Ads zu Ende gedacht: Der freie Himmel als Leinwand [Netzfund]

Na wie wärs, statt langweiliger Werbung im Fernsehen, vor YouTube Videos oder bei Instagram einfach in den freien Nachthimmel schauen und die Show genießen? Das war vor Kurzem in China möglich, dabei nutzten die Automobilhersteller VW und Genesis Drohnen für die etwas andere Lichtshow. Wie hat das denn geklappt?

WhatsApp: Lang lebe die kurze Sprachnachricht [Netzfund]

Äh, was soll das denn heißen und worum geht’s? Jeder kennt sie und hat sie im Freundeskreis: Leute, die eine 15-sekündige Aussage über eine mehrminütige Sprachnachricht mit langen ähs und Pausen strecken. Bei denen man sich nach dem Anhören denkt: Was habe ich getan, schon wieder mehrere Minuten meiner Lebenszeit verschwendet. Schlechte Nachricht diese Leute … weiterlesen "WhatsApp: Lang lebe die kurze Sprachnachricht [Netzfund]"

Digitaler Impfpass mit Start-up-Spirit [Netzfund]

Wer hätte das gedacht: Die Digitalisierung und Deutschland werden vielleicht doch noch Freunde. Zwar nicht ganz freiwillig, aber sind wir mal nicht allzu streng. Bereits im Sommer soll der digitale Corona-Impfpass kommen und europaweit gültig sein.

Need for No Speed: Elektro-Camper bei AliExpress [Netzfund]

Na, was erwartest du so von einem Camper? Viel Platz, große Reichweite, Autobahntauglichkeit, vier Räder? Nun ja, was soll ich sagen – das Camping-Dreirad bei AliExpress hat nichts davon. Aber wäre sonst ja auch langweilig, denn mit dem kleinen Kerl wird wenigstens jeder Trip zum Abenteuer.

ASMR Auszeit für’s Homeoffice: Mit tree.fm den Waldspaziergang nach Hause holen [Netzfund]

Die Blätter rascheln, der Waldfrosch quakt, in der Ferne singt die Amsel eine fröhliche Melodie. Der Waldspaziergang, wie schön das jetzt wäre. Diese klare Luft. Warme Sonnenstrahlen, die sich durch die Baumstämme winden, ein Bächlein plätschert nebenan. Einfach mal Abschalten. Das ewige Grün auf sich wirken lassen. Mit tree.fm kann man sich jetzt ein Stück … weiterlesen "ASMR Auszeit für’s Homeoffice: Mit tree.fm den Waldspaziergang nach Hause holen [Netzfund]"