Ads im All: Kauf mit Kryptowährung [Netzfund]

Na, noch nicht genug von Werbeanzeigen? Kein Problem, die gibt’s auch bald im Weltall. Damit bekommt die Aussage: »Werbung ist überall« nochmal eine ganz neue Bedeutung. Aber wie soll der Spaß denn funktionieren und sichtbar sein?

Digitale Kompetenzentwicklung: Warum euer Unternehmen Digital Marketing Know-how aufbauen sollte

Mit der Weiterentwicklung der Digitalisierung verändern sich die Erwartungen und das Verhalten von Kunden. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service stehen vor der Herausforderung, diesen zeitgerechten Anforderungen zu genügen. Gleichzeitig ermöglichen technische Innovationen auch völlig neue Zugänge zu Kunden und Leads. Neue Tools liefern tiefere Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen von Kunden als … weiterlesen "Digitale Kompetenzentwicklung: Warum euer Unternehmen Digital Marketing Know-how aufbauen sollte"

Connected Shopping: Wie man offline digitale Vorteile nutzt [5 Lesetipps]

Über die Vor- und Nachteile vom Online- und Offlineshopping kann man lange diskutieren. Hatte man während des Lockdowns gar keine Alternative, als die Onlineshops zu durchforsten, versuchen nun viele Verbraucher primär in Geschäften vor Ort einzukaufen, um diese zu unterstützen. Damit die Kunden aber auch langfristig vom stationären Einkauf begeistert sind, müssen die Geschäfte kreativ … weiterlesen "Connected Shopping: Wie man offline digitale Vorteile nutzt [5 Lesetipps]"

Videos auf Social Media: Wie lange ist lang genug? [5 Lesetipps]

Marketer und Influencer versuchen beständig die Aufmerksamkeit der User mit ausgefallenem Content auf sich zu ziehen. Dabei war bisher ein Credo immer sicher: kurz und knackig -snackable- muss er sein. Umso verwundernder ist es, dass TikTok vergangene Woche veröffentlichte, dass die mögliche Zeit der Videos künftig von einer auf drei Minuten verlängert wird.

Experience macht euer Business vom Shop zum Feed

Bietet ihr euren Kunden noch einen Onlineshop oder schon einen Feed? E-Commerce muss heutzutage Experience beinhalten. Ein einfacher Shop nach dem Motto »friss oder stirb« reicht nicht mehr aus. Doch wie schafft man den Sprung vom Onlineshop zum Feed und was bedeutet das überhaupt? Das erfahrt ihr heute exklusiv auf Handelskraft.

Dogecoin: Very Trend. Much wow. What do?

Der Kryptomarkt, oder? Dogecoin dürfte als Top-Meme-Token mittlerweile bekannt sein, aber wie sieht es mit PooCoin, Space Penguin oder CryptoFrog aus? Noch nie gehört? Wir auch nicht. Konzentrieren wir uns lieber auf den Dogecoin. Much wow.

TikTok überholt Instagram: Macht euch fit für die Mobile Shopping Generation [5 Lesetipps]

Es musste so kommen. Wir alle wussten, dass dieser Tag nicht allzu fern ist. Doch jetzt ist es so weit. Die chinesische Kurzvideo-App, das Super-Social-Media Portal, das digitalgewordene Teenie-Tanzvideo unter den Netzwerken hat es geschafft: TikTok überholt den Klassenprimus Instagram. Doch in welcher Kategorie? Usability? Nutzerzahlen? Funktionsumfang? Fast. TikTok ist Opinion-Leader geworden. Irgendwie.

Livestream-Shopping: Wie man als Marke das persönliche Erlebnis aus dem Laden online abbildet, Kunden begeistert und Umsätze ankurbelt [5 Lesetipps]

Livestream-Shopping. Das »neue« große Ding auf verschiedenen Social Media Plattformen. Besonders derzeit wird der Gang in den Mode-Laden an der Ecke oder den Elektrofachmarkt immer schwieriger. Dennoch wollen Kunden das Erlebnis des hautnahen Live-Gefühls nicht missen. Hier kommt Livestream-Shopping ins Spiel. Aber wie können Marken und Unternehmen auf den Zug aufspringen und ein erstklassiges Kundenerlebnis … weiterlesen "Livestream-Shopping: Wie man als Marke das persönliche Erlebnis aus dem Laden online abbildet, Kunden begeistert und Umsätze ankurbelt [5 Lesetipps]"

Branding Tipps für B2C und B2B: Key-Takeaways und Best Practices der #HK2021 [Teil 1]

Ein Monat post #HK2021. Zeit, Emotionen zu verarbeiten, Keynotes und Panels Revue passieren zu lassen, Feedback zu sammeln und immer noch nicht müde, zwei krasse Tage Digitale Freiheit enormst zu feiern. Bevor wir heute und morgen zurückblicken, Key-Takeaways zusammentragen und Eindrücke teilen, noch einmal ein ganz herzliches und großes Danke an alle Speaker:innen, Teilnehmer:innen, Sponsoren, … weiterlesen "Branding Tipps für B2C und B2B: Key-Takeaways und Best Practices der #HK2021 [Teil 1]"

TikTok ist businessrelevant – Welche Möglichkeiten bietet die aufstrebende Plattform für Unternehmen?

Moment, TikTok und Business? Wie soll das denn zusammenpassen? Nun ja, Zeiten ändern sich: Anfangs noch belächelt ist die App schnell zu einem der Big Player unter den Social-Media-Plattformen geworden. Natürlich haben das auch Unternehmen erkannt und versuchen nun, über TikTok auf sich aufmerksam zu machen. Doch wie können Unternehmen von der gehypten App profitieren … weiterlesen "TikTok ist businessrelevant – Welche Möglichkeiten bietet die aufstrebende Plattform für Unternehmen?"