesten Artikel des Sommers zeigen eines: Online-Marketing steht nicht nur bei uns im Fokus. Besonders beliebt waren Artikel zu den neuen Google Shopping Kampagnen, Conversion, der internen Suche und zur digitalen Transformation allgemein. Geschmunzelt wurde am meisten über Cross-Selling am Obststand und etwaige rechtlichen Konsequenzen davon.

Die Top-10 aus Juli und August:

weiter

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Lesetipps der Woche

Netzfund: Sascha Lobo der Trollvernichter

Verfasst am 29. August 2014 von .

Sascha Lobo, nicht nur bekannt durch seine auffällige Frisur, sondern auch durch pointierte Reden auf der re:publica oder Kolumnen auf Spiegel Online. Da fragt man sich, wer den Internet-Aktivisten eigentlich nicht kennt? Die Antwort auf diese Frage ist Eckpfeiler unseres dieswöchigen Netzfundes. Das t3n-Magazin interviewte Herrn Lobo und teilte den Artikel auf Facebook. Die Kommentare können sich sehen lassen.

Wie scheinbar auf Facebook üblich, waren viele Nutzer nicht so von Sascha Lobo begeistert und ließen ihren Frust freien Lauf. “Sascha Lobo ist ein NIEMAND!” wurde zum Beispiel kommentiert. Als jedoch der Spiegel-Online-Kolumnist anfängt selber zu kommentieren, sind die Trolle plötzlich verschwunden. Alle Kommentare gibt es hier zum nachlesen:

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Der Countdown läuft bis zur K5 2014

Verfasst am 28. August 2014 von .

K5 LogoAm 18. und 19. September ist es wieder so weit, die K5 als eins der E-Commerce Event-Highlights findet in den Eisbachstudios in München statt. Dort treffen sich Deutschlands 500 stärkste Online-Händler, Jochen Krisch wird den spannendsten Branchenvertretern in gewohnter Manier auf den Zahn fühlen. Auf excitingcommerce.de kündigt er an:
weiter

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events