Schwarmintelligenz auf dem Prüfstand

beatjoeMit dem neuen Webdienst BeatJoe.de kann jedermann seine eigene (Um)frage ins Netz stellen. Die Gründer bezeichnen ihr Produkt als
Tippspiel 2.0, da im Gegensatz zu klassischen Tippspielen die Themen nicht feststehen, sondern jeder User eigene Fragen einstellen kann.

» So ist es nicht nur endlich möglich auch zu anderen Dingen als Fussball unkompliziert mit anderen zu wetten. Innerhalb von geschlossenen „Gruppen“ kann man sogar Fragen zum privaten Umfeld einstellen: «

Sind Bruno und Mandy nächste Woche wieder ein Paar? Produziert Dieter Bohlen 2007 noch einen Top Ten Hit?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Swopping.de ist für jeden

SwoppingMit swopping.de kommt im September das elfte Live-Shopping-Portal in Anlehnung an das Woot-Konzept. Bei sehr vielen (und wirklich tollen Shoppingportalen), die in den letzen Wochen und Monaten auf den Markt gekommen sind, war zu erkennen, dass meist Neuware im Mittelpunkt stand. Eines der wesentlichen Features soll sein, dass jedem die Möglichkeit gegeben werden soll, seine Aktikel anzubieten. Zehn, nein elf deutsche Woots … Wieviel Live-Shopping verkraftet eigentlich solch ein Land?

Nachdem Opow.de, das im Exciting Commerce angekündigte zehnte Woot! für Deutschland, inzwischen losgelegt hat,

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Täuschend echt – oder?

Das habe ich diese Woche auf der Startseite von Spiegel Netzwelt gefunden und habs nicht mehr aus dem Kopf bekommen:

Ein spannendes Wochenende wünscht eure HANDELSKRAFT.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Skype funktioniert wieder!

skype.pngEs läuft nach einer halben Stunde des Wartens. Nach den gestrigen Kapriolen beruhigt sich Skype wieder. Jedoch, anhand der Reaktionen in meinem Bekanntenkreis und letztendlich auf globaler Ebene, wage ich zu behaupten, dass wir alle abhängig sind von Skype.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Produkte optimal präsentieren

immobilien.pngImmobilienScout24 bietet neue Funktionen für die Inserenten an: Video-Podcasts erklären Schritt für Schritt wie man erfolgreich Immobilien vermarktet. Darüber hinaus gibt es ab sofort eine Online-Bildbearbeitung: Nun können Immobilienanbieter Kontrast und Helligkeit ihrer Bilder optimieren, den gewünschten Bildausschnitt festlegen oder sogar die Bildschärfe regulieren. Aus Nutzersicht bedeutet das: Mehrwert und Nutzerfreundlichkeit. Nun können die Anbieter die Vorzüge ihrer Immobilie deutlich darstellen.

Quelle: pressebox

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Live-Shopping mit magazino

magabock.jpgJeden Tag werden nun auf magazino nach eigenen Angaben 3-4 neue Produkte zu einmalig günstigen Konditionen angeboten. Der Clou ist die Offline-Verknüpfung mit dem Berliner Fenster, das die U-Bahn in Berlin visuell per Monitor begleitet. Für den Ausgleich des Medienbruchs sorgt eine SMS.

» Das U-Bahn-Fernsehen der Hauptstadt erreicht nach eigenen Angaben täglich 1,5 Millionen Menschen. «

Bei den angebotenen Produkten arbeitet magazino mit verschiedenen Partnern zusammen – in nächster Zeit mit unserer Live-Shopping-Plattform PREISBOCK. Wir werden die nächsten 4 Tage in Berlin präsent sein. :-)

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Interview mit Rivva-Initiator Frank Westphal

rivva.pngFrank Westphal, der letztes Jahr bei Qype anheuerte, spricht über die Bewältigung der Informationsflut.

Der rote Faden zieht sich interessant vom eigentlichen Hintergrund Rivva`s über journalistische Qualität im Netz bis hin zu möglichen Sandbänken der Web2.0-Gründerwelle.

Hier gehts zum Interview.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...