Intern

Handelskraft ist der Corporate Blog der E-Commerce-Agentur dotSource. In unseren Räumlichkeiten in der Lichtstadt Jena passiert mehr als nur Shopentwicklung. Egal ob wir den 100. Mitarbeiter begrüßen dürfen oder ein neues Team vorstellen: Ereignisse im Hause dotSource sind mit „Intern“ gekennzeichnet und wir lassen unsere Leser gerne daran teilhaben. Auch hauseigene Whitepaper oder das beliebte E-Commerce-Trendbuch von Handelskraft werden über die Kategorie „Intern“ vorgestellt.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie
Verwandte Themen

dotSource präsentiert: Ein Video-Trip durch 10 Jahre digitale Erfolgsgeschichte

Verfasst am 5. Februar 2016 von .

Vor genau einem Monat wurde dotSource 10 Jahre alt. Dieser Höhepunkt soll gebührend mit allen Handelskraft-Lesern und Leserinnen geteilt werden. Dafür haben wir euch Plätze in der ersten Reihe auf unserer Reise gebucht. Die nächsten Haltestellen: Eine fantastische Geburtstagsparty, die große Geburtstagstorte und tolle Gäste.

Kann’s losgehen? Genießt eine Reise durch unseren Hauptsitz und erlebt die verschiedenen Stationen auf dem Weg zum Erfolg einer jungen und innovativen Digital-Agentur. Erfahrt auf dem Weg durch unsere modernen Büroräume mehr darüber was uns antreibt, motiviert und vor Allem: Wo die Reise weiter hingeht. Schnallt euch an und genießt die Aussicht.


weiter


Content is K(l)ing – Neuer Blogger an Bord

Verfasst am 1. Februar 2016 von .
Bild: dotSource GmbH | Ebenbild

Foto: dotSource GmbH | Ebenbild

Hi, ich bin Oliver Kling. Ich habe es bisher verpasst mich vorzustellen und hole das hiermit an dieser Stelle nach.

Seit 21 Tagen darf ich das dotSource Marketing-Team mein neues berufliches zu Hause nennen. Ich bin hier, um gemeinsam mit meiner Kollegin Sara die bunte und schnelle Welt des digitalen Handels in allen Facetten auf handelskraft.de und handelskraft.com zu durchleuchten. Wir wissen, dass wir in große Fußstapfen treten, aber wir sind mutig genug uns dieser Herausforderung zu stellen.
weiter


dotSource, 10 Jahre Digital Success!

Verfasst am 5. Januar 2016 von .

dotSource Gründer - Christian Otto Grötsch & Christian Malik

dotSource Gründer – Christian Otto Grötsch & Christian Malik

Endlich ist der Tag gekommen, dotSource wird heute 10 und läutet eine neue Dekade Digital Success ein. Zehn Jahre voll Wachstum und brillanter Ideen, in denen wir Technologie und Innovation vorangetrieben, für unsere Ziele gebrannt und sie Jahr für Jahr auch erreicht haben.

weiter


10 Jahre dotSource – unser Jahresrückblick 2015 und Ausblick auf 2016

Verfasst am 4. Januar 2016 von .

Daniel Schlesinger / Flickr.com

Daniel Schlesinger / Flickr.com


Ein arbeitsreiches, forderndes und großes Jahr liegt hinter uns. Erneut haben wir in vielen Bereichen erfolgreich Neuland betreten und technologische wie auch fachliche Herausforderungen gemeistert. Digitalisierung und digitale Transformation werden auch im kommenden Jahr die Treiber unserer Entwicklung sein.

weiter


Neue Bloggerin an Bord

Verfasst am 14. Dezember 2015 von .
Foto: dotSource

Foto: dotSource

Hallo!
Mein Name ist Sara Herrera und ich verstärke ab sofort das dotSource Marketingteam, um auch weiterhin E-Commerce und unsere Blogs Handelskraft.de und .com zu rocken.

weiter


Farewell Conny

Verfasst am 27. November 2015 von .

Conny beim Shop Usability Award 2015

Conny beim Shop Usability Award 2015


Heute ist der letzte Arbeitstag unserer Handelskraft-Frontfrau Cornelia Weiß bei dotSource.

Liebe Conny,
nachdem wir anfangs eigentlich nur unser Handelskraft Blog ausbauen wollten, haben sich daraus dann später die Whitepaper, die Trendbücher, die Frühstücke und nun sogar eine eigene Konferenz entwickelt.

Das dotSource Team dankt dir für großartige und inspirierende 620 Blog Beiträge, zahllose Tweets, Facebook Posts, 4 Trendbücher und 7 Whitepaper.

Damit hast Du unsere Firma, die Branche und unsere Leser und Kunden begeistert und voran gebracht.
Nebenher danken wir Dir auch noch für eine Menge gute Laune, Inspiration und viel Spirit.

Wir werden Dich hier in Jena sehr vermissen und wünschen Dir alles Gute für Deinen Neustart in Köln.

Dein dotSource Team


Digital Success auf der Überholspur: Die Handelskraft 2016 Konferenz

Verfasst am 26. November 2015 von .
Grafik: dotSource

Grafik: dotSource

Unsere Welt wird bis in die letzte Faser digital. Für Industrie und Handel bedeutet die digitale Transformation Herausforderung und Chance zugleich. Um sich gegenüber Konkurrenten wie Amazon am Markt zu behaupten, müssen sich Unternehmen neu erfinden: Geschäftsmodelle müssen angepasst, technische Plattformen weiterentwickelt und Strategien neu definiert werden.

Mit unserem neuen Veranstaltungsformat, der Handelskraft 2016 Konferenz, wollen wir Unternehmen auf diesem Weg einen entscheidenden Schritt voranbringen. Unter dem Motto „Digital Success auf der Überholspur“ beleuchten wir bei der Handelskraft 2016 Konferenz am 18. Februar 2016 in Berlin die Trends der Branche, stellen Best Practices vor und vermitteln Ansätze und Methoden, die Unternehmen helfen, die Digitalisierung noch schneller erfolgreich zu meistern und ihre Conversion nachhaltig zu steigern.
weiter


Jetzt für 2016 anmelden: Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager« und »Executive Trainings« für mehr Erfolg im Digital Business

Verfasst am 10. November 2015 von .

Digital Business School 2016

Wir bilden die Digital-Fachkräfte von morgen aus – so lautete die Mission, mit der wir vor mehr als einem halben Jahr gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group die Digital Business School ins Leben gerufen haben.

Seitdem ist viel passiert: Die Adolf Würth GmbH & Co. KG schickte als eines der ersten Unternehmen Mitarbeiter aus den Bereichen Business Integration, Produktstammdaten, Absatzmarketing, Produktmarketing und Vertriebssteuerung an die Digital Business School, um sie zum »E-Commerce Manager« zertifizieren zu lassen. Fünf von sechs Themenblöcken sind bereits erfolgreich absolviert. Höchste Zeit also, um die nächste Runde einzuläuten.
weiter


So sehen Sieger aus: Lensbest.de gewinnt den Shop Usability Award 2015 in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit

Verfasst am 11. September 2015 von .
Shop Usability Award für Lensbest

Foto: Shop Usability Award

Unser Kunde 4Care kann sich verdientermaßen auf die Schulter klopfen – für den mit uns umgesetzten Shop lensbest.de gab es es gestern Abend den Shop Usability Award in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit.

Im Rahmen der K5 wurde der Preis zum achten Mal durch Shoplupe-Geschäftsführer Johannes Altmann verliehen. Der Award zeichnet fehlerfreie und mit Freude bedienbare Onlineshops aus.
weiter

Comments off
Kategorie: Intern, Shoptest

Einfach mal den Blogtitel ändern – Herzblut statt Online Marketing auf excitingcommerce

Verfasst am 3. September 2015 von .

excitingcommerce

Als ich unserem SEO-Experten erzählte, dass man bei excitingcommerce mal eben den Blogtitel geändert hat, von “Exciting Commerce” zu “10 Jahre Exciting Commerce”, fiel der fast vom Stuhl. Absolutes Gift aus Online Marketing Sicht! Tja, im zehnten Jahr ist das eben nicht die oberste Priorität und der Blog brummt dennoch mehr denn je.

Wenn wir einmal beim Thema sind …

Heute in einer Woche beginnt die K5, das Klassentreffen der Branche. Bereits zur fünften Ausgabe verlässt man sich nicht mehr auf das bewährte Konzept. Aus der Konferenz wird eine Doppelkonferenz, für die Programmgstaltung hat sich Jochen Krisch die Brancheninsider Alexander Graf, Dr. Florian Heinemann und Lars Jankowfsky ins Boot geholt. Mit dem 20 minütigen Face-to-Face Gespräch, dem Experten Lunch sowie dem Vorprogramm “E-Commerce Unplugged” hat man sich einiges einfallen lassen.

Wir freuen uns, Teil davon zu sein – gemeinsam mit Martin Groß-Albenhausen und Trusted Shops frühstücken wir am Morgen der K5 und sprechen dabei über das Thema »Cross-Channel-Journeys verstehen und optimieren«. Bisher sind 32 Gäste dabei, darunter sind Unternehmen wie 3M, 4Care, Jochen Schweizer und mytheresa.

Wer noch spontan dabei sein möchte, kann sich sowohl für unser Frühstück als auch für die K5 registrieren.

Als Teil der K5-Liga sind wir außerdem mit unserem Partner Adobe auf einem gemeinsamen Stand anzutreffen. Wir freuen uns auf spannende Gespräche!

Handelskraft Frühstück München 2015

Comments off