Die Anforderungen an Marketer steigen – auch im B2B [5 Lesetipps]

Verfasst am 16. Juni 2014 von .

Marketer erwarten für die kommenden Monate mehr Budget – aber auch mehr Herausforderungen. Das zeigt eine Infografik von fifthring.com. Die verfügbaren Ressourcen wollen 70 Prozent verstärkt in digitale Kanäle stecken, 68 Prozent planen dementsprechend, traditionelle Werbung herunterzufahren.

Als Herausforderungen werden die zunehmende Internationalisierung und die Kunst, Unternehmensziele mit Marketingzielen übereinzubringen, genannt. Obwohl Marketing und IT immer weiter zusammenwachsen, hapert es noch bei der Messbarkeit: Nur einer von fünf Marketern gibt an, dass seine Maßnahmen genauestens gemessen werden können.

In der Praxis ist der notwendige Entwicklungsschritt zum Chief Digital Officer (CDO) also noch weit, wie schon vergangene Woche bei Fischmarkt festgestellt.

Unsere Lesetipps der Woche:

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Die Anforderungen an Marketer steigen – auch im B2B [5 Lesetipps]



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite