Be aware! Zeit ist die neue Währung im 24/7 Social-Media-Ticker. Wir bleiben dran und gehen mit euch dem Instant- Everywhere-Phänomen auf den Grund. Nicht jeder muss und kann auf diesen Zug aufspringen, aber in puncto Personalisierung und Interaktion gibt es hier eine Menge zu lernen.
Versprochen ist versprochen. Am 14.12.2020 habe ich es euch angekündigt und heute ist es soweit: Wir feiern heute Digitale Freiheit, in Print und als Webversion! Ab sofort steht das brandneue Trendbuch Handelskraft 2021 »Digitale Freiheit« exklusiv für Händler, Hersteller und Verlage zum kostenlosen Download bereit. Was drin steckt und was ihr davon habt? Heute hier … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!"
Sind wir nicht alle ein bisschen … Heldinnen und Helden! Na, aber sowas von. Die Definition 2020 sicherlich bis ans Limit ausgeschöpft. Zu recht. Was haben wir in diesem Jahr geleistet! #wereinthistogether sowieso. Traditionell treffen wir uns gen Jahresende an dieser Stelle, um auf die abgefahrensten und wildesten Digitale Heroines und Heroes zu schauen. Wie … weiterlesen "We are, We are … Digital Hero(in)es 2020!"
Der Black Friday ist das Shopping-Event des Jahres, auch in Corona-Zeiten. Unternehmen locken am Freitag, den 27. November 2020, wieder mit Preisnachlässen und Sonderangeboten. Egal ob zehn, 20 oder 50 Prozent: Verbraucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf tolle Rabatte freuen. Wir zeigen, wie auch euer Unternehmen von diesem Hype profitieren kann. Im vergangenen … weiterlesen "Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]"
LinkedIn Stories sind jetzt in Deutschland und global verfügbar und können die berufliche Kommunikation auf LinkedIn zukünftig abwechslungsreicher gestalten. Der Austausch mit anderen Nutzern aus der gleichen und verwandten Branche ist genau das, was LinkedIn ausmacht. Anders als bei anderen sozialen Netzwerken stehen, trotz des Wachstums und dem Fokus auf Dialog, weiterhin berufliche und geschäftliche … weiterlesen "Stories jetzt auch bei LinkedIn – Was sie können und wie ihr sie für euer Business nutzt [5 Lesetipps]"
War klar. Nun bringt auch Facebook seine erste AR-Brille auf den Markt. Natürlich nicht irgendeine 0815 verkabelte, klobige, sondern es muss schon was besonderes sein. Project Aria – so der Name der Brille wird in Kooperation mit dem Ray-Ban-Macher Luxottica entwickelt. Deswegen kommt sie demenstprechend auch wie eine stylische, klassische Ray-Ban daher. Die Smartglasses sollen … weiterlesen "Facebook im Face oder: AR meets Ray-Ban"
Anspruchsvoll, unselbstständig, ethisch – als erste Generation, die ganz im öffentlichen Scheinwerferlicht des Internets aufwuchs, sind Millennials wohl die am kritischsten betrachtete Generation jemals. Doch nun, kaum, dass Marken diese Gruppe endlich verstehen lernen, betreten schon ihre Nachfolger die Konsumlandschaft: Generation Z. Für (Online-)Händler stellen sich nun wieder verschiedene Fragen: Wie kauft die Generation Z am liebsten ein? Welche … weiterlesen "Generation Z – Wie Händler jetzt ihre Strategien anpassen sollten [5 Lesetipps]"
Unter dem Namen »Snap Minis« öffnet sich der US-amerikanische Instant-Messaging-Dienst Snapchat für HTML-basierte Mini-Apps. Damit kopiert der Anbieter das in China und weiteren Teilen Asiens äußerst beliebte Prinzip der Super-Apps. Diese erlangten durch ihren funktionalen Facettenreichtum in den letzten sechs Jahren größte Beliebtheit.
Weltweit verzeichnet WhatsApp Business mittlerweile mehr als 50 Millionen aktive Nutzer monatlich. Die Business-Version des Chat-Dienstes wird von immer mehr Kleinunternehmen eingesetzt, um mit Kunden zu kommunizieren. Doch damit nicht genug. Die Facebook-Tochter kündigte außerdem jüngst an, dass neue Möglichkeiten für WhatsApp Business hinzukommen. The Return of Messenger-Marketing?