Bei Fab sind Kunden-Newsletter Chefsache

Verfasst am 1. November 2012 von .

Fab LogoUm Kunden direkt zu erreichen, gilt Email Marketing noch immer als Königsweg. Man muss es dafür allerdings erst einmal schaffen, Kunden zum Abonnieren zu bekommen. Diese Hürde kann man bei Fab als gemeistert betrachten.

In den ersten Monaten bekam man die neuen Angebote des Designportals nur mit einem Account und per täglichem Newsletter zu sehen. Zwar ist die Seite inzwischen offen, es sollte sich dennoch ein nicht zu verachtender Kundenstamm gesammelt haben, der passend zum Slogan “Fab ist jeden Tag Design.” täglich per Mail erreicht wird. Im August 2012 lag die Zahl der Abonnenten bei über 12 Millionen.

Bei so viel Erfolg kann es schon beinahe wieder zum Problem werden, mit wichtigen Botschaften an die Kunden durch die eigene Emailflut zu dringen. Auch dieses Luxusproblem haben Fab auf clevere Weise gelöst. Hier schreibt Gründer und CEO Jason Goldberg die Kundenmails (zumindest der Form nach) selbst.

Fab Newsletter Email Marketing
Unterhalb der Mail wird mit einem Dank, der Unterschrift und der persönlichen Emailadresse des Geschäftsführers das Gefühl erzeugt, als sei man persönlich miteinander bekannt. Fab präsentiert sich als Marke zum Anfassen. Das passt auch zu Goldberg, der sich gern offen gibt und häufig Details über die Entwicklung von Fab, seine Arbeitsweise und seine Ansichten teilt.

Fab Gründer und CEO Jason Goldberg

Fab Gründer und CEO Jason Goldberg (Foto: buzz.fab.eu)

Die Mail vom CEO ist eine schöne Idee, die wenig Aufwand gekostet hat, aber durch ihre unkonventionelle Herangehensweise aus den üblichen Mailings heraussticht und Aufmerksamkeit erzeugt. Bei mir beispielsweise hat es blendend funktioniert und zu dem einen oder anderen Extraklick auf Fab.com geführt. Bitte mehr davon.

(6 Bewertung(en), Schnitt: 4,83 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “Bei Fab sind Kunden-Newsletter Chefsache”

  1. Jochen

    Am 6. November 2012 um 12:26 Uhr

    Das war ja mal ein ein klasse Artikel.

Startseite zurück zur Startseite