Urlaub, oder was? [Netzfund]

Na, wohin zieht es euch dieses Jahr in den Sommerurlaub? Oder, wohin dann doch nicht? Viele Urlauber planen ihre Reisen gerade durch die Pandemie um und trauen sich kaum, das Land zu verlassen. Doch, egal, wohin es euch verschlägt, mit diesem Rallye-Game lernt ihr sowohl altbekannte Urlaubsorte als auch neue Locations interaktiv kennen.

Mensch und Maschine – warum Roboter noch keine alltäglichen Begleiter sind [Netzfund]

In den letzten Jahren wurde viel über die neuesten Erkenntnisse in der Robotik berichtet. Alltagshelfer sollte es geben, die sowohl im Haushalt kleinere Aufgaben als auch in der Industrie körperlich schwere Arbeit abnehmen. Immerhin letzteres ist durch die Entwicklung wendiger Roboterarme gerade für die Auto- und Flugzeugindustrie mittlerweile unabdingbar geworden. Warum aber der Roboter kaum … weiterlesen "Mensch und Maschine – warum Roboter noch keine alltäglichen Begleiter sind [Netzfund]"

Fliegen kann jetzt jeder [Netzfund]

Wurde euer Urlaubsflug wegen der Pandemie gestrichen? Oder seid ihr begeistert vom Fliegen, habt jedoch keinen Flugschein? Kein Grund, Trübsal zu blasen! In unserem Netzfund der Woche präsentieren wir euch eine neue App, die das Flugfeeling – immerhin in Smartphone-Größe – zu euch nach Hause bringt.

»Stop! In the name of love!« – Cheat Chats sind die neuen Heiratsschwindler [Netzfund]

Tinder, Lovoo und Co. erleben aufgrund der aktuellen Beschränkungen einen regelrechten Boom. Doch unter abertausenden Anbietern von Dating-Portalen tummelt sich das ein oder andere schwarze Schaf. Na ist auch klar. Ist nicht immer die oder der Richtige dabei. Aber das sollten selbst die einsamsten Herzen wissen. Wir meinen noch viel viel schwärzere Schafe ^^.

Virtuelle Parties feiern: In einer Küche, mit Musik und netten Leuten [Netzfund]

Du hast Geburtstag und willst abends groß feiern? Größer als deine Wohnung und die derzeitige Gesetzeslage es hergibt? Dann reserviere doch einen Space. Eine virtuelle Partylocation im coolen Design, in das du alles packen kannst, was dazugehört: Bar, Küche, Klo, Mucke, Besenkammer, Unser Netzfund der Woche zeigt, wie und wo das geht. Stell‘ schon mal … weiterlesen "Virtuelle Parties feiern: In einer Küche, mit Musik und netten Leuten [Netzfund]"

Zwei Astronauten und ein Dinosaurier [Netzfund]

Letztes Wochenende haben die beiden Astronauten Dough Hurley und Bob Behnken Weltraumgeschichte geschrieben. Seit fast zehn Jahren sind sie die ersten Weltraumfahrer, die von amerikanischem Boden aus ins All gestartet sind. Doch sie waren nicht allein.

Happy Birthday, Solitär! [Netzfund]

Microsofts Solitär-Spiel wurde jüngst 30 Jahre alt. Diesen Anlass feierte das Unternehmen mit einem Weltrekordversuch der meisten Solitär-Spiele, die an einem Tag abgeschlossen wurden. Laut Microsoft spielen monatlich immer noch rund 35 Millionen Menschen Solitär, wobei täglich über 100 Millionen Hände auf der ganzen Welt gespielt werden.

Urlaub für die Seele [Netzfund]

Der Kopf ist schwer, die Beine auch. Es ist wieder Tag X: Deutschland wacht verkatert auf. Der Tag nach Himmelfahrt ist in etlichen Kreisen ähnlich berüchtigt, wie der Tag zuvor berühmt ist. Wie man mit dem Schmerz und der Last eines ganzen Tages umzugehen vermag, wissen viele, vor allem aber alle besser.