»Change-Management beginnt in den Köpfen der Mitarbeiter« – B2BDMC21 – Speakerin Kristin Fleer-Follner, MEVACO [Interview]

Die MEVACO GmbH ist einer der führenden Anbieter in der Metallverarbeitung. Neben einem umfassenden Sortiment an Standardprodukten bietet das Unternehmen außerdem Produkte zur individuellen Konfiguration. Als Marken-Enthusiastin begleitet Kristin Fleer-Follner das Unternehmen bereits seit zehn Jahren. Deswegen weiß sie, dass eine Marke digital voranzutreiben auch bedeutet, das gesamte Unternehmen bei dieser Veränderung mitzunehmen. Am 09. … weiterlesen "»Change-Management beginnt in den Köpfen der Mitarbeiter« – B2BDMC21 – Speakerin Kristin Fleer-Follner, MEVACO [Interview]"

ECC Forum Digital 2021

Am 29. & 30. September ist es so weit: Das ECC Forum Digital 2021 des IFH Köln geht in die zweite Runde! Unter dem Motto »Personal. Live. Interactive.« begeisterte das interaktive Live-Format bereits im Juni mit zwei Tagen geballtem Fachwissen zu den neusten Entwicklungen aus der Handelswelt. Dabei waren beispielweise ORION mit spannenden Insights zum … weiterlesen "ECC Forum Digital 2021"

Digital. Business. Talk. Afterwork Special #15 »Corporate Start-ups als E-Commerce-Booster im Maschinenbau«

Und es geht schon wieder los! Am 01. Juli 17.00 Uhr gibt es die 15. Ausgabe des Handelskraft Digital. Business. Talk. Afterwork Special. Schnappt euch eine kühle »Afri Cola White« und schwingt euch vor den Rechner, hängt euch ans Smartphone oder Tablet. Wir haben wieder eine ganz besondere Folge für euch vorbereitet. Diesmal hat Host … weiterlesen "Digital. Business. Talk. Afterwork Special #15 »Corporate Start-ups als E-Commerce-Booster im Maschinenbau«"

Redesign im B2B: TROX setzt auf Wireframing und Content-Mapping für nutzerzentrierte Erlebnisse in Shop- und Kundenbereich [Success Story]

Aller guten Dinge sind drei. Gilt auch für die Projektarbeit mit unserem Kunden TROX, einem marktführenden Unternehmen der Klima- und Lüftungsbranche. Für das Gesamtziel Harmonischer Webauftritt für eine zeitgemäße Nutzererfahrung im B2B unterstützten die Digitalexperten der dotSource TROX dabei, aus dem bestehenden Onlineshop eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu gestalten. Einen nutzerzentrierte B2B-Digital-Marketing-Strategie zu entwickeln ein modernes … weiterlesen "Redesign im B2B: TROX setzt auf Wireframing und Content-Mapping für nutzerzentrierte Erlebnisse in Shop- und Kundenbereich [Success Story]"

Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]

Als die Zusammenarbeit zwischen dotSource und TROX 2017 begann, gab es zwar bereits einen Onlineshop. Jedoch gestaltete sich seine Nutzung und eine Bestellung über ihn als kompliziert: Wollten sich Kunden über den Konfigurator im Shop ein Produkt zusammenstellen, funktionierte das ausschließlich offline, denn bei der Konfigurator-Software handelte es sich um ein klassisches Installationsprogramm, das ausschließlich … weiterlesen "Headless Commerce für Business mit Köpfchen: TROX schafft nutzerzentrierte B2B-Plattform [Success Story]"

B2B-Multistream-Projekte machen den Unterschied: TROX auf Erfolgskurs mit ganzheitlicher Commerce-, Marketing und UXD-Strategie [Einblick der Woche]

Zugegeben: Auf den ersten Blick gibt es verlockendere Themen als »Herstellung und Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen, inklusive Brand- und Rauchschutztechnik«. Auch im Geschäftskundenbereich. Ihr ahnt es bereits: ein zweiter Blick lohnt auf jeden Fall. Welche Potenziale für erfolgreiches E-Business in dieser Branche im Allgemeinen und TROX mit … weiterlesen "B2B-Multistream-Projekte machen den Unterschied: TROX auf Erfolgskurs mit ganzheitlicher Commerce-, Marketing und UXD-Strategie [Einblick der Woche]"

Coca-Cola und der ehrgeizige Weg zur Papierflasche

Im Wald, am Strand, im Meer: Überall taucht Plastik auf, das von der Natur nicht abgebaut werden kann und die Umweltbelastung erhöht. Der gefährliche Müll hat Formen, und auf den Flaschen, Tüten und Schachteln prangen Markennamen. Im Rahmen einer weltweiten Kampagne des Bündnisses »Break Free From Plastic« prüften letztes Jahr 14.734 Mitglieder der Non-Profit-Organisation, welche … weiterlesen "Coca-Cola und der ehrgeizige Weg zur Papierflasche"

E-Commerce Know-how to go. 5 Beispiele, eine Message: Mit dem richtigen System & Digitalisierungspartner zum Erfolg [Best Practices]

Es klingelt. Das Herz klopft. Der Paketdienst-Mann schwitzt. Die Kundin juchzt. Es ist die vorfinale Szene eines alltäglichen Schauspiels: Wir haben etwas online bestellt. Nach möglichst kurzer Lieferzeit soll es nun möglichst lange Freude bereiten. Onlineshops sind aber nicht nur im B2C längst Hauptvertriebsort von Waren. Auch im B2B spielt diese Handelsform eine immer wichtigere … weiterlesen "E-Commerce Know-how to go. 5 Beispiele, eine Message: Mit dem richtigen System & Digitalisierungspartner zum Erfolg [Best Practices]"

Digitale Services machen den Unterschied! Wie ihr mit der richtigen CRM-Software aus Spontankäufern treue Kunden macht [Einblick der Woche]

Das waren noch Zeiten, als wir tagelang nach dem besten Urlaubsangebot gesucht haben. Wie die Tage zu hören und zu lesen war, können wir das auch in den nächsten Wochen erstmal knicken. Aber dann … Aber hallo! Also wird weiter fleißig geshoppt. Geht’s euch auch so? Man hat irgendwie ständig Bock, sich was zu bestellen. … weiterlesen "Digitale Services machen den Unterschied! Wie ihr mit der richtigen CRM-Software aus Spontankäufern treue Kunden macht [Einblick der Woche]"

PIM in a Nutshell: Drei Branchen, ein Ziel. Digitaler Erfolg dank passender Systemauswahl & Implementierung [Best Practice]

Der Konjunktiv ist eine schöne Erfindung: Er öffnet den Horizont für Gedankenspiele: Wenn man nur das noch hätte. Und jenes wäre. Und dies könnte. Im Digital Business aber ist die Zeit, in Möglichkeitsformen zu denken, vorbei: The time is now. Jetzt handeln ist wichtig, um das eigene Unternehmen voranzubringen. Also ran an die realitätsnahen, praxisorientierten … weiterlesen "PIM in a Nutshell: Drei Branchen, ein Ziel. Digitaler Erfolg dank passender Systemauswahl & Implementierung [Best Practice]"