dotSource ist 7! Unser Jahresrückblick [Internes]

Verfasst am 7. Januar 2013 von .

dotSource GmbH LogoWäre die dotSource ein Kind, würde sie dieses Jahr in die Schule kommen. Wäre sie eine Beziehung, müsste sie sich warm anziehen, für das sprichwörtliche verflixte siebte Jahr. Wie ihr wisst, ist die dotSource GmbH nichts von beidem, sondern eine E-Commerce Agentur aus dem schönen Jena.

2012 war bei uns eine Menge los, daher fällt unser Jahresrückblick nicht chronologisch, sondern der Übersicht halber nach Themen geordnet aus.

Eines darf man schon vorweg nehmen, auch dieses Jahr stand für uns im Zeichen des Erfolgs und des Wachstums. Wir zählen nun zu den TOP 20 E-Commerce-Agenturen in Deutschland. Seit unserem letzten Jahresrückblick sind wir von 75 auf 86 Mitarbeiter gewachsen.

Unser neues Loftbüro

Ende März sagten wir “Goodbye Jentower”, seitdem sitzt unsere Agentur in der Goethestraße, in einer ehemaligen Zeiss-Werkstatt. Regelmäßige Handelskraft-Leser haben den Umbau, Bezug und die Einweihung unseres neuen, 1200qm großen Domizils im Blog verfolgen können.

Dort durften wir auch schon hochkarätigen Besuch empfangen. Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter sowie unsere Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht zeigten sich von unseren neuen Räumlichkeiten begeistert.

Foto vom Büro der E-Commerce Agentur dotSource

Inzwischen haben wir uns im Loftbüro eingelebt, dort die ersten neuen Kunden gewonnen und Partys gefeiert.

Auch virtuell wurde renoviert, im Sommer fanden wir Zeit für einen Relaunch unserer Webseite und von Handelskraft.de.

Neue Kunden & Partner

2012 realisierten wir E-Commerce Projekte unter anderem für Chamilia, Gartenhelden.de, Golfino.de, Swarovski und Veritas.at.

dotSource ist Magento Gold Solution PartnerAuch was Partnerschaften angeht, haben wir hart daran gearbeitet, bestehende weiterzuentwickeln und neue aufzunehmen. Das Resultat: Wir sind Early Adopter für Intershop 7, Magento Gold Solution Partner und seit kurzem auch Partner der eggheads CMS GmbH.

Produkte, Projekte & Events

Etwas wehmütig starteten wir ins Jahr 2012 mit der Mitteilung, dass der Preisbock, unser Live-Shopping Portal, ein neues Zuhause sucht. Bessere Stimmung war auf der CeBIT, wo wir unser Mass Customization Tool vorstellten. Im Frühjahr ging unsere Open-Source-Forschungsplattform dotSourceLabs live, auf der Facharbeiten zum Thema E-Commerce und Technologien kostenlos bereitgestellt werden.

dotSource Mitarbeiter auf der dmexco

dotSource auf der dmexco 2012

Unser Vertrieb war im Messejahr 2012 selten im Büro, dafür unter anderem auf der Bread & Butter, der dmexco, der NEOCOM und zahlreichen Konferenzen anzutreffen.

Intern ging es sportlich zu

Jenaer Teamlauf, Schlammspringen, Towerbyte Sportfest, Teamevent (mit Wandern & Schlauchboot fahren), Kartfahren und Public Viewing zur EM, man könnte meinen, bei uns sei Sportbegeisterung ein festes Einstellungskriterium. Weitere Bilder dazu gibt es auf der Einblicke Seite und unserer Facebook Page zu betrachten.

dotSource beim Sportfest der Towerbyte auf dem Westsportplatz Jena

Sommersportfest der Towerbyte: Wir haben übrigens gewonnen :)

Das leibliche Wohl blieb mit einem Jahresverbrauch von 3.682 Litern Kaffee und 50kg Hack auch nicht auf der Strecke. Diesen Wert gilt es nun zu toppen.

Auf ins neue Jahr

In unserem Trendkompass Handelskraft 2013 haben wir ja schon einen Blick in das E-Commerce Jahr 2013 geworfen. Mit unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern fühlen wir uns bestens dafür gerüstet und schalten den Turbo ein.

(12 Bewertung(en), Schnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Kommentare deaktiviert für dotSource ist 7! Unser Jahresrückblick [Internes]

Kategorie: Intern, Jena


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Startseite zurück zur Startseite