Flickr-Zensur ja oder nein?

Verfasst am 18. Juni 2007 von .

flickr.gifDie Flickr-Zensur wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Nun hat die Yahoo-Tochter Stellung dazu genommen. Demnach sei von Zensur keine Rede, man wolle mit den Einschränkungen lediglich die Vorgaben der deutschen Gesetzgebung erfüllen.

Yahoo:

Deutschland hat in Bezug auf Altersverifizierung eine strengere Gesetzgebung als die meisten Nachbarländer und damit einhergehend auch ein härteres Strafmaß

Das Sperren diverser Urlaubsbilder ist schon seltsam. Verstoßen die etwa auch gegen die Altersverifizierung? Da wäre es interessant zu wissen, was auf den Urlaubsfotos zu sehen war. 😉

An wem das Thema vorbei gegangen ist, der kann bei pop64 nachlesen. Und sich einen guten Überblick verschaffen.

(noch keine Bewertung)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Flickr-Zensur ja oder nein?

Kategorie: Rechtliches, Social Web


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite