Technorati wird Blogvermarkter

Verfasst am 18. Juni 2008 von .

TechnoratiWie man bei Techcrunch lesen kann wird Technorati mit Technoratimedia jetzt zum Blogvermarkter.

Die Echtzeit- und Blogsuchmaschine will sich durch die Vermittlung und Zusammenführung von Werbetreibenden und Blogs ein neues geschäftliches Standbein schaffen. Da Technorati bis dato die Blogsuchmaschine schlechthin ist und wie kaum jemand die gesamte Blogosphäre überblickt, macht dieser Schachzug durchaus Sinn.

Weil Technorati bei der letzten Finanzierungsrunde statt den erhofften 10 Millionen US-Dollar nur 7,5 Millionen US-Dollar einsammeln konnte, sind die Verantwortlichen derzeit wohl auch gehörig unter Druck neue Einnahmequellen aufzutun.

Die nächsten 2-3 Monate will Technorati nur größere Blogs vermarkten, und danach sein Angebot für alle Blogs öffnen. Ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung die man nicht nur als Blogger im Auge behalten sollte.

Via: Basicthinking & internetmarketing-news

(1 Bewertung(en), Schnitt: 4,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für Technorati wird Blogvermarkter



Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite