LetsBuyIt 2.0: Dealjaeger reanimiert Gruppen-Shopping

dealjaegerDer Social-Shopping-Marktführer Dealjaeger.de startet heute in Kooperation mit führenden E-Commerce-Anbietern einen Service zum kollektiven Sparen: die Dealjaeger.de-Treibjagd.

Die erste Dealjaeger.de-Treibjagd begann heute, 30. Januar 2007, um 9 Uhr zusammen mit dem Internethändler Schutzgeld.de. Gesucht werden 100 Käufer für die vielfach ausgezeichnete Digitalkamera Fuji Finepix F30 zu dem garantiert unschlagbaren Preis von 169,- Euro inklusive Versandkosten und mehrwertsteuer. Sobald 100 Käufer auf Dealjaeger.de für den Kauf registriert sind, beginnt die Kauf- und Versandabwicklung durch den Händler.

Im Web 2.0-Zeitalter ist das Einsparungspotenzial durch Mengenrabatte für Kundengruppen realistischer als je zuvor.

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Nachgeschoben: DieMarder.de

diemarder.deIm Anschluss an den Artikel zur Video-Werbung stolperte ich prompt über eine sehr nett gestaltete Website namens DieMarder.de samt Videos von alten Bekannten. Die Videos sind seit November im Umlauf und haben schon jetzt über 50.000 Interessenten gesehen. Bemangelt werden muss aber, dass DieMarder.de keine eindeutige Werbebotschaft kommuniziert. Das Rumklicken empfinde ich nicht sehr bereichernd, sodass ich nach den wirklich guten Videos die Site wieder schnell verlassen habe.

Ich werd mich auch mal auf die Suche nach Essen begeben ;)

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Bring mir mehr: SEO vs. VideoAds

wirkung videowerbung seo suchmaschinenoptimierungJerry Bader wirft in seinem Artikel Anatomy of a Web-Advertising Campaign die interessante Frage nach der Wirkung von Webseitenoptimierung für Suchmaschinen und Werbung über Videos und Audio auf. Im Zeitalter von Web 2.0, in denen beispielsweise Unternehmen wie YouTube boomen, stellt sich die berechtigte Frage, was wohl besser und effektiver für die notwendige Aufmerksamkeit sorgt. Bei gezielter Suche ist selbstverständlich eine Suchmaschinenoptimierung gut. Jedoch bei Millionen von Besuchern täglich, ist die Chance von verwertbarer Aufmerksamkeit beispielsweise in Videoblogs viel größer, so Bader. Wohin die Aufmerksamkeitswirkung von Videos im Netz führen kann wurde an verschiedenen Stellen bereits erörtert, z.B. auf heise.de. In jedem Fall ist dieser Markt rasant wachsend, wie ECIN.de und iBusiness.de berichten.

Ich will an dieser Stelle kurz einige Informationen zum Thema Video-Advertising zusammenfassen.

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Mister Wong lässt für Geld schreiben?!

mister wong web2.0 wettbewerbNachdem der Weblog-Logo-Wettbewerb blogo um marketing-blog.biz seine Runden gedreht hat und ab 1.Februar die besten Bloglogos zum Bewertung online stehen werden, hat auch Mister Wong nicht geschlafen und in seinem Blog einen kleinen Wettbewerb zum Thema Web 2.0 ins Leben gerufen:

» Wir suchen Nachwuchsjournalisten, junge Medienmacher und Blogger zwischen 16 und 26, die besonders gute Artikel zum Thema Web 2.0 für Print- oder Onlinemedien schreiben. Für den Wettbewerb werden alle zwischen dem 1.2.07 und 30.04.07 veröffentlichten Beiträge angenommen. «

Die Gewinner erwartet:

1. Platz: 500 Euro
2. Platz: 300 Euro
3. Platz: 200 Euro

Die Liste der Jury-Mitglieder kann sich sehen lassen:

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Produkt des Tages: Herz-Fototorte

fototorteDa sich der Januar nun dem Ende nähert und sich langsam die Maschinerie der Valentinstag-Industrie in Bewegung setzt, widmet sich mein heutiges Produkt des Tages genau diesem Thema. Getreu dem Motto: Es gibt nichts, was es nicht gibt! findet sich im Netz unter Fototorte24.de selbige zum Bestellen und Anbeißen.

Das Produkt des Tages: Herzfototorte rot 20×25 cm

Wo mann kaufen kann: Fototorte24.de
Was man zahlen muss: 44.90 Euro
Was kostet der Versand: 9.90 Euro

So wird selbst die bitterste Partnerschaft wieder süß…

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Drei Siebe: Kraftvolle Pressemitteilungen

Gestaltung von PressemitteilungenWie gestaltet man erfolgreiche Pressemitteilungen? Personality-Coach Michael Moesslang schreibt in seinem Blog die Geschichte der Drei Siebe, deren Inhalt übertragen auf den Bereich der PR gute Hinweise zur Ausgestaltung von Pressemitteilungen gibt:

» „So dann“, lächelte der Mulla, „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“ «

Somit müssen Pressemitteilungen aus Sicht des Empfängers

  • wahr
  • gut (im Sinne von: nützlich, hilfreich und sinnvoll)
  • notwendig

sein.

Jedoch: Mit einer Pressemitteilung allein ist’s nicht getan

Pressemitteilungen müssen in ein PR-Gesamtkonzept eingebettet sein, um erfolgreich zu sein. Eine kleine Einführung in Public Relations findet sich auf competence-site.de in einem Artikel von Carina Quast, der mit folgendem Zitat beginnt und sinnbildlich erklärt, was PR ist:

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Produkt des Tages: Vatis Schneespielzeug

schneefräseWie kann man Papa zum Schneeräumen überreden? Natürlich wenn man ihm ein Spielzeug zur Verfügung stellt, womit er seinen Spieltrieb befriedigt bekommt. Was für den Sohnemann sein Schneeräumer, ist für den Papa Schneefräse HSM 1590 I Hybrid von Honda. Mit beeindruckender Leistungszahl rückt diese Schneefräse dem weißen Belag zu Leibe.

Mit einer Räumleistung von 92 Tonnen in der Stunde wird der Nachbar blass vor Neid. Um hier Abhilfe zu schaffen, könnte man unter dem Motto Rent-a-Schneefräse! noch etwas Geld verdienen und dem Nachbarn wieder Farbe ins Gesicht bringen. Andererseits: Mit einer Wurfweite von sagenhaften 25 Metern (!) fliegt das weiße Pulver soweit, dass man das Nachbargrundstück zum Rodelberg umfunktionieren kann. Terraforming der besonderen Art.

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Einfach dufte und genial: Guerilla Marketing made by AXE

Guerilla-Marketing auf feinste Art (=Kunst) präsentiert wieder einmal mehr: AXE!

Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld. Dieser Teil der gesamten Kampagne spricht für sich selbst und bedarf wenig keines Kommentars. Oder?!

Axe Emergency Exit Sign

Kreative Agentur: Lowe
Gefunden auf: marketing-alternatif.com

Mich wundert’s, warum die Vielzahl innovativer E-Commerce-Kräfte noch keine derartig auffällige und einfache Cross-Media-Kampagne initiiert hat.
Mh…zumindest ist mir keine aufgefallen.

I’m just thinking about it!

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Produkt des Tages: Kinderarbeit leicht gemacht!

SchneeräumerEben war noch globale Erwärmung und jetzt schlägt eine temporäre Eiszeit gnadenlos über Deutschland herein. Schneemassen wälzen sich nicht nur durch’s Saaletal. Wie kann man dieser Massen an Gefrorenem Wasser Herr werden? Vom Alten bis zum Kinde muss nun jeder zur Schaufel greifen. Damit auch die Kleinsten der Kleinen ordentlich zupacken können, ist heute unser Produkt des Tages: Der Kinder-Schneeräumer!

Wo man kaufen kann: Schneeschaufel.com
Was man bezahlt: 6.69 Euro (bei Großfamilien deutlich günstiger)
Was kostet die Lieferung: 5.90 Euro

Wir raten: Sofort zuschlagen! Die Nachfrage wird groß sein…

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Yahoo Search Marketing vs. Google AdWords

Google vs. YahooSeit 2005 bietet Yahoo ein pay-per-click Produkt: Yahoo Search Marketing (SM) [Früher bekannt als Overture oder vor 2001 Goto.com]. Da ich bisher nur auf englischen Seiten vergleichende Analysen gelesen habe, wollte ich mich mal dem Thema annehmen und habe ein wenig recherchiert. Dadurch ist dann auch deutlich geworden warum Yahoo (zwar recht spät) nun die komplette Neuentwicklung Panama im nächsten Monat in den USA an den Start bringt.

Zwar weist Google AdWords durch seine größere Rechweite eine höhere durchschnittliche Konversionsrate als Yahoo Search Marketing auf, aber Yahoo Search Marketing ist dadurch nicht automatisch Google AdWords unterlegen, beide Programme haben Vor- und Nachteile sodass sich ein Vergleich durchaus mal lohnt.

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