DXP Podcast – Teil 2 mit Adobe: Hauptrollen für den »Experience Business« Cast zu vergeben

DXP – Teil 2 mit Adobe: Hauptrollen für den »Experience Business« Cast zu vergeben
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Wie gut die Erlebnisse funktionieren, die ihr gestaltet, sagen euch eure Conversions. Damit sie funktionieren können, braucht es neben kreativen Ideen, fundiertem Wissen über die Zielgruppe und klugen Strategien vor allem eine stabile technische Basis. Eure Systemlandschaft spielt also eine entscheidende Rolle, insbesondere die Integration eures Shop- und Content-Management-Systems.

Spielt auch ihr die Hauptrolle im Geschäft mit den Erlebnissen und erfahrt in Teil 2 der Handelskraft Podcast-Reihe, wie Adobe euch mit ihrem DXP-Ansatz unterstützt, eure Conversion-Ziele zu erreichen.

In dieser Podcast-Reihe zu DXP finden wir gemeinsam heraus, ob und wann sich eine Digital Experience Platform (DXP) für euch lohnt.

Der Digital.Business.Talk hatte im zweiten Teil der DXP-Reihe ein besonderes Highlight zu bieten: Moderatorin Stephi Schneider begrüßte nicht nur einen, sondern gleich zwei Gäste – Monika Schütz, Head of Mittelstand, und Christian Vogel, Go-to-Market Lead Content Central Europe von Adobe.

In der Podcast-Folge erzählen die beiden, warum eine nahtlose und leistungsstarke Website heutzutage unverzichtbar ist und wie die Tools von Adobe euch auf der Reise zu einer DXP unterstützen.

Euer Ziel ist es, User in zahlende Kunden zu verwandeln. Hier kommt euer Commerce-System ins Spiel, das nahtlos mit anderen Systemen zusammenarbeiten muss. Gutes Content-Material und ansprechende Bilder sind genauso entscheidend wie ein gut bestückter Warenkorb.

Christian fasst eine DXP so zusammen: Commerce als eure Basis, die aber nur in Kombination mit erstklassigem Content funktioniert.

Doch was genau bringt eine DXP von Adobe alles mit sich, und wie beeinflusst ihr eure Conversion-Rates damit? Im Gespräch mit Moderatorin Stephi erklären Monika und Christian die drei entscheidenden Merkmale einer Adobe-DXP und die Vorteile, von denen ihr profitiert.

Wie diese Eigenschaften auf euren Unternehmenserfolg einzahlen, verdeutlichte Monika vor allem in den Use Cases: Ihr spart nicht nur Ressourcen und Zeit, sondern könnt auch Kampagnen schneller ausrollen und kontinuierlich optimieren.

Die Grundlage einer jeden DXP besteht aus Daten. Adobe bietet die nahtlose Integration all eurer Anwendungen, um eure Inhalte daten- UND auch KI-gesteuert zu erstellen, anzupassen und auf euren Kanälen individuell auszuspielen. Christian veranschaulicht diese Prozesse anhand von praxisnahen Beispielen.

Erfahrt außerdem, wie Adobe die Demokratisierung seiner Tools vorantreibt, sodass all eure Teammitglieder aktiv im »Experience Business« Cast mitspielen. Diese und weitere spannende Themen erwarten euch in dieser Podcast-Folge. Schaltet ein!

 
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