FH Jena schreibt Professur für E-Commerce / E-Business aus

Verfasst am 7. März 2013 von .

Ernst Abbe Fachhochschule Jena LogoDer Kampf um die E-Commerce Hauptstadt wird ja bekanntlich zwischen Hamburg, München und Berlin ausgetragen. Wir aus Jena sind uns unserer Bedeutung trotzdem sicher – mit Intershop wurde in unserer Heimtstadt die erste E-Commerce Lösung überhaupt entwickelt.

Seitdem hat sich die 100.000 Einwohner-Stadt an der Saale zu einem führenden Technologiestandort der Webwirtschaft entwickelt, was nicht zuletzt dem dynamischen Zusammenspiel der lokalen Wirtschaft mit der Friedrich-Schiller-Universität und der Ernst-Abbe-Fachhochschule geschuldet ist.

Daher freut es uns besonders, dass sich diese Erfolgsgeschichte weiter fortsetzt: Die Fachhochschule Jena startet noch dieses Jahr einen Studiengang für E-Commerce und E-Business. Aktuell wird ein Dozent für diese Aufgabe gesucht.

In der Ausschreibung ist zu lesen:

In dem neu konzipierten Studienangebot E-Commerce werden Social Media, Online Marketing, E-Commerce Softwaresysteme, Shop Management und E-Commerce Projekte die Kernmodule der von Ihnen zu vertretenden Lehre sein. Dem integrativen Charakter des Fachbereichs entsprechend werden Sie auch zur Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen eingesetzt.

Wir sind begeistert, dass sich die Bedeutung des modernen Handels bald auch in der lokalen Hochschullandschaft widerspiegelt und über aktuelle Herausforderungen nicht mehr nur in Unternehmen, sondern auch in Hörsälen und Seminaren nachgedacht wird. Jena, vom “E-Commerce Maschinenraum” zum Know-How Standort? Wir sind dafür!

Noch bis zum 10. April 2013 können sich Interessierte bewerben. Wir sind schon gespannt, durch wen die Stiftungsprofessur besetzt wird, freuen uns auf E-Commerce Studenten in unserer Stadt und die Impulse, die von diesem Neubeginn ausgehen werden.

(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,86 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für FH Jena schreibt Professur für E-Commerce / E-Business aus



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite