Customer Experience im Workshop-Format

Keine optimale Customer Experience ohne ein effizientes Zusammenspiel von Marketing, Vertrieb und Service. Unternehmen müssen aus dieser Theorie konkrete Projekte und messbare Ergebnisse machen, um nicht nur die Erfahrung der Nutzer zu verbessern, sondern auch den eigenen Erfolg steigern zu können. Doch wie genau können solche Konzepte aussehen? Was ist die richtige Lösung für euer … weiterlesen "Customer Experience im Workshop-Format"

Ads zu Ende gedacht: Der freie Himmel als Leinwand [Netzfund]

Na wie wärs, statt langweiliger Werbung im Fernsehen, vor YouTube Videos oder bei Instagram einfach in den freien Nachthimmel schauen und die Show genießen? Das war vor Kurzem in China möglich, dabei nutzten die Automobilhersteller VW und Genesis Drohnen für die etwas andere Lichtshow. Wie hat das denn geklappt?

People eat tech for breakfast: #HK2021 Key-Takeaways für digitale Kompetenzentwicklung und erfolgreiches Innovationsmanagement [Teil II]

» Culture eats startegy for breakfast. « Nicht nur wegen dieser berühmten Aussage zählt Peter Ferdinand Drucker zu den Pionieren von Modern Work. In zahlreichen Publikationen widmete sich der amerikanische Freidenker mit österreichischen Wurzeln der modernen Managementlehre in Theorie und Praxis. Sucht man nach einer Single Source of Truth für erfolgreiches modernes Arbeiten, findet man … weiterlesen "People eat tech for breakfast: #HK2021 Key-Takeaways für digitale Kompetenzentwicklung und erfolgreiches Innovationsmanagement [Teil II]"

»SaaS E-Commerce: Standard, aber flexibel und anpassbar? – Das Business-Tech Double Feature mit commercetools« [Webinar]

Long time no E-Commerce Deep Dive! Am 27. und 29. April haben wir Robert Müller, Solutions Engineer EMEA bei unserem Partner commercetools zum Webinar Double Feature eingeladen. Gemeinsam mit commerce(tools)-Spezialist 😉 Mirco Gatz wird Robert euch zeigen, welche Möglichkeiten es für Business und Delivery gibt, mit standardisierten SaaS-Plattformen flexibel und individuell zu sein, ohne dabei … weiterlesen "»SaaS E-Commerce: Standard, aber flexibel und anpassbar? – Das Business-Tech Double Feature mit commercetools« [Webinar]"

Branding Tipps für B2C und B2B: Key-Takeaways und Best Practices der #HK2021 [Teil 1]

Ein Monat post #HK2021. Zeit, Emotionen zu verarbeiten, Keynotes und Panels Revue passieren zu lassen, Feedback zu sammeln und immer noch nicht müde, zwei krasse Tage Digitale Freiheit enormst zu feiern. Bevor wir heute und morgen zurückblicken, Key-Takeaways zusammentragen und Eindrücke teilen, noch einmal ein ganz herzliches und großes Danke an alle Speaker:innen, Teilnehmer:innen, Sponsoren, … weiterlesen "Branding Tipps für B2C und B2B: Key-Takeaways und Best Practices der #HK2021 [Teil 1]"

PIM, MAM und Print in Rekordzeit implementieren – Aus 1 mach 3 in 100 Tagen

Die überzeugende Präsentation eines Produktes ist die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Wettbewerbsstrategie. Qualitativ hochwertige Produktdaten sollten deshalb in allen Unternehmen eine hohe Priorität genießen. Und genau diesen wichtigen Schritt hat Pöppelmann TEKU® in Zusammenarbeit mit dotSource nun begangen. In Rekordzeit. Doch nicht nur die Implementierung eines voll funktionsfähigen Product-Information-Management-Systems (PIM), auch ein Media-Asset-Management-System (MAM) … weiterlesen "PIM, MAM und Print in Rekordzeit implementieren – Aus 1 mach 3 in 100 Tagen"

CMS wechseln: komplex, aber wichtig. Was gibt es zu beachten? [5 Lesetipps]

Es reicht heute nicht mehr, Produkte nur zu präsentieren und zu verkaufen. Kunden erwarten stattdessen interessante, hochkarätig aufgemachte Inhalte. Content-Management-Systeme (CMS) können dabei helfen. Das sind nützliche Softwares, um Inhalte (Text, Bild, Video) für Shopseiten, Social Media Kanäle oder Blogs einfach und einheitlich zu erstellen und zu verwalten. Diese Systeme können dazu dienen, den Content … weiterlesen "CMS wechseln: komplex, aber wichtig. Was gibt es zu beachten? [5 Lesetipps]"

»Remote Work – Tipps für erfolgreiches Digital Business aus dem Homeoffice« [Webinar]

Der kleine Plausch an der Kaffeemaschine, der so manch wertvolle Idee oder Anregung für ein Projekt gegeben hat. Das freundliche Hallo auf dem Flur, der Austausch über Wochenendausflüge mit den Kollegen am Mittagstisch. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir das wieder analog erleben können. Good News: All das funktioniert auch remote. Und zwar … weiterlesen "»Remote Work – Tipps für erfolgreiches Digital Business aus dem Homeoffice« [Webinar]"

Usability allein bindet keine Kunden. »Positive UX« ist gefragt!

» Usability definiert das Ausmaß, in dem ein Produkt durch bestimmte Nutzer in einem bestimmten Nutzungskontext genutzt werden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen. « ISO-Norm DIN EN ISO 9241 @Ryte Wiki Is klar, oder? Kaum ein Artikel ohne das Buzzword Usability. Zu recht. Denn es ist die Usability, die mit … weiterlesen "Usability allein bindet keine Kunden. »Positive UX« ist gefragt!"