Content-Automation steigert Verkauszahlen im E-Commerce [5 Lesetipps]

Dass intelligente Lösungen weiter auf dem Vormarsch sind, wissen wir bereits. Einen Trend wollen wir hier genauer unter die Lupe nehmen: Automatisierte Content-Erstellung mittels AI. Sie soll Texterinnen und Texter in Zukunft unterstützen, um Leserinnen und Lesern noch besseren Content zu bieten und somit Conversions zu steigern.

TikTok liefert ab: Vom Display auf den Teller [Netzfund]

Tanzvideos, Urlaubseindrücke und witzige Tierstories – bereits seit fünf Jahren begeistert TikTok seine Nutzerinnen und Nutzer mit kreativen Inhalten. In dieser Zeit kamen nicht nur verschiedene Funktionen hinzu, inzwischen dient das Videoportal seinen Userinnen, Usern und ihren Fans als Streaming-Plattform. Doch eine Zuschauergruppe, kommt jetzt ganz besonders auf den Geschmack.

Content-Commerce Kampagne #ZusammenGegenCorona: Wie deutsche Marken heute eine ungewöhnliche Kampagne fahren

Zentrales Element der Weihnachtszeit ist das Singen im Chor. So richtig schön, alle Jahre wieder »Alle Jahre wieder« intonieren, und zwar alle zusammen, ob die Töne getroffen werden oder nicht. Singen mit Fremden im Chor ist allerdings gerade schlecht, Corona und Masken und Abstand und so. Alle zusammen ist trotzdem ein Claim dieser Adventszeit: Denn … weiterlesen "Content-Commerce Kampagne #ZusammenGegenCorona: Wie deutsche Marken heute eine ungewöhnliche Kampagne fahren"

Digital. Business. Talk. #025 »Content-Automation im E-Commerce«

Ohne Content geht’s nicht! Daher machen wir ihn kurzerhand zum nächsten Thema im Handelskraft Digital. Business. Talk. am 24. November um 16 Uhr. Mit von der Partie ist wie immer Host und Moderator Oliver Kling. Unterstützt wird er dieses Mal vom Content- und KI-Experten Saim Alkan, Chief Executive Officer bei AX Semantics.

Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022

196 Seiten Trends, Analysen, Klartext erwarten euch im neuen Trendbuch Handelskraft 2022 »Digitale Champions«. Moment mal? Das 2022er Trendbuch ist schon da? Fast. Release ist am 12.01.2022. Doch ab sofort könnt ihr euch euer Exemplar schon jetzt kostenfrei vorbestellen. Erhaltet hier das neue Trendbuch bereits einen Tag vor offiziellem Release am 11. Januar in eurem … weiterlesen "Digitale Champions: Sneak Peak ins neue Trendbuch Handelskraft 2022"

Pinterest: Was bringen die neuen Werbeformen? [5 Lesetipps]

Wie hinlänglich bekannt ist, geht es bei der Foto-Plattform Pinterest nicht mehr unbedingt um Inspirations-Content, sondern auch konkret ums direkte Kaufen der angezeigten Produkte. Im Frühling dieses Jahres hat Pinterest die Kooperation mit Shopify international breit ausgerollt, im Juni folgte dann der Launch von Shopping-Funktionen in Deutschland und anderen Ländern. Jetzt kündet die Plattform erneut mehrere Updates im E-Commerce … weiterlesen "Pinterest: Was bringen die neuen Werbeformen? [5 Lesetipps]"

Content-Commerce macht die Fläche wieder attraktiv: Concept-Stores als Vorbild für erfolgreichen Handel

Handel ist der Einkauf einer Ware und dessen Verkauf zum höheren Preis. Diese Aussage mag zwar das traditionelle Konzept hinter Handel beschreiben und am Ende auch das wirtschaftliche Ziel sein, doch wer als Händler ausschließlich so denkt, wird es schwer haben, Produkte tatsächlich zu verkaufen. Händler sind gut beraten, sich die Vorteile aller Kanäle zunutze … weiterlesen "Content-Commerce macht die Fläche wieder attraktiv: Concept-Stores als Vorbild für erfolgreichen Handel"

Page Builder jetzt auch für Magento Open Source: Wie das CMS die Content-Pflege erleichtert

Zukünftig müssen sich die Nutzer der »Magento Open Source Lösung« keine Sorgen mehr um das einfache und flexible Management ihrer Inhalte machen, denn mit dem Release von Magento 2.4.3 wird der Page Builder – das hauseigene CMS von Magento – auch in die kostenfreie E-Commerce-Lösung von Adobe integriert. Das Tool, das bisher nur für die … weiterlesen "Page Builder jetzt auch für Magento Open Source: Wie das CMS die Content-Pflege erleichtert"

ECC Forum Digital 2021

Am 29. & 30. September ist es so weit: Das ECC Forum Digital 2021 des IFH Köln geht in die zweite Runde! Unter dem Motto »Personal. Live. Interactive.« begeisterte das interaktive Live-Format bereits im Juni mit zwei Tagen geballtem Fachwissen zu den neusten Entwicklungen aus der Handelswelt. Dabei waren beispielweise ORION mit spannenden Insights zum … weiterlesen "ECC Forum Digital 2021"

CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]

Die BayWa AG wurde 1923 in München gegründet. Aus dem ursprünglich genossenschaftlichen Landhandel ist ein weltweit aktiver Konzern geworden, der verschiedene Sparten bedient: Ob Agrar, Baustoffhandel oder Energiebranche: Der Konzern ist eines der führenden Unternehmen in Europa. Mit der Eigenmarke Südpellets ist die BayWa AG Marktführer im Bereich Holzpellets in Süddeutschland. Wie gestaltet das Unternehmen … weiterlesen "CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]"