Digital Commerce hat Vorfahrt: Der 1. dotSource Kundentag steht vor der Tür! [In eigener Sache]

Verfasst am 5. März 2015 von .

dotSource KundentagWir gehen ins zehnte Jahr! Zu diesem Anlass findet am 26. März unser erster Kundentag statt, Ort des Geschehens ist das Classic Remise in Düsseldorf. Dort werden nicht nur die dort ausgestellten Oldtimer und Liebhaber-fahrzeuge unsere Gäste begeistern.

Gemeinsam mit Jochen Krisch (excitingcommerce.de, K5), Martin Groß-Albenhausen (bevh) und Adobe schalten wir unter dem Motto “Digital Commerce hat Vorfahrt” den Turbo ein. Mit dabei sind international agierende Unternehmen von Canadian Solar, Messe Düsseldorf, Music Store bis zu Swarovski und Würth.

Kundentag

Das Programm: Rundumblick auf die Digitale Transformation

Mit dem Handelskraft E-Commerce Frühstück haben wir ja bereits ein Format gefunden, das verschiedenste Teilnehmer immer wieder begeistert. Für unseren Kundentag haben wir nun ein ganztägiges Programm rund um um das Thema Digitale Transformation entwickelt, bei dem sowohl unsere Kunden, unsere Berater sowie bekannte E-Commerce Experten zu Wort kommen und unseren Kunden damit einen Vorsprung beim Angehen der digitalen Herausforderung verschaffen.

Kundentag Speaker

Von links: Jochen Krisch, Martin Groß-Albenhausen, Oliver Arp, Dr. Lea Sonderegger

Nach Praxisberichten am Vormittag folgen parallele Sessions zu Digital Commerce Strategie und Innovation im B2B und B2C. Nach der abschließenden Podiumsdiskussion klingt der Tag bei einer abwechslungsreichen Abendveranstaltung aus. Hier darf mit Überraschungen gerechnet werden. Ein paar Highlights des Tages:

  • Praxisbericht von Dr. Lea Sonderegger, Swarovski: Cross-Channel Integration bei Swarovski – eine funkelnde Herausforderung
  • Praxisbericht von Oliver Arp, hagebau: Von Null auf Cross-Channel im B2B
  • Ronald Grimminger, Adobe Systems: Weg von den Silos hin zum Digital Marketing Hub – der Vorteil einer integrierten Lösung
  • Christian Malik, dotSource: Herausforderung Plattform-Architektur: So sieht das komplett digitale Unternehmen aus.

Dazwischen ist jede Menge Raum für Austausch und Networking sowie Beratung im kleinen Kreis. So ist beispielsweise unser Online Marketing Team anwesend, das in individuellen SEO-, SEA- und Conversion-Clinics Analysen durchführt und Shops unter Marketing-Gesichtspunkten unter die Lupe nimmt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, unser Experten-Netzwerk einmal im großen Rahmen zu versammeln und freuen uns auf den Austausch. In begrenztem Umfang sind auch externe Gäste zugelassen, wer also dabei sein möchte, kann sich hier bei uns melden.

(6 Bewertung(en), Schnitt: 3,67 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Digital Commerce hat Vorfahrt: Der 1. dotSource Kundentag steht vor der Tür! [In eigener Sache]

Kategorie: Intern


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite