Neue Auflage des Schweizer E-Commerce Reports

Verfasst am 25. August 2010 von .

Diesen Monat ist die erweiterte Auflage des Schweizer E-Commerce Reports der FHNW Basel erschienen. Acht Studien sind neu aufgenommen worden. Unter anderem zu Zahlungsverfahren, Onlineshop-Bewertungen und eine Auskopplung aus der Nielsen Global Online Survey.

ECommerceReport2010

Auch die deutsche E-Commerce Branche ist dieses Mal mit vier Studien vertreten. Interessante Einschätzungen liefert die die Analyse der Pangora GmbH und der ECC Handel zum Geschäftsklima im E-Commerce 2009/2010. Die größte Herausforderung im E-Commerce ist gemäß der Einschätzungen der Experten der steigende Preiskampf (35.2 %), gefolgt von fehlender Kundenbindung (23.0 %), sinkenden Margen (18.1 %) und mangelnder Abstimmung der Vertriebskanäle (17.3 %). Trotzdem schätzen die Befragten ihre Zukunft als positiv ein. Hier wird deutlich, wie wichtig es ist, neue Geschäftskonzepte und Strategien zu fördern, um sich von der steigenden Anzahl der Onlinehändler abheben zu können und auch noch mit geringen Margen ein Umsatzwachstum zu erzielen.

Siehe auch:

Frühere Einträge:

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “Neue Auflage des Schweizer E-Commerce Reports”

  1. Alyssa Watts

    Am 28. Juli 2011 um 12:04 Uhr

    BTW your blog site was tipped by Christian Dillstrom – you must be doing an amazing job as mobile & social media marketing high priest is pointing towards you.

Startseite zurück zur Startseite