von 2522 Beiträgen

Das neue Trendbuch “Handelskraft 2015″ steht zum Download bereit

Verfasst am 14. Januar 2015 von .

Aller guten Dinge sind drei: Bereits zum dritten Mal erscheint “Handelskraft 201X” nun schon. In diesem Jahr heißt unser Trendbuch “Handelskraft 2015 – Digital ist besser”. Der Name ist Programm, die Welt wird digital, E-Commerce rückt in den Fokus. Daher lassen sich die Trends und Herausforderungen im Handel nicht mehr ohne den Kontext der Digitalisierung unserer Welt erklären.

Handelskraft 2015 Trendbuch

Wie der Titel bereits andeutet, beschäftigt sich das Buch mit den zunehmend komplexen Ansprüchen, die an Händler und Hersteller gestellt werden. Die Digitalisierung wirkt sich zunehmend auf alle Wirtschaftsbereiche aus und transformiert ganze Industrien und Geschäftsmodelle.

Auf über 100 Seiten zeigt “Handelskraft 2015″ verschiedenste Facetten des E-Commerce und des digitalen Marketings: Digitale Transformation der Prozesse, im Marketing und am POS, Shopsystem-Innovation, Content-Driven E-Commerce, Eigenmarken als vermeintliche Heilsbringer, Stamm- statt Neukunden stehen im Fokus.

Handelskraft 2015 steht zum kostenfreien Download auf unserer Webseite bereit.

(7 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Onlineshop mit WordPress: WooCommerce und Jigoshop

Verfasst am 13. Januar 2015 von .

wp1Magento, hybris oder Intershop – das sind die Namen der bekanntesten Shopsystem-Anbieter. Doch nicht für jedes Shopprojekt wird eine Enterprise-Lösung benötigt. So ist WordPress mit diversen Plugins für den einfachen Onlineshop prädestiniert. Wir haben uns die beiden Shop-Plugins WooCommerce und Jigoshop einmal genauer angeschaut.
weiter

(5 votes, Schnitt: 4,40 von 5)
Loading ... Loading ...


Neue Termine 2015 + Rückblick auf das Handelskraft E-Commerce Frühstück 2014

Verfasst am 12. Januar 2015 von .

Handelskraft FrühstückUnser Handelskraft E-Commerce Frühstück führte uns 2014 erneut in acht Städte in Deutschland und der Schweiz und brachte Händler und Hersteller an einen Tisch. Als Speaker begleiteten uns Alexander Graf, Jochen Krisch, Martin Groß-Albenhausen und Roman Zenner und diskutierten mit insgesamt über 100 Gästen aus den unterschiedlichsten Branchen über die Zukunft des digitalen Handels.
weiter

(4 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Intern, Messen & Events

Kampf der Payment-Anbieter [5 Lesetipps]

Verfasst am 12. Januar 2015 von .

In der E-Commerce-Branche ist Amazon oft das Nonplusultra, egal in welchem Gebiet. Doch auf dem Feld der Payment-Gateways hat der Versandhändler zuletzt eine herbe Niederlage einstecken müssen. Allgemein ist der Kampf auf dem Payment-Markt hart und wird in Deutschland durch die anstehende Revolution im Mobile-Payment-Sektor befeuert.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Netzfund: Wenn das Smartphone im Selfie-Stick steckt

Verfasst am 9. Januar 2015 von .

Bereiste man früher eine Sehenswürdigkeit, wurde einem nicht selten eine fremde Kamera in die Hand gedrückt um dessen Besitzer zu fotografieren. Das ist Vergangenheit: Heute besitzen viele Hobby-Fotografen einen Selfie-Stick und müssen ihr heiß geliebtes Smartphone nicht mehr aus der Hand geben. Ob das nun Sinn oder Unsinn ist, wollen wir an dieser Stelle gar nicht kommentieren. Fakt ist allerdings, dass Selfie-Sticks oft zu kuriosen Anblicken führen, beispielsweise wenn das Smartphone plötzlich klingelt.

Wie ist eure Meinung zum neuen Trend unter Smartphone-Fotografen: Schmuckes Gimmick oder Teenager-Tool?

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Netzfund der Woche

Magento 2: Was ändert sich für Entwickler und Shopbetreiber?

Verfasst am 8. Januar 2015 von .

magento_logoViele haben nicht mehr daran geglaubt, doch kurz vor Weihnachten überraschte Magento die E-Commerce-Community mit dem Release der Magento 2.0 Beta. Seit dem 17. Dezember kann die neue Version der weitverbreitetsten E-Commerce-Software getestet werden. Doch können jQuery und PHP5.5-Support über fehlende Transparenz beim Open-Source-Gedanken hinwegtrösten? Und was ändert sich für Shopbetreiber?
weiter

(10 votes, Schnitt: 4,60 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Magento

Blog-Jahresrückblick: Eure beliebtesten Artikel 2014

Verfasst am 7. Januar 2015 von .

Twitter HeaderEin kleiner Blick zurück auf das E-Commerce Turbojahr 2014 aus der Sicht von Handelskraft: Fast 300 Artikel erschienen in den vergangenen 52 Wochen, mit tatkräftiger Unterstützung von unseren Neuzugängen Ruth und Nico. Dank ihnen gibt es Handelskraft nun auch auf englisch und unser Schwerpunkt hat sich um Online Marketing erweitert, natürlich sind wir weiterhin mit Leib und Seele dem E-Commerce verschrieben.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Die 11. Online Handel läutet das Jahr ein

Verfasst am 6. Januar 2015 von .

Onlinehandel2015Am 21. und 22. Januar treffen sich im Kameha Grand Hotel in Bonn Top-Referenten um über zukünftige und aktuelle Trends in der E-Commerce-Branche zu diskutieren. Auf dem 11. Online Handel Kongress geht es beispielsweise um die Digitalisierung des Alltags und die Zukunft des E-Commerce. Dabei dürfen sich die Gäste auf interaktive Workshops und Vorträge freuen.
weiter

(1 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Kategorie: Messen & Events

Alle E-Commerce und Online Marketing Whitepaper, die wir 2014 veröffentlichten

Verfasst am 6. Januar 2015 von .

2014 war ein produktives Jahr für uns, neben dem alljährlichen Trendbuch sind insgesamt sieben Whitepaper zu E-Commerce und Online Marketing Themen erschienen. Sie alle richten sich exklusiv an Hersteller, Versandhändler und Verlage und können kostenfrei auf unserer Homepage angefordert werden.

Whitepaper zu E-Commerce

Digitale TransformationDie Digitalisierung schreitet rasend schnell voran, doch die Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft lassen sich bisher nur schwer absehen. »Digitale Transformation. Herausforderungen des digitalen Wandels für Marketing, Sales und IT« stellt die wichtigsten Themen, die im B2B und B2C aktuell diskutiert werden, vor.

B2B E-Commerce WhitepaperE-Commerce ist im B2B noch immer Neuland. Dabei ist das Potenzial für Hersteller und Händler groß. Unternehmen, die schon jetzt E-Commerce-Kompetenzen aufbauen, profitieren. In unserem Whitepaper »Erfolgreich mit B2B E-Commerce« beantworten wir die Frage, was E-Commerce für Markenartikler und Industrie bewirken kann.

Whitepaper E-Commerce Software auswählenDas aktualisierte Whitepaper »E-Commerce Software auswählen – Anbieter und Technologien im Vergleich« bietet einen schnellen Überblick über zentrale Entscheidungskriterien bei der Systemauswahl, außerdem stellen wir die wichtigsten Systeme und Anbieter im mittleren und Enterprise-Bereich vor.
weiter

(2 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...


Click & Collect ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Na und? [5 Lesetipps]

Verfasst am 5. Januar 2015 von .

Waitrose Click & Collect

Foto: Waitrose Pressemeldung

Das Bauchgefühl sagte es schon länger, nun belegt es ein Test von Stella Service: Click & Collect führt zu keiner wirklichen Zeitersparnis beim Einkauf. Gerade einmal 96 Sekunden schneller ist der Kanal-Wechsler als der herkömmliche Einkäufer. Und das nur im Schnitt, je nach (mehr oder weniger fachkundiger) Umsetzung des Services kommt es vor, dass Kunden auf der Suche nach dem entsprechenden Schalter gar länger im Geschäft zubringen.
weiter

(3 votes, Schnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...