Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]

Wer sich traut, bequeme Wege zu verlassen, hat in puncto Innovation die Nase vorn. Insbesondere in den vergangenen Monaten wurde dies im digitalen Umfeld mehr als deutlich, und das: branchenübergreifend. Unser Kunde TROX hat früh erkannt, dass Kunden im B2B heute ganz anders angesprochen werden wollen – individueller und zielgerichteter. Auch im Bereich der Klima- … weiterlesen "Digital-Marketing im B2B: TROX denkt B2C-endkundengetrieben, handelt datengetrieben und spricht Kunden international erfolgreich an [Success Story]"

»Content definiert Commerce-Erfolg – CMS-Insights für Strategie, Auswahl und Management« [Webinar]

Um mit eurem Onlineshop erfolgreich zu bleiben, ist guter Content das A und O. Doch diesen zu erstellen, reicht allein nicht aus, er muss außerdem ansprechend und nutzerfreundlich präsentiert werden. Eure Kunden sollen sich auf eurer Seite wohlfühlen, finden, wonach sie suchen und entdecken, was sie interessiert. Wie ihr euren Content und Commerce erfolgreich verknüpft, … weiterlesen "»Content definiert Commerce-Erfolg – CMS-Insights für Strategie, Auswahl und Management« [Webinar]"

Content formt Konsumbedürfnisse. Ein Blick auf Instagram und was Marken von der neuen Achtsamkeitsplattform lernen können

Montag, 20.15 Uhr. Primetime hieß das früher im deutschen Fernsehen. Die Primetime bestimmen wir heute selbst. Gut so, denn Alltag und Bock kennen keine festen Uhrzeiten. On Demand rules. Klar, auch hier gibt’s Up and Downs. Letzte Folge vorbei, nächste Serie am Suchen, und Suchen und Suchen. Zu lange gesucht in letzter Zeit. Dann doch … weiterlesen "Content formt Konsumbedürfnisse. Ein Blick auf Instagram und was Marken von der neuen Achtsamkeitsplattform lernen können"

Experience macht euer Business vom Shop zum Feed

Bietet ihr euren Kunden noch einen Onlineshop oder schon einen Feed? E-Commerce muss heutzutage Experience beinhalten. Ein einfacher Shop nach dem Motto »friss oder stirb« reicht nicht mehr aus. Doch wie schafft man den Sprung vom Onlineshop zum Feed und was bedeutet das überhaupt? Das erfahrt ihr heute exklusiv auf Handelskraft.

Tech und UXD zusammen denken und gestalten: UX- und Webdesign im Tech-telmechtel [Interview]

Tech-telmechtel is back. Die Pause war lang, das Comeback ist dafür umso gewaltiger. Denn wir feiern nicht nur zehntes Jubiläum, sondern bringen euch heute auch den ersten Tech-telmechtel Dreier im Double-Feature auf die Displays. Nochmal langsam: 10. Interview. 2 Experten. 2 Teile. Heute Teil 1. Was euch erwartet? 1A Know-how, ehrliche Antworten und zahlreiche Learnings … weiterlesen "Tech und UXD zusammen denken und gestalten: UX- und Webdesign im Tech-telmechtel [Interview]"

Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]

Als die Zusammenarbeit zwischen dotSource und TROX 2017 begann, gab es zwar bereits einen Onlineshop. Jedoch gestaltete sich seine Nutzung und eine Bestellung über ihn als kompliziert: Wollten sich Kunden über den Konfigurator im Shop ein Produkt zusammenstellen, funktionierte das ausschließlich offline, denn bei der Konfigurator-Software handelte es sich um ein klassisches Installationsprogramm, das ausschließlich … weiterlesen "Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]"

B2B-Multistream-Projekte machen den Unterschied: TROX auf Erfolgskurs mit ganzheitlicher Commerce-, Marketing und UXD-Strategie [Einblick der Woche]

Zugegeben: Auf den ersten Blick gibt es verlockendere Themen als »Herstellung und Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen, inklusive Brand- und Rauchschutztechnik«. Auch im Geschäftskundenbereich. Ihr ahnt es bereits: ein zweiter Blick lohnt auf jeden Fall. Welche Potenziale für erfolgreiches E-Business in dieser Branche im Allgemeinen und TROX mit … weiterlesen "B2B-Multistream-Projekte machen den Unterschied: TROX auf Erfolgskurs mit ganzheitlicher Commerce-, Marketing und UXD-Strategie [Einblick der Woche]"

CRM und Marketing-Automation im Online-Agrar-Handel: myAGRAR integriert Salesforce Customer-Success-Lösungen für eine 360°-Kundensicht [Success Story]

Aus einem kleinen Kern wachsen zwei Meter hohe Sonnenblumen, aus tausenden Saaten viele Hektar Getreide – und aus gutem Service und intelligentem Marketing entsteht eine besondere Kundenbindung zu Unternehmen. An dieser besonderen Verbindung ist auch myAGRAR gelegen: Der Onlineshop für Landwirte mit Sitz im schleswig-holsteinischen Ratzeburg gehört zur traditionsreichen ATR Landhandel Gruppe. ATR prägt mit … weiterlesen "CRM und Marketing-Automation im Online-Agrar-Handel: myAGRAR integriert Salesforce Customer-Success-Lösungen für eine 360°-Kundensicht [Success Story]"

Livestream-Shopping: Wie man als Marke das persönliche Erlebnis aus dem Laden online abbildet, Kunden begeistert und Umsätze ankurbelt [5 Lesetipps]

Livestream-Shopping. Das »neue« große Ding auf verschiedenen Social Media Plattformen. Besonders derzeit wird der Gang in den Mode-Laden an der Ecke oder den Elektrofachmarkt immer schwieriger. Dennoch wollen Kunden das Erlebnis des hautnahen Live-Gefühls nicht missen. Hier kommt Livestream-Shopping ins Spiel. Aber wie können Marken und Unternehmen auf den Zug aufspringen und ein erstklassiges Kundenerlebnis … weiterlesen "Livestream-Shopping: Wie man als Marke das persönliche Erlebnis aus dem Laden online abbildet, Kunden begeistert und Umsätze ankurbelt [5 Lesetipps]"