Neuigkeiten

Verfasst am 19. November 2010 von .

In der letzten Zeit ist wieder so einiges in der E-Commerce und Web 2.0-Welt passiert. Für alle, die das Geschehen nicht verpassen möchten, hier ein kurzer Überblick:

Amazon steigt in die Filmbranche ein…

Das Amazon in diesem Jahr sehr innovationsfreudig ist, zeigte der Internetriese bereits mit der Beta-Version der Facebook-Empfehlungen. Mit „Amazon Studios“ möchte der Versandhändler nun in die Filmbranche einsteigen. Über eine Community kann nun jeder seinen Film oder sein Drehbuch hochladen und mit anderen Filmenthusiasten zusammenarbeiten. Das Projekt startet in Kooperation mit Warner Brothers. Mehr dazu bei Amazon.

amazonstudios

…und Google will die Modewelt erobern.

Seit Montag hat Google einen Shop für Mode gestartet, in dem Shopaholics sogar ihre eigene Boutique zusammenstellen können. Bei lesmads ist mehr zu erfahren.

Boutiques

Real startet einen Lebensmittel-Drive-In

Was die meisten bisher nur von MC Donalds kannten, macht nun auch die Supermarktkette Real möglich. Momentan ist das Projekt noch in der Beta-Phase. Für das Testen des Real Drive wurde die Stadt Hannover auserkoren. Eigentlich ist das Drive-In im genauen Sinne keines, sondern eher ein Click and Collect – der Kunde stellt sich seinen Einkauf am Rechner zusammen, um die essentiellen Besorgungen bei Real abzuholen. Auf Basic Thinking ist mehr darüber zu erfahren.

Anbei noch ein Buchtipp

Mit Electronic Fashion geben Niklas Mahrdt und Michael Krisch eine Einführung in die Onlineshopwelt der Luxusmodebranche. Auf den circa 200 Seiten geben die beiden Autoren dem Leser eine Hilfestellung zu dem Aufbau ihres eigenen Shops, so werden neben einem Marktüberblick, Informationen zur Produktpräsentation, zu Payment oder auch zur Lieferpolitik an die Hand gegeben. Besonders herausstechend sind die verschiedenen Konzepte und Fragestellungen, welche Mahrdt und Krisch herauskristallisieren.

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Lesetipps der Woche


Eine Reaktion zu “Neuigkeiten”

  1. netzseller

    Am 24. November 2010 um 00:44 Uhr

    Es ist interessant zu sehen, dass sich die Marktführer im eCommerce nicht zurücklehnen, sondern weiter an Innovationen und neuen Ideen arbeiten. Auch auf eBay tut sich derzeit einiges…

Startseite zurück zur Startseite