Ein Rätsel & was Google nicht macht…

Google startet nun auch mit einem hauseigenem zur Internet-Weltherrschaft beitragenden Social-Bookmarking-Dienst. Shared Stuff heißt der ganze Spaß und versucht gleich zu Beginn die Wettbewerber (Facebook, Furl, del.icio.us, Social Poster, Reddit und Digg) durch die Möglichkeit einer Weiterleitung an sich zu binden aufzusaugen bzw. sich über sie hinwegzusetzen. Ein neues schönes Wort fällt mir hierzu ein: … weiterlesen "Ein Rätsel & was Google nicht macht…"

Trigami: Wie’s so läuft…

Mittlerweile hat sich für mich trigami als Lieferant für interessante (wenn zumeist nicht immer auch sinnvolle) Websites etabliert. Die Ausschreibungen erreichen uns mit stetig zunehmender Frequenz. Bisher war außer laFraise und plazes.com kein Interessent für uns dabei, den ich als „größer“ bezeichnen würde. Hier der Auszug der uns angebotenen Interessenten. Es möge sich jeder selbst … weiterlesen "Trigami: Wie’s so läuft…"

Crowdsourced Journalism: Gibt es nicht!

Einen interessanten Artikel zum Thema Crowdsourcing & Journalismus fand ich im Blog von Jeff Howe. Die Überschrift reizte mich schon sehr: When Crowdsourcing Isn’t … Da Crowdsourcing mich gerade sehr beschäftigt, verschlang ich diesen Artikel nahezu. Es geht um ohmynews.com und NowPublic.com. Es geht darum, was Journalismus ist. Und was crowdsourcing. Und was das Internet … weiterlesen "Crowdsourced Journalism: Gibt es nicht!"

Crowdsourcing: Hype oder Realität?

Wer verdient eigentlich an Crowdsourcing? Ein Grund, (noch) mal zu schauen, was hinter Crowdsourcing steckt. Verlassen wir dazu die Onlinewelt. Ein versierter Schreiber hat einen kleinen Artikel über eine aktuelle Begebenheit geschrieben. Eine Nachricht also. Nun stellt sich die Frage: Wie erreicht dieser Artikel eine Leserschaft? Glücklich kommt er von der Redaktion einer Zeitung, die … weiterlesen "Crowdsourcing: Hype oder Realität?"

Beweglicher Konsum: Sprint.com launcht mobiles Shopping-Tool

Das mobile Shopping-Portal Sprint.com launchte ein Tool, mit dem man Produkte über das Handy preislich vergleichen kann – während man offline unterwegs ist. Ein einmal eingerichteter Security-Pin erlaubt sogar mobiles Einkaufen im Sprint-Mobile-Shopper-Portal, das mit verschiedenen Shops verbunden ist. Das ist ein interessantes Projekt, besonders aus preispolitischer Sicht. Folgendes Szenaro aus der Logistik-Sicht: Betrachtet man … weiterlesen "Beweglicher Konsum: Sprint.com launcht mobiles Shopping-Tool"

Videos in Emails: Botschaften mit Gesicht

Seit jeher versucht die Menschheit ihre Kommunikation zu verbessern. Um dies zu erreichen erfand sie, bei Sprache und Schrift angefangen, immer wieder effektivere Kommunikationsmittel. Unser jetziges Informations-Zeitalter hat im Zuge der Digitalisierung im letzten‚ Jahrzehnt mit dem Internet und dem Handy einen neuen Sprung gemacht. Ton und Bild können schon jetzt

Unser Segeltörn in Farbe

Hier haben wir für Euch ein paar Impressionen von unserem einwöchigen Segeltörn im Ijsselmeer in den Niederlanden zusammengestellt. Pünktlich zum Wochenende wollen wir Euch an unserem Rückenwind teilhaben lassen. Viel Spaß und ein lustiges Wochenende!