Intern

Handelskraft ist der Corporate Blog der E-Commerce-Agentur dotSource. In unseren Räumlichkeiten in der Lichtstadt Jena passiert mehr als nur Shopentwicklung. Egal ob wir den 100. Mitarbeiter begrüßen dürfen oder ein neues Team vorstellen: Ereignisse im Hause dotSource sind mit „Intern“ gekennzeichnet und wir lassen unsere Leser gerne daran teilhaben. Auch hauseigene Whitepaper oder das beliebte E-Commerce-Trendbuch von Handelskraft werden über die Kategorie „Intern“ vorgestellt.

Kategoriesuche
Durchsuchen Sie diese Kategorie
Verwandte Themen

Wir eröffnen die K5 und die dmexco mit einem Handelskraft E-Commerce Frühstück [In eigener Sache]

Verfasst am 13. August 2015 von .

Handelskraft Frühstück München 2015

Die Messesaison steht bevor – der E-Commerce Wanderzirkus macht sich nach der Sommerpause bereit für die nächste Tournee. Mit der K5, der dmexco und der BE.INSIDE Premium geht es im September gleich in die Vollen.

Unser Handelskraft E-Commerce Frühstück hat sich bereits als idealer Start in den Tag erwiesen – nach einem Vormittag mit neuen Kontakten, interessanten Denkanstößen und einem leckeren Frühstück kann nichts mehr schief gehen. Der ideale Auftakt zur K5 und der dmexco also.
weiter


Die haben doch was machen lassen! Richtig, dotSource verpasst mycare eine Frischzellenkur mit hybris 5.1 [In eigener Sache]

Verfasst am 30. Juli 2015 von .

mycare

Screen: mycare.de

mycare ist eine der dienstältesten Versandapotheken Deutschlands. Der Shop des 2004 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Lutherstadt Wittenberg wurde von Stiftung Warentest und ComputerBild bereits mehrfach getestet und auf vordere Plätze gewählt. Im vergangenen Jahr wurde es Zeit für eine Generalüberholung, bei der wir mycare gerne zur Seite standen.

»Mit dotSource haben wir unsere Plattform komplett modernisieren können. Damit sehen wir uns optimal für zukünftige Herausforderungen gerüstet.«

Christian Buse, Inhaber myCARE e.K.

weiter

Kategorie: Intern

Ein Jahr Handelskraft – It’s time to say goodbye

Verfasst am 29. Juli 2015 von .

Handelskraft LogoPolitikwissenschaft und Soziologie – eine ungewöhnliche Fächer-Kombi für die E-Commerce Branche, die ja doch von BWLern und diesen “Digital Business”-Leuten dominiert wird. Nichtsdestotrotz trat ich vor über einem Jahr meinen Dienst bei der dotSource und damit auch bei Handelskraft an – erst als Praktikant, der dann die Bachelor-Arbeit in Politikwissenschaft (!) im Unternehmen schrieb (mehr dazu bald auf dotSource Labs).

Nach nun genau einem Jahr ist dies mein letzter HK-Artikel. Und auch wenn wir Autoren auf Handelskraft nicht überrepräsentiert werden, hat der ein oder andere vielleicht mit Freude meine Artikel über E-Commerce und Online-Marketing Themen gelesen. Aus diesem Grund will ich noch einmal zurückblicken und meine Lieblingsartikel teilen – ein bisschen Narzissmus muss sein. Und wer meinen Namen noch nie gelesen hat, kann dieses Schriftstück als Rückblick eines Jahres im E-Commerce sehen.
weiter

Kategorie: Intern

In eigener Sache: Wir digitalisieren die Messe Düsseldorf mit hybris

Verfasst am 7. Juli 2015 von .

Messe DüsseldorfWir rocken E-Commerce im zehnten Jahr, man kennt das ja. Gleich zum Anfang des Jahres konnten wir unserem Motto Taten folgen lassen: Wir setzten uns im Pitch um die Umsetzung eines B2B-Onlineshops für die Messe Düsseldorf, eine der führenden Messegesellschaften weltweit, gegen andere Full-Service-Digitalagenturen durch. Dies ist der bisher größte Einzelauftrag unserer Agenturgeschichte.
weiter


HUBER Packaging: Partyfässer gibt’s dank dotSource nun auch online! [Internes]

Verfasst am 13. Mai 2015 von .

Huber PackagingDie HUBER Packaging Group will am Puls der Zeit bleiben und beauftragte uns, die passende E-Commerce-Lösung für das B2B-Unternehmen umzusetzen. Wir entwickelten daher einen B2B-Onlineshop für den Hersteller von Verpackungen aus Weißblech. Bekanntestes Produkt ist wohl das 5-Liter-Partyfass, das HUBER Packaging als Weltmarktführer an deutsche und internationale Brauereien liefert.
 
 
 
Mit dem von uns umgesetzten Onlineshop macht das Familienunternehmen einen großen Schritt in Richtung digitaler Transformation. Wir setzten aber nicht nur den B2B-Onlineshop auf Basis von Magento Enterprise um, sondern bieten HUBER Packaging eine Rundumbetreuung an, bei der wir uns um das Debitoren- und Shopmanagement kümmern. Mit einem Partner unterstützen wir das Unternehmen ebenso beim Fullfillment und der Kundenbetreuung.
weiter

Comments off
Kategorie: Intern

Neues Agenturvideo: Wir rocken E-Commerce im zehnten Jahr [Internes]

Verfasst am 8. Mai 2015 von .

Digital Success right from the Start, ab jetzt auch in Video-Form :)

Comments off

Neues Weiterbildungs-Angebot im Digital Commerce: Holt euch euer Zertifikat zum E-Commerce Manager

Verfasst am 7. Mai 2015 von .

Digital-Business-School-Partner-Logos
Wie arbeiten wir in einer digitalisierten Welt? Welche Unternehmen und Industrien bleiben bestehen, welche Berufszweige braucht es, angesichts einer zunehmend digitalen Wertschöpfung?

Für Unternehmen, die sich diese Fragen noch immer nicht stellen, wird die Luft langsam sehr dünn: Im B2B wie B2C werden digitale Services zum Standard und von Kunden einfach erwartet.

Dabei ist sehr aufwändig, entsprechende Unternehmensprozesse zu schaffen oder überhaupt das erforderliche Know-how aufzubauen – zumindest ohne professionelle Unterstützung.

Wir bilden die Digital-Fachkräfte von morgen aus

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group die Digital Business School ins Leben gerufen, die Weiterbildungen und einen Studiengang anbietet, mit denen sich Fachkräfte aus IT, Marketing und Vertrieb für Berufe im Digital Commerce qualifizieren.
weiter


Psychologie statt QR-Codes: Das Handelskraft E-Commerce Frühstück Berlin 2015 [Recap]

Verfasst am 27. April 2015 von .

Berlin gehört ohne Frage zu den Top-Städten unseres Handelskraft E-Commerce Frühstücks. Schon zum dritten Mal zog es uns in die Hauptstadt und wieder war es eine angenehme und erfolgreiche Veranstaltung. Mit 25 Gästen diskutierten wir gemeinsam mit Martin Groß-Albenhausen über das Thema Cross-Channel Marketing.

Im Vordergrund stand dabei, wie man es schafft, den Kunden beim Kanalwechsel nicht zu verlieren. Im E-Commerce wird hier noch viel zu oft technisch darüber nachgedacht: Kommt der Kunde vielleicht via QR-Code mit? Lohnt es sich, einen Gutscheincode auf ein Plakat zu drucken?


weiter


Video-Rückblick: Das war unser erster dotSource Kundentag

Verfasst am 24. April 2015 von .

Vor kurzem fand unser erster Kundentag in der Classic Remise Düsseldorf statt. Gemeinsam mit langjährigen Kunden, Partnern und bekannten Branchenexperten setzten wir uns mit der Digitalen Transformation in Sales, Marketing und IT auseinander (zum ausführlichen Rückblick geht es hier).

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich dank dieses schönen Videos ein Bild davon machen:

Comments off
Kategorie: Intern

Rückblick: Unser fantastischer erster Kundentag in Bildern und Tweets [dotSource-internes]

Verfasst am 30. März 2015 von .
dotSource Kundentag 2015

Tolle Autos und spannende Gespräche: Der dotSource Kundentag

Wir gehen mit dotSource ins zehnte Jahr, und wer uns kennt, weiß, dass bei uns in jedem Jahr genug für zwei passiert. Daher war es höchste Zeit für unseren ersten Kundentag. Und der ist, ohne sich jetzt zu sehr auf die Schulter klopfen zu wollen, super gelungen.

Gemeinsam mit unseren Kunden und den Speakern Dr. Lea Sonderegger (Swarovski), Oliver Arp (hagebau) und Jochen Krisch (excitingcommerce.de) – Martin Groß-Albenhausen war leider kurzfristig verhindert – verbrachten wir einen abwechslungsreichen und dennoch entspannten Tag. Nach meinem persönlichen Empfinden ließ sich die Atmosphäre mit der unserer wesentlich kleineren und stets sehr familiären E-Commerce Frühstücke messen.
weiter

Comments off
Kategorie: Intern