10 Jahre WordPress.org [Infografik]

Verfasst am 29. Mai 2013 von .

Wordpress LogoVor 10 Jahren ging WordPress als Open Source Blogging Plattform an den Start. Heute ist es das wichtigste Content Management Systeme (CMS) überhaupt, der Marktanteil liegt aktuell bei 66 Prozent. Joomla folgt auf dem zweiten Platz mit vergleichsweise nur 10 Prozent.
Sowohl multinationale Konzerne wie adidas, Ford oder eBay, als auch bekannte Tech-Magazine setzen auf WordPress, etwa TechCrunch oder The Next Web.

WordPress steht für Vielfalt – es gibt 25.045 Plugins und 1780 kostenlose Themes – und den Open Source Gedanken: In den Codezeilen stecken insgesamt 50 Jahre Arbeit, die von der Community freiwillig geleistet wurde. Gegenwert: 2.8 Millionen Dollar.

Wir gratulieren WordPress zu dieser großartigen Leistung und freuen uns auf immer neue Features, Themes und Plugins. Handelskraft und viele weitere Projekte der dotSource GmbH laufen auf WordPress, die tägliche Arbeit damit verläuft (fast immer) reibungslos und es macht uns viel Freude damit zu arbeiten.

Noch mehr Fakten zu WordPress bietet diese Infografik.

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für 10 Jahre WordPress.org [Infografik]



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite