Gigya.com: Monitoring für Widget-Vertriebsnetze

gigia1.pngGigya ist ein amerikanisches Widget-Vertriebsnetz mit dem Focus auf Widget-Monitoring. Werbetreibende, Content-Provider und Social-Media-Nutzer werden verbunden, um Ergebnisse von Widget-Kampagnen zu verfolgen.

Ein Widget zu bauen ist eine Sache, es tausende Male im Web zu verbreiten, eine andere… In Deutschland müssen hierfür bislang die Affiliate-NWs herhalten. Jedenfalls machen wir das so und nach einigem Anpassungs- und Modifikations-Hin&Her bekommt man es auch in so manche Affili-DB hinein.

Aber werden hier erst einmal Millionen von Widgets-Impressions aus tausenden Einbindungen in Netzwerken und Blogs generiert, am Ende für verschiedene Kunden, verliert man als Werber schnell die Übersicht.

Gigya indes, stellt Tools zur Verfügung, die den Einbindungsstand der Widgets analysieren lassen: Wann haben wie viele das Widget wo eingebunden? Sind Fragen, die sich derzeit in Afilli-NWs nicht so einfach reporten lassen.

gigia.png

Targeting, Frequentierung und andere Optionen zur Ausleuchtung:

  • Social Network Destination Website (z.B. Blogger.com)
  • Geographie, d. h. nur in den USA oder bestimmte Länder
  • Demographie
  • Soziale Aktivität

Damit kann man dann sogar Rückschlüsse auf dieses oder jenes Widget-Feature wagen.

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

4 Reaktionen zu “Gigya.com: Monitoring für Widget-Vertriebsnetze”