My Home is my Office: Das Büro der Zukunft in den eigenen vier Wänden?!

Büro der Zukunft
Quelle: Avi Richards | Unsplash

Im Juni, als die Pandemie in New York gewütet und die Weltstadt der Moderne schlechthin vom Sehnsuchtsort zum Flecken des Grauens verwandelt hatte, erschien im renommierten New Yorker ein bemerkenswerter Artikel: How the Coronavirus will Reshape Architecture beschreibt den Wandel, der der Branche bevorsteht, muss es ihr doch gelingen, Lösungen für Distanz zu schaffen – auf engstem Raum.

Schaut man sich einmal in der Architektur-, Innenarchitektur- und Design-Branche um, gibt es bereits spannende Lösungsansätze, um Arbeitsumgebungen noch zukunftstauglicher zu machen. Auf geht’s also zu einer Reise in die Büros der Zukunft.

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

»Business Monitoring – Wie Sie Ihre kritischen Geschäftsprozesse in Echtzeit im Blick haben« [Webinar]

Webinar Business Monitoring
Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden!

Ihr habt eure Daten und Prozesse im Blick? Wirklich? Wie ihr die wichtigsten und gerade kritische Geschäftsprozesse mit Business Monitoring in Echtzeit beobachten und analysieren könnt, welche Tools das ermöglichen und wie ihr euch damit von Mitbewerbern abhebt, erfahrt ihr im nächsten Webinar am 01. Dezember.

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Content-Commerce für hagebau: Wie man ein innovatives Delivery-Network mit Headless CMS und Produktdaten-Cloud entwickelt [Succes Story]

Content Commerce hagebau
Success Story jetzt kostenfrei herunterladen!

Alle sprechen von der Corona-Krise, von sinkenden Einnahmen, bedrohten Existenzen. Wenn es aber eine Branche gibt, die derzeit nicht leidet, sondern frohlockt, dann ist dies die Baubranche – vom Baumarkt bis zum Großbauunternehmen: Im ersten Halbjahr 2020 stieg der Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um fast fünf Prozent. Für das gesamte Jahr erwartet der Verband der deutschen Bauindustrie ein Plus von 3,5 Prozent

Trotzdem sind auch für diese Branche innovative Digitalisierungs-Lösungen unerlässlich, um gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Daher zeigen wir heute an einem Beispiel, wie man mit einem Delivery-Network die technischen Weichen für Content-Commerce stellt und mit starken Inhalten Kunden begeistert.

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Tech-Talk mit einem Data Scientist: BI im Tech-telmechtel [Interview]

Tech Talk BI
Christoph Tank, Data-Scientist bei dotSource

Ja, Data Scientist ist eine offizielle Berufsbezeichnung. Data Science kann man studieren und macht damit wie unser heutiger Interviewpartner Christoph ziemlich viel richtig. Denn Data Scientist ist laut Harvard Business Review nicht nur der sexiest Job des 21. Jahrhunderts, sondern das, was jedes Unternehmen, das im digitalen Zeitalter mithalten will, braucht.

Zum Beitrag
(7 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]

Black Friday Shopping
Quelle: Unsplash / Justin Lim

Der Black Friday ist das Shopping-Event des Jahres, auch in Corona-Zeiten. Unternehmen locken am Freitag, den 27. November 2020, wieder mit Preisnachlässen und Sonderangeboten. Egal ob zehn, 20 oder 50 Prozent: Verbraucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf tolle Rabatte freuen. Wir zeigen, wie auch euer Unternehmen von diesem Hype profitieren kann. Im vergangenen Jahr hat der Handel einen Milliardenumsatz eingefahren. Können ähnliche Rabatt-Sondertage da mithalten?

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

»Big Picture statt Tellerrand – Die PIM-Einführung als Teil eines Multi-Stream-Projektes« [Webinar]

Webinar PIM Multi-Stream-Projekt
Jetzt kostenfrei zum Live-Webinar anmelden!

PIMp your horizon! Auch in Zeiten, in denen digital schon längst normal und zum Must-have geworden ist, bieten viele Unternehmen erst ein durchschnittliches Digitalerlebnis. Um weiter am Markt zu bestehen, müssen sie sich und ihre digitalen Kompetenzen ständig weiterentwickeln und einen Blick über den Tellerrand wagen. Die Einführung eines PIM-Systems ist dafür möglicherweise der Anfang. Anpassungen am Shop, an den Schnittstellen, im Digital-Marketing oder auch im Content-Management müssen innerhalb eines Unternehmens überblickt und erfolgreich gemanaged werden. Wie das gelingt, erfahrt ihr im kommenden Webinar:

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 4,50 von 5)
post ratings loaderLoading...

Elektro-Boost BMW-Style: Wingsuits als neue Sportflitzer der Lüfte [Netzfund]

BMW e-Wingsuit Netzfund
Quelle: Jonathan Francis | Unsplash

Mit 300 km/h fliegen? Das ist mit einem Flugzeug vielleicht ganz schön wenig, aber mit einem Wingsuit, also einem Anzug mit Stoff zwischen den Armen und Beinen, welcher wie Flügel wirkt und es einem so erlaubt im freien Fall durch die Luft zu gleiten? Na klar, BMW macht‘s möglich. Die Elektrifizierung geht weiter und weiter und erreicht nun auch immer mehr die Lüfte.

Elektroantriebe sollen langfristig Verbrennermotoren komplett ersetzen. Deswegen ist es nur logisch, dass BMW auf die Idee kam, einen Elektroantrieb in einen Wingsuit zu verbauen. Dieser hat davor – Achtung: Sarkasmus – ja, viel zu viel CO2 auszustoßen. Und so langweilig oder anstrengend kann das Gleiten durch die Lüfte ohne Antrieb, ja auch nicht gewesen sein.😉

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt.

Digital Business Talk Afterwork Special Hauptsache Social Media
Seid am 19.11. bei der Jubiläumsfolge dabei!

Zehn Jahre Instagram! Und halt die Esse fest, da hat sich so einiges getan in einer Dekade Polaroid Icon. Als Plattform fürs digitale Fotoalbum gestartet, ist Insta heut nicht nur Video, Story– und Shoppingplattform, sondern the Place to digital be schlechthin. Und das gilt auch oder erst recht für Marken und Unternehmen. Biste nicht auf instagram, existierste nicht. Oder nicht, oder doch? Am 19.11. schauen wir in der Jubiläumsfolge des Digital. Business. Talk. Afterwork Special eine Stunde ganz genau hin und klären mit euch, was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt.

Und wenn’s nich insta ist: Muss wirklich jeder auf den Social-Commerce-Zug aufspringen? Wenn ja, welche Plattform darf bzw. sollte es denn sein? Und viel wichtiger: Welchen Content pack ich da drauf? Und: Hab ich überhaupt Ressourcen dafür?

Zum Beitrag
(5 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Tech-Talk im Homeoffice: CRM im Tech-telmechtel [Interview]

Tech Talk CRM
Christoph Demmer, Digital Consultant bei dotSource

Ein November-Nachmittag, draußen trüber Spätherbst. In den Homeoffices brennt schon das Schreibtisch-Licht. Unser heutiges Tech-telmechtel interviewt Christoph, der als Digital Consultant gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Kunden bei der Auswahl, Einführung, Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Lösungen begleitet.

Zum Beitrag
(10 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...

Data-driven Business – Fundierte Entscheidungen statt Bauchgefühl

Data-driven Business
Quelle: Negative Space

Von Data Science über Data Engineering bis hin zum Data-driven Business. Die Zahl an Buzzwords, die im Zusammenhang mit der datengetriebenen Wirtschaft kursieren, ist endlos. Zeit also, »Data-driven Business« genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, was dahintersteckt.

Im »Data-driven Business« geht es konkret darum, aus Daten Mehrwerte für die eigenen Kunden und das Unternehmen zu ziehen und dadurch Prozesse zu optimieren und gewinnbringende Entscheidungen zu treffen. Kurz gesagt: Weg von der Intuition, hin zur datenbasierten Entscheidungsfindung.

Zum Beitrag
(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
post ratings loaderLoading...