Skydrive: I believe I can fly? [Netzfund]

Fliegen mit dem Flugzeug und Fahren mit dem Auto? So weit so gut. Aber ein Flugauto, was beides vereint? Klingt unglaublich und nach weit entfernter Zukunft. Doch tatsächlich fand bereits Anfang August schon ein bemannter Testflug eines solchen Prototyps statt. Dabei testete der Flugautohersteller Skydrive sein Modell SD-03 auf dem Toyota-Testgelände in Japan.

Stranger Things: Wenn Netflix zur Realität wird [Netzfund]

Wer kennt es nicht, man schaut eine Serie über Tage, Wochen oder gar Monate hinweg, taucht mit fortlaufender Zeit immer mehr in diese Welt ein. Man denkt sich, das ist sie, die perfekte Serie. Doch dann der Schock, plötzlich ist sie schon vorbei und reißt damit eine große Lücke in den eigenen Alltag.

Chat Duell – Eine moderne live Quizshow?

Traditionelles Fernsehen rückt immer mehr in den Hintergrund und viele Shows werden aufgrund schlechter Einschaltquoten eingestellt. So hat es auch den Klassiker unter den TV-Shows: Das Familien-Duell erwischt. Dagegen kann Chat Duell, die Neuauflage der Quiz-Show, mit einem modernen und ansprechenden Konzept seit 2015 Erfolge erzielen.

Woz up? Happy Birthday, Steve! [Netzfund]

Fast jeder nutzt ihn, manch einer versteht ihn immer noch nicht und dennoch ist er kaum mehr aus unserem Leben wegzudenken: der Personal Computer. Der Vater dieser glorreichen Erfindung Steve Wozniak feierte am Dienstag seinen 70. Geburtstag. Ihm und seiner revolutionären Schöpfung zu Ehren widmen wir diesen Netzfund der Woche.

Urlaub, oder was? [Netzfund]

Na, wohin zieht es euch dieses Jahr in den Sommerurlaub? Oder, wohin dann doch nicht? Viele Urlauber planen ihre Reisen gerade durch die Pandemie um und trauen sich kaum, das Land zu verlassen. Doch, egal, wohin es euch verschlägt, mit diesem Rallye-Game lernt ihr sowohl altbekannte Urlaubsorte als auch neue Locations interaktiv kennen.

Mensch und Maschine – warum Roboter noch keine alltäglichen Begleiter sind [Netzfund]

In den letzten Jahren wurde viel über die neuesten Erkenntnisse in der Robotik berichtet. Alltagshelfer sollte es geben, die sowohl im Haushalt kleinere Aufgaben als auch in der Industrie körperlich schwere Arbeit abnehmen. Immerhin letzteres ist durch die Entwicklung wendiger Roboterarme gerade für die Auto- und Flugzeugindustrie mittlerweile unabdingbar geworden. Warum aber der Roboter kaum … weiterlesen "Mensch und Maschine – warum Roboter noch keine alltäglichen Begleiter sind [Netzfund]"

Fliegen kann jetzt jeder [Netzfund]

Wurde euer Urlaubsflug wegen der Pandemie gestrichen? Oder seid ihr begeistert vom Fliegen, habt jedoch keinen Flugschein? Kein Grund, Trübsal zu blasen! In unserem Netzfund der Woche präsentieren wir euch eine neue App, die das Flugfeeling – immerhin in Smartphone-Größe – zu euch nach Hause bringt.