B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]

Dass 2020 Vieles anders ist, damit haben wir uns abgefunden. Das Digitale ist spätestens jetzt für die meisten zur Normalität geworden – egal ob es um Vertriebs- und Serviceprozesse, die Art, wie wir arbeiten oder Bildung und Events geht. Und getreu dem Motto »Digital is Normal« findet auch die B2B Digital Masters Convention in diesem … weiterlesen "B2B Digital Masters Convention – Jetzt noch kostenfreie Tickets sichern! [Last Call]"

Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]

Deutschland ist das Land der Baumärkte. Nirgends sonst auf der Welt gibt es so viele Märkte für den Garten-, Bau und Heimwerksbedarf pro Kopf wie im Land der vermeintlichen Dichter und Denker. Auch der Onlinehandel der Branche floriert. Die FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH aus dem fränkischen Neustadt bei Coburg hat sich mit bundesweit 270 … weiterlesen "Einmal richtig! Sonderpreis Baumarkt startet in erfolgreiche digitale Zukunft mit neuer PIM-Lösung und moderner Systemarchitektur [Success Story]"

Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live

B2B-E-Commerce wächst und mit ihm die Herausforderungen für Marken, Händler und Hersteller. Nicht zuletzt haben die Ereignisse in 2020 den Druck auf diejenigen erhöht, die digitale Vertriebswege bislang noch nicht erschlossen haben. Onlinekanäle werden von Geschäftskunden nicht nur bereitwillig angenommen, sondern zunehmend auch erwartet. Wer diese Erwartungen nicht bedient, ist langfristig nicht wettbewerbsfähig. Auch Unternehmen, … weiterlesen "Agil zur modernen B2B-Commerce-Plattform: dotSource und Röchling auf der Salesforce Live"

B2B-Commerce-Pionier dank MVP: Röchling realisiert moderne Experience-Plattform für extrem variantenreiche Produkte [Success Story]

Praktisch überall, wo wir uns bewegen, finden wir die Produkte von Röchling. In Autos, an Boulder-Wänden, auf Spielplätzen. Das Halbzeug des weltweit führenden Herstellers für technische Kunststoffprodukte ist in drei Grundformen erhältlich: Platten, Blöcke oder Rundstäbe. Doch die drei Grundprodukte werden in unendlichen Varianten benötigt, was die digitale Abbildung so komplex macht. Wie dies doch … weiterlesen "B2B-Commerce-Pionier dank MVP: Röchling realisiert moderne Experience-Plattform für extrem variantenreiche Produkte [Success Story]"

CPQ-Software: Automatisiert zu mehr Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit in einer hybriden Sales-Welt [5 Lesetipps]

Immer wieder liest man von diesen drei Buchstaben: CPQ. Die Abkürzung steht für Configure Price Quote. Der Begriff beschreibt eine Prozesskette im Vertrieb oder in Vertriebsprozessen. Um den Vertrieb von variantenreichen und kundenspezifischen Produkten und Dienstleistungen so einfach wie möglich zu machen, bedarf es einer entsprechenden CPQ-Software, die gewisse Funktionen erfüllt. Was kann sie?

Designing the Supply Chain: this is how we do it – B2BDMC20-Speaker Max Meister [Interview]

Max Meister ist CEO des Familienunternehmens Ludwig Meister, technischer Händler für Antriebs-, Werkzeug- und Fluidtechnik. Gemeinsam mit seinen Teams hat er das Familienunternehmen in den letzten Jahren fit gemacht für die Chancen der Digitalisierung in Industrie und Handel. Zudem ist er seit Oktober 2018 auch noch erfolgreicher Podcasthost, zu hören unter »Max und die SupplyChainHelden« … weiterlesen "Designing the Supply Chain: this is how we do it – B2BDMC20-Speaker Max Meister [Interview]"

BHS Corrugated im Rennen um die digitale Herrschaft in der Wellpappenindustrie – B2BDMC-Speaker Marcel Häusler & Lukas Stolz [Interview]

BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH hat sich darauf spezialisiert, komplexe Anlagen und Riffelwalzen zur Kartonherstellung zu produzieren. Das aus einem Eisenwerk entstandene Traditionsunternehmen ist dafür bekannt, Innovationen zu fördern und Industriestandards zu prägen – seit Jahren arbeiteten sie mit Forschern und Hochschulen zusammen und gehen erfolgreich den digitalen Wandel an. Denn schließlich macht Digitalisierung … weiterlesen "BHS Corrugated im Rennen um die digitale Herrschaft in der Wellpappenindustrie – B2BDMC-Speaker Marcel Häusler & Lukas Stolz [Interview]"

Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]

BayWa – von diesem Unternehmen habt ihr in letzter Zeit an dieser Stelle öfter gelesen. Denn, indeed, die BayWa AG ist bei unseren wöchentlichen Success Stories reichlich vertreten, ist man dort doch eindeutig auf der Überholspur unterwegs, was die Digitale Transformation betrifft. Der Münchner Konzern, der zu den Marktführern in der Agrar- und Baubranche zählt, wollte auch … weiterlesen "Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]"

Kraft des Contents [5 Lesetipps]

Eine zeitgemäße, nutzerfreundliche Customer-Experience sollte keine Frage der Branche sein, egal ob es am Ende um den Kauf eines Produktes geht, die potenzielle Erstellung eines Angebots oder die Anbahnung einer Geschäftsbeziehung. Ob Sales, Service oder Einkauf – die verschiedenen Nutzergruppen im B2B wünschen sich hochwertig aufgearbeitete Inhalte.

Revolution im Bauwesen: Wie ClickBuild das Dachdeckerhandwerk digitalisiert – B2BDMC20-Speakerin Karolina Kambouris [Interview]

Als Laie assoziiert man mit »Handwerk« in erster Linie Hämmern, Bohren und Bauen. Doch für viele Handwerker steckt weitaus mehr dahinter: Nämlich vor allem unnötige Bürokratie und ein großer Haufen Papierkram. Wo bleibt da Zeit für die wichtigen Dinge? Das Handwerk zum Beispiel. ClickBuild hat dieses Problem erkannt und hat es sich auf die Fahne … weiterlesen "Revolution im Bauwesen: Wie ClickBuild das Dachdeckerhandwerk digitalisiert – B2BDMC20-Speakerin Karolina Kambouris [Interview]"