Nie mehr Schneeschippen? Wie wärs mit einem Roboter dafür!

Wie wäre es mit einem Roboter für das Schneeschippen?
Foto: Pink Sherbet Photography
Lasst uns über das Wetter reden. Aktuell liegt ja sehr viel Schnee, was bei vielen von uns für unfreiwilligen Frühsport sorgt. Auf Handelskraft haben wir uns schon öfter Gedanken zu diesem Thema gemacht, versucht Kinder für diese missliebige Aktivität einzuspannen oder Papa mit einer Monster-Schneefräse zu überzeugen.

Nun endlich sind wir auf eine Lösung für die ganze Familie gestoßen: Ein Roboter soll’s richten. Staubsaugen und Rasenmähen können sie schon, warum eigentlich nicht auch Schneeschippen?

Dieses Video ist zugegebenermaßen schon etwas älter, aber das ist nur ein weiterer Grund dafür, dass diese fleißigen Schneeschipp-Roboter endlich in Serie gehen müssen!

Super, oder? Macht richtig Spaß, zuzuschauen.

Wir wünschen ein schönes Winter-Wochenende!

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

6 Reaktionen zu “Nie mehr Schneeschippen? Wie wärs mit einem Roboter dafür!”

  1. ich freu mich ja insgeheim darauf, dass die entwicklung der wischroboter anhält. momentan sind die guten noch nicht so zu gebrauchen wie die saugroboter selbst, aber man darf ja hoffen!

  2. Sieht ja wirklich praktisch aus – ich denke so einen werde ich mir für den nächsten Winter zulegen. So einen vom Vorredner angesprochenen Saugroboter habe ich schon und jetzt gerade dreht ein Roboter-Rasenmäher auf meinem Rasen seine Runden.

    Aber ein Roboter zum Schneeschippen klingt ja fast noch besser. Endlich keine kalten Finger mehr als Preis für eine freie Einfahrt!

  3. Wow! Eine klasse Erfindung, damit kann die Sommerhitze wieder verschwinden und der Schnee kommen. Ich sitze dann jedenfalls immer noch im Warmen und lass den einen Roboter das Haus saugen und den anderen die Einfahrt schippen. Genial!

  4. Die Winter in NRW sind ja glücklicherweise selten so hart, daß sich so eine Maschine in endlicher Zeit amortisieren würde. Aber wenn es ein Kombigerät gäbe, daß im Sommer den Rasen mäht und im Winter punktuell auch mal für die Schneebeseitigung eingesetzt werden könnte… Das wäre schon was!