B2B Shop für Normteile: Vom Projektaudit zur SAP-Commerce-Plattform für norelem [Success Story] 

Geschäftskunden legen bei ihrer Beschaffung Wert auf Effizienz und bewährte Produkte. Verlässlichkeit ist also im B2B ein hohes Gut. Darum war es für die norelem Normelemente GmbH & Co. KG so wichtig, die Produktvielfalt ihres beliebten Katalogs THE BIG GREEN BOOK auch online erlebbar zu machen – mit einem modernen und nutzerfreundlichen Onlineshop.   Der … weiterlesen "B2B Shop für Normteile: Vom Projektaudit zur SAP-Commerce-Plattform für norelem [Success Story] "

Integration für zukunftsweisende Digital Experience – Wie MEVACO seine Systemlandschaft harmonisiert [Success Story]

Es ist nicht lange her, da haben wir an dieser Stelle schon einmal über unseren Kunden MEVACO berichtet. MEVACO ist einer der führenden Anbieter von Streckmetallen, Lochblechen, Wellengittern und geschweißten Gittern, die es gibt. Mit seinen Produkten inspiriert das süddeutsche Unternehmen moderne Architektur von den Fassaden großer Gebäude in Metropolen bis zu Geländern von Treppen … weiterlesen "Integration für zukunftsweisende Digital Experience – Wie MEVACO seine Systemlandschaft harmonisiert [Success Story]"

B2B-E-Commerce mit Salesforce – Wie MEVACO seinen Shop erfolgreich migrierte [Success Story]

Moderne Architektur wird geprägt von Sichtbeton und Glas. Und von Metall. Die Komponenten lichtaffiner Metallfassaden stammen, nicht selten von MEVACO, einem der größten und modernsten Metallbauunternehmen in Deutschland und Europa.  Schon seit einigen Jahren wickelt MEVACO Bestellungen online ab – sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass die bestehenden Kapazitäten nicht mehr ausreichten und über eine Systemmigration nachgedacht … weiterlesen "B2B-E-Commerce mit Salesforce – Wie MEVACO seinen Shop erfolgreich migrierte [Success Story]"

nachhaltig. digital. wirtschaften: »Die Schwerpunkte der B2B DMC passen genau in diese Zeit« [Interview mit dem bevh]

Auf der B2B Digital Masters Convention kommen B2B-Verantwortliche auf ihre Kosten: Am 9. und. 10. November 2022 tauschen sich Hersteller, Händler und Trendsetter aus dem B2B-E-Commerce zu spannenden Insights und Best Practices aus. Dabei bringt die B2B DMC auch in diesem Jahr echte Zukunftsthemen auf die digitale Bühne. Neben Fragen der wirtschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit … weiterlesen "nachhaltig. digital. wirtschaften: »Die Schwerpunkte der B2B DMC passen genau in diese Zeit« [Interview mit dem bevh]"

Verpackungsgesetz zahlt sich nachhaltig aus: Für Unternehmen und die Umwelt [5 Lesetipps]

Juhu, eine weitere Gesetzesänderung! Wer soll denn da im Dschungel der Vorschriften, Verordnungen und Ausnahmeregelungen noch durchsehen? Nach der Preisangabenverordnung folgt nun die Anpassung des Verpackungsgesetzes (VerpackG2). Damit werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Verpackungslizenzierung verschärft, um auf den wachsenden Onlinehandel, den To-Go-Konsum und den damit verbundenen Anstieg des Verpackungskonsums zu reagieren. Die Änderung gilt ab … weiterlesen "Verpackungsgesetz zahlt sich nachhaltig aus: Für Unternehmen und die Umwelt [5 Lesetipps]"

Content-Commerce für umsatzstarken B2B-Handel: Angst+Pfister setzt auf Multistream-Projekt mit Adobe und Magnolia [Success Story]

O-Ring-Finder – das hat nichts mit einer Online-Partnerbörse zu tun, sondern mit moderner Industrie. O-Ringe werden aus Kunststoff gefertigt und sind ein wichtiges Element der Dichtungstechnik. Globaler Experte für Dichtungstechnik, Kunststofftechnik, Fluidtechnik und Schwingungstechnik sowie mechanische Antriebstechnik und Sensoren sowie Powertechnik ist die Angst+Pfister Group. Wie das Schweizer Technologieunternehmen von einem neuen B2B-Onlineshop sowie einem … weiterlesen "Content-Commerce für umsatzstarken B2B-Handel: Angst+Pfister setzt auf Multistream-Projekt mit Adobe und Magnolia [Success Story]"

K5 Future Retail Conference: Digitale Champions haben kompetente Coaches [Save the Date]

Erfolge erreicht man nicht allein. Egal ob privat, beruflich oder sportlich. Wir brauchen Menschen mit Erfahrung, die uns unterstützen, herausfordern und das Beste aus uns herausholen. Sowie die digitalen Coaches von dotSource, die visionäre Unternehmen zu digitalen Champions machen. Am 29. und 30. Juni erwarten euch eben diese Coaches nach zweijähriger Pause auf der K5 … weiterlesen "K5 Future Retail Conference: Digitale Champions haben kompetente Coaches [Save the Date]"

Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]

Die Entwicklungen im E-Commerce in Folge der Ukraine-Krise sind eindeutig uneindeutig. Wie auch, wenn mit dem vermeintlichen »Ende« der Pandemie und dem Angriffskrieg in der Ukraine zwei Ereignisse aufeinandertreffen, die unsere Gesellschaft und somit den gesamten Onlinehandel aus dem Gleichgewicht bringen. Wie die Entwicklungen tatsächlich aussehen, woran das liegt und was das für das E-Business … weiterlesen "Ukraine-Krise betrifft auch den Onlinehandel: Wie Unternehmen jetzt standhaft bleiben [Interview mit dem bevh]"

Digitale Champions setzen sich durch: dotSource Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands [5 Lesetipps]

Digitale Unternehmen sind besonders innovativ. Das bestätigt auch eine aktuelle Auszeichnung  durch die Wirtschaftszeitschrift Capital und dem Daten-Portal Statista. Im Rahmen der Studie der innovativsten Unternehmen in Deutschland, wurden 470 deutsche Unternehmen als besonders innovativ ausgezeichnet. Davon sind allein 51 aus der Branche »Internet, Medien und Kommunikation«. Auf Platz zwei landen »Technologie- und Telekommunikations-Unternehmen«. Ganz … weiterlesen "Digitale Champions setzen sich durch: dotSource Kunden gehören zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands [5 Lesetipps]"

Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]

Was waren das bitte für geile Interviews mit den Speakerinnen und Speakern der Handelskraft Konferenz 2022, die wir in den letzten Wochen mit euch teilen durften? Wir sind ganz aus dem Häuschen und dabei war das erst das Warm-up! Denn unsere Brand-, Data-, Agilitäts- und Innovationschampions sind bereit. Bereit für echte Trends, wahre Geschichten und … weiterlesen "Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]"