RTL schluckt wer-kennt-wen.de

Verfasst am 3. Februar 2009 von .

Der Fernsehsender RTL hat sich nun das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de komplett unter den Nagel gerissen. Die Geschäftsführer der Plattform bleiben weiterhin in ihrem Amt. RTL macht es damit ProSiebenSat.1 nach, die das Netzwerk Lokalisten fast vollständig übernommen haben.

Bis dato war RTL zu 49 Prozent an wer-kennt-wen.de beteiligt gewesen.

WKW war 2008 der Star und Aufsteiger unter den Communities. Knapp 5,5 Millionen Mitglieder verzeichne man mittlerweile, so das Unternehmen. Man hat damit beinahe an studivz.de und lokalisten.de aufgeschlossen. Zum Übernahmepreis gibt es noch keine Angaben, allerdings wird schon gemunkelt (10 Millionen).

Wie bei ProSiebenSat.1 dürfte die Intention von RTL die sein, dass man crossmedial Werbung nutzt und ordentlich die Trommel der Eigenpromotion rührt. Bislang arbeiten wenige unabhängige soziale Netzwerke profitabel (z.B. XING).

(4 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für RTL schluckt wer-kennt-wen.de



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite