Archiv der Kategorie 'Intern'


Wir sagen danke für ein wunderbares erstes Jenaer E-Commerce Frühstück!

Verfasst am 27. November 2014 von .

Thüringen (und vor allem Jena) muss sich nicht verstecken! So viel steht nach dem letzten Handelskraft E-Commerce Frühstück 2014 fest. Gemeinsam mit 15 lokalen Händlern und Herstellern diskutierten wir mit Jochen Krisch über die Zukunft des E-Commerce, dabei ging es um mehr als Amazon – oder E-Commerce überhaupt.

Schließlich wachsen die Herausforderungen über den E-Commerce-Rahmen hinaus, alle Unternehmen müssen sich mit der digitalen Transformation auseinandersetzen, die Diskussion schließt längst Felder wie Online Marketing oder Datenmanagement mit ein. Die technische und die strategische Ebene greifen immer stärker ineinander über. Anhand von Branchenvorreitern wie “About You” wurde sichtbar, wohin die Reise gehen kann.


weiter


Video-Rückblick auf das Handelskraft E-Commerce Frühstück in Zürich

Verfasst am 10. November 2014 von .

Was bewegt Händler und Hersteller in einer Amazon-Welt? Mit welchen USPs kann man noch trumpfen? Auf dem Handelskraft E-Commerce Frühstück in Zürich kam es zum regen Austausch über die Herausforderungen in einer Amazon-Welt. Auch Onlineshop-Betreiber in der Schweiz müssen sich auf einen möglich Eintritt von Amazon vorbereiten. Wir durften namenhafte Vertreter begrüßen, wie beispielsweise von Studerus.ch oder Brack.ch. Auch diesmal war unser Kameramann mit dabei und hat die lockere Atmosphäre perfekt aufgefangen:


weiter


We present: Handelskraft.com [Internes]

Verfasst am 21. Oktober 2014 von .

rsz_handelskraft-logoE-Commerce beschränkt sich zum Glück nicht nur auf deutsch-sprachige Länder, sondern ist eine weltumspannende Branche. Deshalb ist es für uns ein großes Anliegen zukünftig auch englischsprachige Fans von Handelskraft zu erreichen. Mit unserer Muttersprachlerin Ruth Barratt-Peacock veröffentlichen wir nun regelmäßig Artikel auf Handelskraft.com.
weiter

Kategorie: Intern

In eigener Sache: Wir haben Intershop mit WordPress verheiratet #lolaandgrace.com

Verfasst am 16. Oktober 2014 von .

Logo lolaandgraceDas Schmuck- und Accessoire-Label lolaandgrace wurde 2012 von der Swarovski Group gestartet und verkauft seitdem Schmuck für Frauen, die aus der Masse hervorstechen wollen. Getreu dem Motto “Go out and #makethemoment” ist der Schmuck von lolaandgrace intuitiv und für selbstbewusste Frauen gemacht. Verarbeitet werden dabei hochwertige Kristalle von Swarovski, die durch eine hohe Qualität alle Erwartungen übertreffen. Die dotSource GmbH bekam von der Swarovski Crystal Online AG den Auftrag, den Onlineshop von WordPress auf Intershop umzustellen und gleichzeitig den vorhandenen hauseigenen Blog einzubinden. Der bis dato in Großbritannien verfügbare Onlineshop sollte in diesem Zusammenhang in 21 Ländern eingeführt werden.

weiter


Neues Whitepaper “Digitale Transformation” steht zum Download bereit

Verfasst am 1. Oktober 2014 von .

Längst sind in den Unternehmen die Auswirkungen der Digitalisierung in Form von Big Data, E-Commerce, Cloud Computing und Social Media zu spüren. “Digitale Transformation” steht inzwischen auf den Agenden der konservativsten Branchen. Ganze Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Industrien stehen auf dem Prüfstand oder zumindest vor der Herausforderung, sich aktiv mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen.

Doch was genau passiert hier eigentlich gerade? Warum wirkt die digitale Transformation so umfassend und welche Herausforderungen ergeben sich mit ihr? Unser neues Whitepaper »Digitale Transformation. Herausforderungen des digitalen Wandels für Marketing, Sales und IT« stellt die wichtigsten Themen, die im B2B und B2C aktuell diskutiert werden, vor und liefert aktuelle Zahlen dazu.

Whitepaper Digitale Transformation

Dazu gehören unter anderem Herausforderungen bezüglich der Prozesse und Rollen im digitalen Handel, das Smartphone als Katalysator des Wandels und ein neuer Kundentypus, der es gewohnt ist, sich selbstständig zuerst online zu informieren. Auch Technologien und System-Architekturen für eine Digital Experience werden betrachtet.

Das Whitepaper kann kostenfrei auf unserer Homepage angefordert werden: http://www.dotsource.de/whitepaper-digitale-transformation/


“Sky’s the limit” – dotSource stellt 100. Mitarbeiter ein! [Internes]

Verfasst am 19. September 2014 von .

dotSource_Gruppenbild

Um genau zu sein haben wir im September unsere 100. Mitarbeiterin begrüßt. Seit Anfang des Monats tummeln sich 101 Mitarbeiter in unseren Büros und sorgen für E-Commerce ab der ersten Idee!

weiter

Kategorie: Intern

Unser Online-Marketing-Team stellt sich vor [Internes]

Verfasst am 22. August 2014 von .

dotSource Online Marketing

v.l.n.r.: Thomas Hoffmann, Frank Panser, Sebastian Kempf, Beatrice Höppner. Foto (c) dotSource GmbH


weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Intern, Online Marketing

E-Commerce Dozent ist gefunden: Prof. Dr. Andrej Werner lehrt ab Herbst an der EAH Jena

Verfasst am 16. Juli 2014 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoDie Suche hat ein Ende: Prof. Dr. Andrej Werner wird zum kommenden Wintersemester die Stiftungsprofessur “E-Commerce” im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena antreten.
weiter

Kommentare deaktiviert
Kategorie: Intern, Jena

In eigener Sache: Wir haben Grohe auf hybris live gebracht – in 8 Wochen!

Verfasst am 1. Juli 2014 von .

Grohe LogoEin internationales B2B-Projekt, auf das wir ganz besonders stolz sind, ist die Entwicklung einer Multimandanten-Plattform für die Grohe AG. Das Unternehmen ist Europas größter und weltweit führender Anbieter von Sanitärarmaturen unter einer Marke. Die Grohe AG beschäftigt weltweit rund 5.800 Mitarbeiter in mehr als 130 Ländern.
weiter


Update des Whitepapers „E-Commerce Software auswählen” erhältlich!

Verfasst am 24. Juni 2014 von .

Whitepaper E-Commerce Software auswählenUnser Whitepaper “E-Commerce Software auswählen. Anbieter und Technologien im Vergleich”, das im September 2013 erstmals erschien, hat ein Update erhalten.

Die aktuell laufende Diskussion zum Thema Shopsysteme hat selbstverständlich Eingang darin gefunden. Für wöchentliche Updates empfehlen wir außerdem den Shoptech-Blog von Roman Zenner.

Was ist neu?

weiter