User Generated TV: Ab heute “on air”

Verfasst am 23. April 2007 von .

upromtv-logo.gifMit UProm.TV startet heute auf Astra der erste TV-2.0-Sender in Deutschland. Als Programm sollen ausschließlich von Zuschauern erstellte Inhalte gezeigt werden.

Getreu dem Motto Web 2.0 – User Generated Content. Zuschauer können ihre Videos auf UProm.tv online stellen, diese werden dann gesammelt und geordnet und durch Online-Abstimmung auf Sendung gebracht. Mehrere Rubriken stehen zur Verfügung:

  • Fun & Comedy
  • Musik
  • Doku
  • Reporter
  • You

Gesendet wird das ganze auf 19,2 Grad Ost (Frequenz 12,246 GHz; Vertikal; Symbolrate 27,5 MSymb/s; FEC 3/4) von Montag bis Samstag von 20:00 bis 8:00 Uhr morgens und sonntags ganztägig.

Zu schade nur, dass zur Zeit die Server überlastet sind. So war es mir leider nicht möglich, genauere Infos zu bekommen. Ich werde aber dran bleiben. 😉

Na da werde ich doch heut Abend gleich mal schauen, ob schon was auf Sendung ist. Und vor allem: Was da so auf Sendung ist! 😉

[via: heise]

Update: UProm.tv ist seit März 2011 offline.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für User Generated TV: Ab heute “on air”

Kategorie: Social Web


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite