Branding Tipps für B2C und B2B: Key-Takeaways und Best Practices der #HK2021 [Teil 1]

Ein Monat post #HK2021. Zeit, Emotionen zu verarbeiten, Keynotes und Panels Revue passieren zu lassen, Feedback zu sammeln und immer noch nicht müde, zwei krasse Tage Digitale Freiheit enormst zu feiern. Bevor wir heute und morgen zurückblicken, Key-Takeaways zusammentragen und Eindrücke teilen, noch einmal ein ganz herzliches und großes Danke an alle Speaker:innen, Teilnehmer:innen, Sponsoren, … weiterlesen "Branding Tipps für B2C und B2B: Key-Takeaways und Best Practices der #HK2021 [Teil 1]"

TikTok ist businessrelevant – Welche Möglichkeiten bietet die aufstrebende Plattform für Unternehmen?

Moment, TikTok und Business? Wie soll das denn zusammenpassen? Nun ja, Zeiten ändern sich: Anfangs noch belächelt ist die App schnell zu einem der Big Player unter den Social-Media-Plattformen geworden. Natürlich haben das auch Unternehmen erkannt und versuchen nun, über TikTok auf sich aufmerksam zu machen. Doch wie können Unternehmen von der gehypten App profitieren … weiterlesen "TikTok ist businessrelevant – Welche Möglichkeiten bietet die aufstrebende Plattform für Unternehmen?"

Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!

Versprochen ist versprochen. Am 14.12.2020 habe ich es euch angekündigt und heute ist es soweit: Wir feiern heute Digitale Freiheit, in Print und als Webversion! Ab sofort steht das brandneue Trendbuch Handelskraft 2021 »Digitale Freiheit« exklusiv für Händler, Hersteller und Verlage zum kostenlosen Download bereit. Was drin steckt und was ihr davon habt? Heute hier … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2021 – das Manifest für Digitale Freiheit out now!"

Digitale Freiheit #1: Marken 2021 – Das Handelskraft Digital. Business. Talk. Special mit Alexander Otto und Daniel Zoll

Neues Jahr, neues Special. In der Sonderausgabe: »Digitale Freiheit« werde ich mich in den nächsten Wochen mit den Speakern der Handelskraft Konferenz 2021 zum Digital. Business. Talk. treffen. Wir werden über Buzzwords und Trends sprechen und euch zeigen, wie unsere Talk- und Konferenzgäste diese in ihrem eigenen Unternehmen umsetzen. Wir nehmen kein Blatt vor den … weiterlesen "Digitale Freiheit #1: Marken 2021 – Das Handelskraft Digital. Business. Talk. Special mit Alexander Otto und Daniel Zoll"

Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]

Der Black Friday ist das Shopping-Event des Jahres, auch in Corona-Zeiten. Unternehmen locken am Freitag, den 27. November 2020, wieder mit Preisnachlässen und Sonderangeboten. Egal ob zehn, 20 oder 50 Prozent: Verbraucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf tolle Rabatte freuen. Wir zeigen, wie auch euer Unternehmen von diesem Hype profitieren kann. Im vergangenen … weiterlesen "Black Friday und Konsorten. So können Unternehmen online mit Preisnachlässen werben. [5 Lesetipps]"

Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt.

Zehn Jahre Instagram! Und halt die Esse fest, da hat sich so einiges getan in einer Dekade Polaroid Icon. Als Plattform fürs digitale Fotoalbum gestartet, ist Insta heut nicht nur Video, Story– und Shoppingplattform, sondern the Place to digital be schlechthin. Und das gilt auch oder erst recht für Marken und Unternehmen. Biste nicht auf … weiterlesen "Digital. Business. Talk. Afterwork Special #10 – Hauptsache Social Media?! Was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt."

Stories jetzt auch bei LinkedIn – Was sie können und wie ihr sie für euer Business nutzt [5 Lesetipps]

LinkedIn Stories sind jetzt in Deutschland und global verfügbar und können die berufliche Kommunikation auf LinkedIn zukünftig abwechslungsreicher gestalten. Der Austausch mit anderen Nutzern aus der gleichen und verwandten Branche ist genau das, was LinkedIn ausmacht. Anders als bei anderen sozialen Netzwerken stehen, trotz des Wachstums und dem Fokus auf Dialog, weiterhin berufliche und geschäftliche … weiterlesen "Stories jetzt auch bei LinkedIn – Was sie können und wie ihr sie für euer Business nutzt [5 Lesetipps]"

Facebook im Face oder: AR meets Ray-Ban

War klar. Nun bringt auch Facebook seine erste AR-Brille auf den Markt. Natürlich nicht irgendeine 0815 verkabelte, klobige, sondern es muss schon was besonderes sein. Project Aria – so der Name der Brille wird in Kooperation mit dem Ray-Ban-Macher Luxottica entwickelt. Deswegen kommt sie demenstprechend auch wie eine stylische, klassische Ray-Ban daher. Die Smartglasses sollen … weiterlesen "Facebook im Face oder: AR meets Ray-Ban"