travelload macht das Mobiltelefon zur Reisemappe

Verfasst am 10. September 2008 von .

travelload.de ist ein kosten- loser Dienst, mit dem Reisende Ihre Reisedaten immer und überall auf dem Handy einsehen können.

Die mobilen Reisepläne werden automatisch aus Buchungs- bestätigungen erstellt, die der Nutzer nach einer Reisebuchung an travelload weiterleitet. Um den kostenlosen Service nutzen zu können muss sich der Anwender zunächst bei travelload registrieren. Nach der Buchung, ganz gleich bei welchem Anbieter, kann der Nutzer dann seine Reisebestätigung per E-Mail an travelload weiterleiten. Die in den Mails enthaltenen Reisedaten werden automatisch erfasst und in mobile Reisepläne konvertiert.

Die Reiseplandaten können dann über travelload.mobi oder die travelload app, eine auf dem auf dem Mobiltelefon installierte Software, abgerufen werden. Das mobile Portal ist unter anderem für iPhone und BlackBerry optimiert.
Entscheidender Vorteil der mobilen Applikation: Die Reisepläne werden auf dem Mobiltelefon gespeichert. Nutzer greifen offline auf die Reisedaten zu und vermeiden so teure Verbindungskosten bei Auslandsreisen. Zudem bietet die Software noch weitere nützliche Features: Währungsrechner, Weltzeituhr, Reisecheckliste, Wetterdaten und eine Übersicht zu den Roamingpreisen.

Derzeit befindet sich travelload noch in der Beta-Phase, hinterlässt aber bereits einen sehr guten Eindruck. Wenn der nächste Urlaub nur nicht in so weiter Ferne liegen würde…

(6 Bewertung(en), Schnitt: 4,50 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für travelload macht das Mobiltelefon zur Reisemappe



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite