nowpublic.com: Die Macht des Regionalen

Verfasst am 24. August 2007 von .

nowpublic.pngBürgerjournalismus ist hierzulande, zumindest bei einem Teil der Massenmedien, Gegenstand zahlreicher Diskussionen und Kritik: Die Beiträge seien wenig objetiv, zuweilen schlecht recherchiert und nicht konform mit journalistischen Grundsätzen.

Groß ist die Angst der Branche vor weiteren Verlusten ihres angestammten Klientels.

Der Blick über den großen Teich zeigt uns, dass man dem Bürger einiges zutrauen kann:
nowpublic.com ist ein News-Projekt für lokale Nachrichten – geschrieben vom Bürger vor Ort. Crowdsourcing für Newserstellung verspricht Nachrichten, die sogar in Videoformaten abgebildet werden. Der mobile Bürgerjournalist kann seine News sogar per Mobiltelefon hochladen. Ist eine ziemlich interessante Angelegenheit. Verglichen mit hiesigen Verhältnissen veranschaulicht der hier befindliche Beitrag, worum es beim BürgerBlogJournalismus geht.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für nowpublic.com: Die Macht des Regionalen



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite