Design Sprints: Schnell und zuverlässig die User Experience verbessern [Webinar]

Ein positives Nutzererlebnis ist heutzutage das A und O, um Kundinnen und Kunden an euch zu binden und den Erfolg eures Unternehmens langfristig zu sichern. Doch das wächst bekanntlich nicht auf Bäumen. Was also tun, um Ideen schnell zu verwirklichen und UX- und Usability-Design zu verbessern? Mit diesem innovativen Ansatz könnt ihr effektiv Ideen zusammentragen … weiterlesen "Design Sprints: Schnell und zuverlässig die User Experience verbessern [Webinar]"

Keine Angst vor KI: Wie ihr mit Adobe Commerce von künstlicher Intelligenz profitiert [Webinar]

E-Commerce ist inzwischen ein Must-have! Doch Erfolg im Onlinehandel zeichnet sich auf Dauer nicht nur durch ein breites Sortiment, gutes Design oder Nutzerfreundlichkeit aus. KI und Data-Driven Business können helfen, das Shop-Erlebnis noch individueller zu gestalten und sich am Markt zu etablieren. So kann vor allem eine KI-gesteuerte Shop-Suche zu einer positiven Nutzererfahrung und mehr … weiterlesen "Keine Angst vor KI: Wie ihr mit Adobe Commerce von künstlicher Intelligenz profitiert [Webinar]"

Marketing Intelligence – Zur kanalübergreifenden Analyse mit Datorama [Webinar]

Multichannel schön und gut. Aber der Vergleich von Marketing-Daten aus verschiedensten Kanälen und Kampagnen, stellt jeden Marketer immer wieder vor eine Herausforderung. Datorama heißt die Lösung für dieses Problem. Die Data-Science- und Marketing-Automation-Expertinnen Samia Haddouchi und Regina Miller erklären euch im Webinar, was es mit dem Tool von Salesforce auf sich hat.

Mobile App vs. Website: So erreicht ihr eure Kunden überall [Webinar]

Bereits 2020 gab es weltweit 3,6 Milliarden Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzer. Und die Zahl wächst stetig. Doch damit steigt ebenso die Forderung nach der mobilen Verfügbarkeit von Informationen und auch die Optimierung eures Webauftritts gewinnt dadurch stark an Bedeutung für ein erfolgreiches Business. Wie ihr es immer und überall schafft, eure Kundinnen und Kunden zu erreichen … weiterlesen "Mobile App vs. Website: So erreicht ihr eure Kunden überall [Webinar]"

Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]

ACHTUNG: DAS WEBINAR FINDET KRANKHEITSBEDINGT AM 24.02.2022 10.00 Uhr STATT! DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS. Datengetrieben, nachhaltig, hybrid. Sucht man nach Eigenschaften digitaler Champions, dann sind es diese drei. Unternehmen, die ihre Reichweite und Umsätze erhöhen, Aufwände minimieren und Produktivität maximieren wollen, setzen auf Data-Driven Business, Nachhaltige Geschäftsmodelle und hybride Lösungen. Doch was heißt das denn? … weiterlesen "Trends für Industrie und Handel 2022 [Webinar]"

Cloud Services: Wie ihr mit Cloud Computing und MS Azure eure Daten erfolgreich verwaltet [Webinar] [Update]

Auf dem Weg zur digitalen Wirtschaft begegnen Unternehmen im 21.Jahrhundert regelmäßig zahlreichen Herausforderungen wie begrenzter Speicherplatz oder geringe Rechenleistungen. Um diese gemeinsam zu meistern und euer E-Commerce erfolgreich aufzubauen, erfordert es mehr als eine einfache Bereitstellung von IT-Infrastruktur sowie IT-Leistungen. Mit Cloud-Systemen alles kein Problem. Wie und warum, erfahrt ihr in unserem Cloud Service Double … weiterlesen "Cloud Services: Wie ihr mit Cloud Computing und MS Azure eure Daten erfolgreich verwaltet [Webinar] [Update]"

Adobe Commerce Entry Solutions: In Rekordzeit und ohne Risiko zum erfolgreichen Onlineshop [5 Lesetipps]

Die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsmodelle setzt den Spruch, »Die Letzten werden die Ersten sein.« außer Kraft. Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist dieser eh nur entstanden, um diejenigen zu trösten, die nicht vorne mitlaufen. Geht es allerdings darum, sein Geschäft digital aufzustellen und Kundenanforderungen gerecht zu werden, zählen Ausreden nicht. Es gilt: »Wer zuerst kommt, … weiterlesen "Adobe Commerce Entry Solutions: In Rekordzeit und ohne Risiko zum erfolgreichen Onlineshop [5 Lesetipps]"

B2C-Commerce mit Salesforce: Wie ESPRIT zum schnellsten Fashion Shop Deutschlands wurde [Webinar]

Der Fashion Retailer ESPRIT punktet mit langjähriger Erfahrung und einer weitreichenden Markenbekanntheit. Durch die Weiterentwicklung hin zu einer nachhaltigkeitsorientierten Lovebrand mit positivem Lebensgefühl stellt sich das Unternehmen ganz neuen und spannenden Herausforderungen. Die digitale Plattform war für ESPRIT von Beginn an einer der wichtigsten strategischen Eckpfeiler, um im dynamischen Markt Schritt zu halten. Die existierende … weiterlesen "B2C-Commerce mit Salesforce: Wie ESPRIT zum schnellsten Fashion Shop Deutschlands wurde [Webinar]"