Archiv der Kategorie 'Intern'


E-Commerce Dozent ist gefunden: Prof. Dr. Andrej Werner lehrt ab Herbst an der EAH Jena

Verfasst am 16. Juli 2014 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoDie Suche hat ein Ende: Prof. Dr. Andrej Werner wird zum kommenden Wintersemester die Stiftungsprofessur “E-Commerce” im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena antreten.
weiter

Kategorie: Intern, Jena

In eigener Sache: Wir haben Grohe auf hybris live gebracht – in 8 Wochen!

Verfasst am 1. Juli 2014 von .

Grohe LogoEin internationales B2B-Projekt, auf das wir ganz besonders stolz sind, ist die Entwicklung einer Multimandanten-Plattform für die Grohe AG. Das Unternehmen ist Europas größter und weltweit führender Anbieter von Sanitärarmaturen unter einer Marke. Die Grohe AG beschäftigt weltweit rund 5.800 Mitarbeiter in mehr als 130 Ländern.
weiter


Update des Whitepapers „E-Commerce Software auswählen” erhältlich!

Verfasst am 24. Juni 2014 von .

Whitepaper E-Commerce Software auswählenUnser Whitepaper “E-Commerce Software auswählen. Anbieter und Technologien im Vergleich”, das im September 2013 erstmals erschien, hat ein Update erhalten.

Die aktuell laufende Diskussion zum Thema Shopsysteme hat selbstverständlich Eingang darin gefunden. Für wöchentliche Updates empfehlen wir außerdem den Shoptech-Blog von Roman Zenner.

Was ist neu?

weiter


Netzfund: Aus Liebe zur Mate – wir benennen uns um!

Verfasst am 13. Juni 2014 von .

Wenn die Mate-Lieferung auf sich warten lässt, machen sich bei dem einen oder anderen Entwickler im Hause dotSource Entzugserscheinungen breit.

Wenn dann auf Facebook zu lesen ist, dass die Mate-Knappheit endlich ausgestanden ist, kann es schon mal zu euphorischen Reaktionen kommen:

clubSource - die Mate Agentur

Ich war mal so frei, das Ganze in die Tat umzusetzen…
ClubSource - die Mate Agentur

Zeit für eine Urabstimmung :D


Frohe Ostern und Glückwunsch zur überlebten Fastenzeit!

Verfasst am 19. April 2014 von .

Wir wünschen allen Lesern ein erholsames, sonniges Osterwochenende!

Für alle, die morgen ans Fastenbrechen denken, lasst es langsam angehen und nehmt euch die Gedanken von Dieter Nuhr zur Fastenzeit zu Herzen :)


Liebe Kollegen, ihr seid #supergeil

Verfasst am 28. Februar 2014 von .

Die Woche war mal wieder wunderbar mit Euch.

In diesem Sinne, bis Montag :)

PS: Noch mehr Spaß von und mit EDEKA gesucht?

Kommentare deaktiviert

dotSource feiert 8. Geburtstag! Unser Jahresrückblick [Internes]

Verfasst am 16. Januar 2014 von .

dotSource LogoWir haben ein weiteres Jahr Agentur-geschichte geschrieben! Zeit, zurückzublicken. Das siebte Jahr der dotSource stand ganz im Zeichen des Aufbruchs: Wir haben unser Leistungsportfolio und die Partnerlandschaft ausgebaut, ein eigenes E-Commerce-Event etabliert und uns erfolgreich für die Schaffung des E-Commerce-Studiengangs an der Fachhochschule Jena engagiert.
Wir blicken stolz zurück auf…
weiter


Blog-Jahresrückblick: Die beliebtesten Artikel und Themen 2013

Verfasst am 7. Januar 2014 von .

Handelskraft 2014Für Handelskraft war 2013 erneut ein turbulentes Jahr. In über 200 Artikeln blieben wir am Ball, die Vielfalt des digitalen Handels abzubilden und mit dem branchenüblichen Tempo Schritt zu halten. Wir sind mit dem Handelskraft E-Commerce Frühstück durchgestartet und haben uns in sieben Städten mit über 130 Händlern und Herstellern getroffen.
Erneut ist unser Trendbuch, das Rück- und Ausblick auf die zentralen Trends im digitalen Handel bietet, erschienen – dieses Mal unter dem Titel “Handelskraft 2014. Die neue Realität im Everywhere Commerce”.
weiter

Kommentare deaktiviert

E-Commerce Trendbuch “Handelskraft 2014″ steht zum Download bereit

Verfasst am 17. Dezember 2013 von .

Unsere Kunden, Partner und Newsletter-Abonnementen wissen es schon ein wenig länger: Unser neues Trendbuch ist da!

Wie schon im vergangenen Jahr bietet “Handelskraft 2014. Die neue Realität im Everywhere Commerce” Rück- und Ausblick auf die zentralen Trends im digitalen Handel.

Handelskraft 2014 - Die neue Realität im Everywhere Commerce

Wie der Titel bereits andeutet, beschäftigt sich das Buch mit den zunehmend komplexen Ansprüchen, die an Händler und Hersteller gestellt werden. Neue Wachstumstreiber und Wege, Exzellenz auf allen Kanälen zu erreichen, werden gesucht.

Auf über 100 Seiten zeigt “Handelskraft 2014″ verschiedenste Facetten des E-Commerce: Kundenorientierung als Herausforderung für alle, Digital Storytelling als neuer Content-Trend, Internationalisierungsdruck, B2B-Aufbruch, Luxus-Expansion, Logistik-Wettrennen und nicht zuletzt der bewusste Konsument als neuer, skeptischer Kundentypus.

Handelskraft 2014 steht zum kostenlosen Download auf unserer Webseite bereit.

Kommentare deaktiviert

B2B: dotSource realisiert Yink für Spreadshirt

Verfasst am 12. Dezember 2013 von .

Yink LogoMit Yink gibt es nun eine eigene Marke für den individuellen Druck von Textilien und Werbeartikeln in großen Stückzahlen, bei der wir unterstützt haben. Der Markenname steht für “you” und “ink” und damit synonym für das Anfertigen von individuellen Textilien und Werbeartikeln. Ausgesprochen wird der Name übrigens [jɪŋk].

Der bereits seit 2004 unter dem Namen “Spreadshirt Großbestellungen” bestehende B2B-Service bleibt eine Sparte von Spreadshirt, arbeitet aber ab sofort als eigene Marke. Damit sollen verstärkt internationale Privat- und Geschäftskunden sowie Teams und Vereine angesprochen werden. In den vergangenen Jahren verzeichnete “Spreadshirt Großbestellungen” bereits ein organisches Wachstum von durchschnittlich 22 Prozent pro Jahr.
weiter


Footer öffnen