User generated Tee bei allmytea.de

Verfasst am 28. Mai 2008 von .

allmytea logoDer Trend die Kundschaft selbst ihr Produkt kreieren zu lassen scheint nicht abzuebben. In diesem Kontext waren Spreadshirt und mymuesli die Vorreiter auf dem deutschen Markt.

Und da Erfolg sich schnell herumspricht, fanden sich im Handumdrehen die ersten Nachahmer des Konzepts.

Nun bekommt die „User generated Products“ Familie wieder mal Zuwachs. allmytea.de heißt der neue Spross, und wie der Name schon nahelegt, dreht sich hier alles um Tee. Die diesbezügliche Ankündigung umreißt die Geschäftsidee wie folgt:

In Kürze heißt es deshalb bei allmyTea: Kombinieren ohne Kompromisse. Dann kann jeder seinen Geschmack selbst gestalten und sich seinen ganz persönlichen Tee zusammenstellen. In drei einfachen Schritten. Mit vielen praktischen Tipps beim Mischen und Dosieren. Und über 100 leckeren Inspirationen aus unserer Mix-Box.

Dass es den Machern von allmytea aber nicht genügt ein etabliertes Geschäftsmodell nur zu kopieren lässt dieses Statement hoffen:

Dabei wollen wir die Cerealien-Meister von Mymüsli nicht einfach kopieren, sondern eine wirklich gute Idee weiterentwickeln – beispielsweise durch ein Punktesystem, mit dem der Kunde eigene und andere Mischungen bewerten kann. Oder durch Probepäckchen, die jeder Bestellung beiliegen und von ihrem „Mixer” an Freunde und Bekannte weitergegeben werden kann.

Zur Zeit findet ihr auf allmytea.de das Firmenweblog, und habt dort die Möglichkeit eure Mailadresse zu hinterlegen um beim Start der Plattform informiert zu werden.

Auf die Idee, die Nutzer ihre eigenen Teesorten mischen zu lassen, ist vor einiger Zeit bereits yourtee.de gekommen. Von einer wirklichen Marktlücke kann man in diesem Zusammenhang also nicht sprechen. Nichtsdestotrotz finde ich die zunehmende Angebotsvielfalt im Bereich „User generated Products“ begrüßenswert und wünsche allmytea.de alles Gute.

(1 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kategorie: Versandhandel


Eine Reaktion zu “User generated Tee bei allmytea.de”

  1. Die Welt der mymuseli.com Adaptionen / was kommt als Nächstes? | TechBanger.de

    Am 30. Mai 2008 um 15:15 Uhr

    […] Es war klar, dass es schon bald einen Tee Mix-Service geben wird, schließlich liegt die Idee sehr nahe und Konzepte wie Hundefutter und Kaffee Mix wurden bereits in die Tat umgesetzt. Wie eine kurze Recherche ergeben hat, sind die Macher von allmytea aber gar nicht die ersten, die das mymuesli Konzept auf das Tee-Segment übertragen. In diesem Segment gibt es gleich mehrere Anbieter – sicherlich existiert in den Tiefen des WWW sogar der eine oder andere Online Shop für Teegetränke, der das “Mix your… Konzept” bereits vor mymuesli umgesetzt hat. […]

Startseite zurück zur Startseite