Gartenfreund? Werde jetzt Gartenheld!

Verfasst am 30. Oktober 2012 von .

Gartenhelden, das neue durch die dotSource GmbH realisierte Projekt ist live

Es ist noch nicht lange her, da haben wir am Beispiel der Hornbach Meisterschmiede festgestellt, dass Heimwerken und Social Media keine Gegensätze sind, ganz im Gegenteil. Auch Gartenfreunde verbindet die Leidenschaft für das gemeinsame Hobby. Aber nicht jeder ist automatisch mit einem grünen Daumen gesegnet, die meisten von uns müssen erst ein paar Missernten einfahren und gelbe Blätter hinnehmen, bevor die Blütenpracht gedeiht und die Ernte ergiebig ausfällt.

Da ist es doch nah an der Realität, dass man auf Gartenhelden.de, der neuen Community für alle Gartenfreunde, nicht als Held anfängt, sondern erst zu einem wird. Schon vor dem Start der Community Plattform zählte die Gartenhelden Facebook Fanpage über 6000 Fans. Diese können sich ab sofort auch auf Gartenhelden.de mit anderen Hobbygärtnern (und den Gartenhelden höchstpersönlich) austauschen und beratschlagen. Ein bisschen angeben ist dabei natürlich erlaubt, schließlich wollen die anderen auch sehen, was bei ihren Garten-Genossen so wächst und gedeiht. Und das kann schon was hermachen. Auf der Facebook Seite der Helden finden sich optische Schmankerl wie dieses:

Gartenfreunde treffen, Tipps und Tricks austauschen, Inspirationen holen, zum Helden werden – Das alles bietet dir Gartenhelden.de

Foto: Gartenhelden.de Facebook Page

Wer durch gute Ratschläge genügend Punkte erreicht, wird bald selbst zum Gartenheld und kann seine Tipps und Tricks zum Besten geben. Wer guten Rat gebrauchen kann, ist in den Experten- und Themenbereichen der Plattform richtig aufgehoben. Dort erfährt man aus erster Hand, was es zu welcher Jahreszeit im Garten zu tun gibt, aber auch worauf es beim Anlegen einer Terrasse, eines Gartenteichs oder beim Bauen eines Carports ankommt.

Na, Lust bekommen auf ein bisschen Gartenarbeit? Dann schnell die Gummistiefel an und gleich die Schritt für Schritt Anleitungen ausprobieren.

Realisiert wurde das Ganze von uns, der dotSource GmbH. Wer auf der Suche nach einem Partner für ein ebenso sympathisches und innovatives Projekt ist, kann sich gerne bei uns melden.

Wir wünschen jedenfalls viel Spaß auf Gartenhelden.de, Facebook, Twitter, Pinterest und natürlich im eigenen Garten bzw. auf dem begrünten Balkon.

(10 Bewertung(en), Schnitt: 4,90 von 5)
Loading...

Kategorie: Intern, Social Commerce


Eine Reaktion zu “Gartenfreund? Werde jetzt Gartenheld!”

  1. Wie das Internet Gleichgesinnte zusammenbringt | Reisen, Internet, Elektronik: Blog that - das muss mal gesagt werden

    Am 24. Januar 2013 um 14:25 Uhr

    […] auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen.  Für jeden Geschmack gibt es das passende Angebot: z.B. Fanpage für Hobbygärtner, Rezeptbörse oder Onlinecommunity für Hundebesitzer. Die Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten […]

Startseite zurück zur Startseite