Townkings nun für alle Onliner offen

townkings.gifTownkings hat die Closed-Beta-Phase beendet und steht nun allen Onlinern offen. TownKings zeigt als erstes eine geokodierte Vernetzung zwischen Nutzern einer Community.
Die Verbindungen zu Freunden oder bekannten Personen werden auf einer Karte durch Linien angezeigt, somit wird erstmals das Private Netzwerk sichtbar.

Und um ein Geschlecht nicht zu bevorzugen gibt es auch noch Townqueens.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Produkt des Tages: Stand up to wake up

Jeder wird es kennen, wenn früh der Wecker klingelt und man würde ihn am liebsten an der Wand zerschlagen. Doch mit dieser mehr oder weniger tollen Erfindung, könnte es schwierig werden. Der Alarmwecker befindet sich direkt im Bettvorleger, der nur durch Aufstehen abgeschaltet werden kann.

wecker.gif

Johnny vom Spreeblick-Blog, hat schon die erste Idee den Wecker abzuschalten:

Einfach was Schweres runterfallen lassen

Was soll man da aber nehmen? Etwa die Frau von der Bettkante stoßen? :)

[via: Spreeblick]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Netmoms glänzt mit neuem Lokalteil

netmoms.gifNetmoms das Netzwerk von Müttern für Mütter startet heute mit einen neuen Angebot für die Nutzerinnen. Mütter aus ganz Deutschland können jetzt einen eigenen Lokalteil für ihre Stadt oder Region nutzen und selbst mitgestalten – quasi ein „Yelp für Mütter und Familien“.

Der neue Lokalteil teilt sich in mehrere Kategorien: Spielplätze & Parks, Schule & Bildung, Schwimmbäder oder Beratungsquellen usw. Zum Start stehen den Müttern mehr als 52.000 Lokal-Tipps zur Verfügung Tendenz steigend, weil die Netmoms selbst einen neuen Tipp für ihre Region auf dem Portal einstellen können.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Photoshop CS2-Profibuch zum Nulltarif

adobe-buch.gifAdobes Photoshop CS2 wurde durch die Version CS3 abgelöst. Galileo Design stellt nun eines dieser CS2-Bücher zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Knapp 500 Seiten geben Aufschluss über Tipps und Anregungen in den Bereichen Workflow und Automatisierung sowie zu den Themen Effekte, Dritthersteller-Tools, Druckausgabe, Farbmanagement, dem Programm Bridge, Skripte, CameraRAW und zur Bearbeitung von Fotos.

Das Open-Book kann man hier downlaoden.

Netter Zug von Adobe vom Galileo Verlag. :)

[via: golem]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Startup Idee zu verschenken

zimmr.gifSoeben bei pixelsebi gesehen. Dort gibt’s eine Startup Idee zu verschenken. Einen Namensvorschlag gibt es schon. Zimmr.de soll die Plattform heißen, eine Web2.0ige Zimmer Tausch, Such & Angebotsplattform.

Tolle Idee für den schnellen spontan Urlaub ;)

Sie haben auch schon einige Features zusammengetragen die sie sich bei zimmr.de vorstellen könnten …

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Wamadu: Ein weiterer Mitbieter für dukudu

frazr.gifAls erster ist frazr unter die Mitbieter für dukudu gegangen. Jetzt will auch wamadu in das Geschehen mit eingreifen. Wamadu + dukudu passt aber irgendwie zusammen.
wamadu.gif

Durch die gesteigerte Aufmerksamkeit der nationalen und internationalen Presse / Blogs sind sicher auch Zugriffszahlen und User steil nach oben gegangen, wenn sich jetzt auf einmal immer mehr Bieter finden, dann wollen diese (glaube ich) nicht wirklich die Plattform kaufen sondern eher auf den Zug der Medienaufmerksamkeit aufspringen.

Momentan liegt das Angebot bei 15.300€. Morgen Mittag endet die Aktion, mal sehen wer das Rennen nun macht.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

wishdom.de: Wunschportal startet am 25. Juni

wishdom brandUnter wishdom.de startet heute das weltweit erste professionelle Wunschportal. Dort kann jeder seinen persönlichen Wunsch veröffentlichen – oder selbst die Wünsche anderer erfüllen: von der Shopping-Tour mit Freunden bis zur Villa im Ferienparadies. Zum Start in Deutschland präsentiert wishdom ein außergewöhnliches Angebot: den Rolls-Royce des verstorbenen Modeschöpfers Rudolph Moshammer.

wishdom
Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Online-Baumärke: Zum Sterben verdammt?!

max bahr onlineshop

Mit Erstaunen hab ich heute bei unseren Kollegen vom E-Commerce-Blog die Schließung des Online-Auftritts der Baumarktkette Max Bahr zu Kenntnis genommen. Interessanterweise schließt sich Max Bahr damit dem Reigen von Obi@Otto an. Wobei sich Otto mit Hagebau einen neuen Partner für den Bereich der Baumärkte organisiert hat.

max bahr

Randbemerkung: Mit Max Bahr geht gleichsam leider auch eine Enfinity-Intershop-Anwendung vom Netz. :(

Warum schließen Online-Baumärkte?

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

eBay Google Streit hat sich gelegt

ebay-google-StreitNachdem Googles bester Kunde eBay abrupt seine Anzeigenschaltungen bei der Suchmaschine beendete, geht es fortan mit eingeschränkter Werbung weiter.

EBay-Sprecher Hani Durzy meint das sie in Zukunft weniger Werbeschaltungen bei Google schalten wollen, dafür mehrere andere Dienste wie z.B. Yahoo, MSN, AOL und Ask.com nutzen.

Vielleicht war Google das mal eine Lehre. 7 Jahre Partnerschaft möchte man offenbar nicht so einfach verwerfen.

verwandte Beiträge:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...

Adressio.de: Wieviel Wert ist meine Domain?

adressio.gifWolltet ihr auch schon immer mal wissen was eure Domain wert ist. Kein Problem, mit Adressio.de könnt ihr eure Domain schätzen lassen. Ob das aber den Tatsachen entspricht, bleibt fraglich. Allerdings war ich überrascht über den Wert von Handelskraft.

Unser Adressio Wert: 19.343 Euro! :)

Im Vergleich Google: 139.260 Euro

[via: bloglike]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
Loading...