TOP inhabergeführte Agentur – dotSource ganz oben auf dem Treppchen!

TOP inhabergeführte Agentur – dotSource ganz oben auf dem Treppchen!
Wir sind die TOP inhabergeführte Digitalagentur 2022!

Wir sind die TOP inhabergeführte Digitalagentur 2022! Das finden wir nicht nur top, sondern spitzenmäßig. Im neuen Ranking der iBusiness hat sich dotSource direkt an der Spitze positioniert. Darüber sind wir ebenso glücklich wie stolz! Das Wachstum aus eigener Kraft prägt unsere Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden vor allem aber auch das Miteinander der gesamten dotSource Familie.

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Digitalstrategie nutzerzentriert umsetzen: Wie ihr eurer Zielgruppe individuelle Kundenerlebnisse bietet [5 Lesetipps]

Digitalstrategie_Lesetipps_Handelskraft
Quelle: ThisIsEngineering | pexels

Damit Unternehmen auch im digitalen Zeitalter bestehen können, müssen sie auf Veränderungen schnell und nachhaltig reagieren. Dafür bedarf es einer Expertise, die über die Nutzung moderner Technologien hinausgeht. Ein Treiber für langfristigen Erfolg im Digital Business ist eine nutzerzentrierte Digitalstrategie die sowohl im Unternehmen als auch extern umgesetzt wird.

Zum Beitrag
(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Mission zum Mars: Moxie-mal Durchatmen [Netzfund]

Mission zum Mars Moxie-mal Durchatmen Netzfund
Quelle: Daniele Colucci | unsplash

Auf geht’s in die unendlichen Weiten unserer Galaxie. Oder vielmehr um die 70 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, zu unserem Nachbarplaneten: Dem Mars. Denn der raubt uns sprichwörtlich den Atem – bzw. jetzt nicht mehr! Mit dem Gerät »Moxie« ist Sauerstoff auf dem Mars nun keine Mangelware mehr.

Zum Beitrag
(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

B2B Digital Masters Convention 2022: »nachhaltig. digital. wirtschaften.« – Jetzt dabei sein!

B2B Digital Masters Convention 2022 nachhaltig. digital. wirtschaften. Jetzt dabei sein
Jetzt zur B2B Digital Masters Convention 2022 anmelden!

Die B2B DMC im letzten Jahr hat klargemacht: kein Digital Business ohne Digital People. Denn auch Groß- und Geschäftskunden sind nur Menschen, die eine moderne digitale Customer Journey erwarten. Moderne B2B-Lösungen schaffen es deswegen, die komplexen Business-Prozesse intuitiv und einfacher zu gestalten.

Wie gelingen zukunftsweisende und gleichzeitig nachhaltige Prozesse im B2B-Alltag und können Großhändler, Hersteller und Marken ihren anspruchsvollen Zielgruppen nicht nur hochwertige Produkte, sondern echte Lösungen bieten? Das zeigt die B2B Digital Masters Convention am 9. und 10. November 2022.

Zum Beitrag
(6 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Digitale Transformation: Herausforderungen, Chancen und Lösungen für Unternehmen [Aktualisiertes Whitepaper]

Digitale Transformation Herausforderungen Chancen Lösungen für Unternehmen Whitepaper aktualisiert
Aktualisiertes Whitepaper jetzt kostenfrei herunterladen!

Die digitale Transformation ist längst omnipräsent. Für Unternehmen aller Branchen ist es keine Frage, ob sie sich damit auseinandersetzen, sondern wie sie die Transformation erfolgreich meistern. Dabei sind viele Hindernisse zu überwinden und verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Innovation, Strategie und Ausdauer sind gefragt!

Wie ihr die digitale Transformation nutzt, um euch vom Wettbewerb abzuheben und somit langfristig erfolgreich zu sein, erfahrt ihr im aktualisierten Whitepaper.

Zum Beitrag
(9 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Brand Experience im Energiesektor: TEAG Thüringer Energie setzt auf Multistream-Projekt für einen starken Markenauftritt [Success Story] – Update: Jetzt mit Video

Brand Experience TEAG

Jetzt kostenfrei die neue Success Story herunterladen! Strom, Gas, Heizung – das weckt bei vielen wohl so unschöne Assoziationen wie »Rechnung« oder »Nebenkosten-Nachzahlung«. Dass es auch anders geht, zeigt die brandneue Success Story unseres Kunden TEAG Thüringer Energie AG, die gemeinsam mit den UXD- und Digital-Marketing-Expertinnen und -Experten von dotSource ihren Markenauftritt weiterentwickelt hat. Wie hat der Energieversorger diese bundesweite Brand-Kampagne gestemmt? Und was in aller Welt hat ein flauschiger Teddybär damit zu tun?

Zum Beitrag
(16 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Handel online und offline verknüpfen: Wie ihr die Vorteile beider Kanäle vereint [5 Lesetipps]

Handel_hybrid_Lesetipps
Quelle: Proxyclick Visitor Management System | pexels

Konsumentinnen und Konsumenten sind Channelhopper. Umso wichtiger ist es, als Marke, Händler und Hersteller omnichannel zu handeln. Konzepte wie Local Inventory Ads und Ship from Store holen die Vorteile des Onlineshoppings in den Laden. Showrooming und Windowshopping 2.0 entkoppeln den Laden von der tatsächlichen Transaktion. Die Digitalisierung des stationären Point of Sale einerseits sowie die Übersetzung analoger Tugenden in den Online-Retail andererseits werden von Konsumentinnen und Konsumenten heute schlichtweg erwartet.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Gaming auf Rezept: Videospiel hilft bei ADHS [Netzfund]

Gaming auf Rezept [Netzfund] - Kind mit Tablet
Foto: Emily Wade/Unsplash
»Zocken bis der Arzt kommt«? Von gestern! Heute verschreibt die Medizin regelmäßiges Daddeln. Das Videospiel EndeavorRx zum Beispiel unterstützt die ADHS-Therapie.

Spielerisch trainieren verschiedene sensorische Reize und motorische Herausforderungen die Aufmerksamkeit der Kinder und verbessern ihre Konzentrationsfähigkeit. Vorbei sind die Zeiten, in denen Medizin immer bitter schmecken muss. Manchmal macht sie auch einfach Spaß.

Zum Beitrag
(8 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Data Science im Tech-Telmechtel: Mit Marketing-Intelligence Werbebudgets optimal einsetzen [Interview]

Data Science im Tech-telmechtel_Handelskraft
Data Science Consultant Samia im Interview mit Handelskraft

Vorhandene Daten sinnvoll zu nutzen, ist für viele Unternehmen nach wie vor die Krux. Zahlreiche Daten aus unterschiedlichen Quellen zu verwalten und zu analysieren ist eine never ending story. Insbesondere wenn es um die Auswertung von Marketingdaten aus verschiedenen Kanälen geht, können Marketerinnen und Marketer schnell mal den Überblick verlieren. Nicht so mit Marketing-Intelligence. Samia, Data Science Consultant bei dotSource gibt uns Einblicke in die umfassende Welt der Daten und erklärt uns, warum sie vor allem von der Salesforce Analyseplattform Datorama begeistert ist.

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

PIM-Integration in der Erotikbranche: Wie Dildoking mit Akeneo die Produktdaten seines breiten Sortiments effizient verwaltet [Success Story]

PIM-Integration in der Erotikbranche Wie Dildoking mit Akeneo die Produktdaten seines breiten Sortiments effizient verwaltet Success Story
Jetzt kostenfrei die neue Success Story herunterladen!

Fehlerhafte oder unzureichende Artikelinformationen führen dazu, dass Kundinnen und Kunden bestellte Ware später wieder zurückschicken. Das verursacht nicht nur Unzufriedenheit bei Kundinnen und Kunden, sondern bedeutet für Unternehmen zusätzliche Kosten. Deswegen sollten alle relevanten Produktinformationen vollständig und umfassend hinterlegt sein. Ist das nicht der Fall, zahlen Anbieterinnen und Anbieter einen hohen Preis.

Damit die Pflege relevanter Informationen mit geringem Aufwand gelingt, lohnt sich die Integration einer PIM-Lösung. Diese bietet potenziellen Kundinnen und Kunden zusätzlich eine beeindruckende Product-Experience über die Darstellung auf der Produktdetailseite hinaus. Vor allem Händlerinnen und Händler mit einem breiten Produktsortiment profitieren von den Vorteilen eines PIM-Systems. So auch unser Kunde Dildoking. In unserer neuen Sucess Story erfahrt ihr, wie der Erotik-Versandhändler hohe Standards für Produktdatenqualität mit der Einführung des Akeneos PIM-Systems erreicht hat.

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...