Magento: Neue E-Commerce-Plattform

magento1.jpgMagento, eine neue quelloffene E-Commerce-Plattform, will im August an den Start gehen. Mit Magento sind Shopbetreiber in der Lage, mit minimalem Aufwand und ohne weitere Kosten, ihren Online-Shop selbst aufzusetzen und zu verwalten.

OSCommerce und xt:commerce bieten zwar schon bereits solche Open-Source E-Commerce-Lösungen an, aber Magento will diese mit vielen weiteren Features übertreffen.

Ein kleiner Blick auf die Feature-Liste könnte dies auch bestätigen:

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Salesforce: Endlich wird jetzt Sommer!

salesforce.pngSalesforce.com will jetzt seine CRM-Plattform aufpolieren. Mit der Sommer 07 Version soll das On-Demand-Angebot zur Plattform as a service werden.

Die neue Version Salesforce Summer 07 bietet Kunden mit Apex Code und PaaS die Möglichkeit, Applikationen auf der Plattform von Salesforce.com aufzubauen und deren Vorteile in Sachen Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit zu nutzen.

Außerdem soll eine Workflow-Unterstützung angeboten werden, mit der komplexe Regeln und Zulassungen festgelegt werden können.

Was genau Apex Code ist, wird einem auf computerwoche.de gut erklärt.

Weitere Informationen gibt es bei golem.

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Altpapier 2.0: Der langsame Tod

business-20-l.pngDer Abwärtstrend in der Printmedien-Industrie wird vielleicht auch dem Business 2.0 Magazin zum Verhängnis. Das Business 2.0 Magazin berichtete über Technologien, Trends und Startups.

Nur ein vorübergehender Trend? Nein – mit großer Sicherheit nicht!

Eine Vielzahl der Leser von Business 2.0 liest nun im Internet, was es neues zu berichten gibt. Es findet eine Verschiebung des Informationsaustausches statt – von der Zeitschrift ins Netz. Und davon ist nicht nur Business 2.0 betroffen.

Ich denke , dass durch die zunehmende Anzahl an Blogs, ein beachtlicher Teil der klassischen Printmedien langsam aussterben wird und die Leute sich zunehmend im Netz orientieren. Das Netz dominiert in Zukunft die Printmedien.

Die Entscheidung Business 2.0 aufzugeben steht noch nicht ganz fest, man hat noch einen kleinen Funken Hoffnung. Aber der Trend ist da…und scheinbar unwiederbringlich werden noch viele bekannte Presse-Titel über die Klinge springen. Mit dem Frauentitel Woman und Young Miss sind dieses Jahr schon zwei bekannte Presseerzeugnisse im Altpapier der Pressekonzerne gelandet. Mal sehen, wie viele und welche Titel folgen werden.

Zum Thema gibt’s hier noch ein paar Links:

[via: mashable]

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Congstar: DSL aus dem Baukasten

congstar.gifDas seit langem massenhaft Kunden von der Telekom abwandern ist kein Geheimnis mehr. Jetzt will die Telekom wieder wettbewerbsfähig werden.

Aus Congster ist nun Congstar geworden. Congster war bereits im Jahr 2005 ein reiner DSL Anbieter, der nun zu Congstar übergeht. Congstar ist nun ein neuer Ableger der deutschen Telekom, welcher sich auf dem Markt im unteren Preissegment ansiedelt.

Congstar startet mit einem Baukastensystem, bei dem die Kunden sich ihre Verträge selbst zusammenstellen können. Zunächst werden DSL- & Handy-Tarife angeboten.

Erste Tarifübersichten gibt es bei golem.

Interessant finde ich vor allem die Sprechflat für 4,99€ :)

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Kampf 2.0: Dealjaeger vs. Preisbock

dealjaeger vs. preisbock

Die Dealjaeger-Macher aktivieren ihre Dealjaeger und machen mobil gegen den Preisbock. Unter dem Punkt Preiskontrolle stellen sich 5 Produkte des Preisbocks der preisjagenden Web2.0-Community, um den Titel Dealjaegergeprüft davonzutragen.

Das wird hoffentlich ein 48-stündiger Kampf unter Gleichen, wobei wir denken, dass unser Cybertierchen, wie es von Deutsche Startups liebevoll genannt wurde, als Sieger die Dealjaeger-Arena verlassen wird.

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Scoop landen: 500.000 Euro kassieren

scoop.jpgWer eine richtig gute Idee für ein neues, originelles Medienprojekt hat, dem Verspricht der Axel Springer Verlag eine Unterstützung von bis zu 500.000 Euro. Dazu muss man seine Idee an den Axel Springer Verlag schicken. Und eine Jury mit nachfolgenden 14 Mitgliedern wird dann eure Idee und das Potenzial beurteilen.

Diese Leute sitzen in der Jury:

» Oliver Berben, Filmproduzent und Regisseur
Mirko Borsche, Art Director des “SZ-Magazins”, früher “jetzt” und “Neon”
Michael Conrad, Präsident der “Berlin School of Creative Leadership”, zuvor Chefkreativer der Werbeagentur “Leo Burnett Worldwide”
Florian Henckel von Donnersmarck, Filmregisseur, 2007 mit einem “Oscar” (”Das Leben der anderen”) ausgezeichnet
Max Hollein, Direktor der Schirn Kunsthalle Frankfurt, viele Jahre führend fürs Guggenheim-Museum tätig
Jette Joop, Designerin mit eigenem Unternehmen, früher auch Art Directorin für Musikvideos und den Fotografen Albert Watson
Tanja Kinkel, vielfach ausgezeichnete Schriftstellerin (u.a. “Die Puppenspielerin”)
Michael Michalsky, Modedesigner mit eigenem Label, zuvor Global Creative Director von “Adidas”
Felix Petersen, Mitgründer der Online-Plattform “plazes.com” und „WebLeader des Jahres“ 2006
Miriam Pielhau, Moderatorin und Kolumnistin, zuvor Chefredakteurin von “NBC Giga”
Tim Renner, Chef seines eigenen Medienunternehmens “Motor Entertainment”, zuvor leitete er “Universal Music” Deutschland
Nadine Schemmann, Designerin und Illustratorin, 2005 zu einer der besten Nachwuchs-Designerinnen der Welt gekürt
Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG
Jan-Eric Peters, 42, ist Direktor der Axel Springer Akademie «

Weitere Informationen zum Thema Scoop landen findet ihr hier.
Bewerbungen kann man noch 45 Tage lang einreichen.

[via: jepblog]

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Google: Bereicherung des Mittelstands

google_small.gifGoogle bietet jedem klein- und mittelständischen Unternehmen 30,- Euro Guthaben für seine Werbeplattform an. Dadurch wollen sie vermehrt den Mittelstand ansprechen und die Unternehmen als Kunden für ihre Adwords-Angebote gewinnen.

Wer das Angebot nutzen will, kann sich hier registrieren, allerdings fallen dabei schon wieder 5,00 € Aktivierungsgebühr an, also bleiben schon nur noch 25€ Guthaben.

Netter Zug, aber 30€ zu versprechen, dann aber im gleichen Atemzug wieder 5€ abziehen, ist nicht wirklich die feine Art und wirkt ein wenig wie Augenwischerei.

[via: golem]

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WebQuartett 2.0: Preisbock ist Trumph

quartett.jpgKennt ihr noch diese lustigen Autokarten von früher. Womit man sich durch verschiedene Werte wie Motorleistung die Karte des Gegners sichern konnte. Die Zeiten sind jetzt vorbei.

Denn jetzt gibt es das Web 2.0 Quartett, mit dem man mit Web2.0-Startups spielen kann. Hierbei stehen einem 53 Web2.0 Unternehmen zur Verfügung bei denen man sich 32 auswählen muss um sein eigenes Kartendeck zu erstellen.
imagecreate.png
Wer Interesse hat, ich hab schon mal eins erstellt: Siehe hier.

Echt eine tolle Idee. Die Kosten halten sich mit 7,99€ + 1,50€ Versand auch noch im Rahmen.

Allerdings ist die Auswahl von 53 Unternehmen noch nicht so viel, aber ich denke, da kommt in Zukunft bestimmt noch was.

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Preisbock: „Ich kann auch ungedopt!“

logo preisbockWährend die Radprofis der Tour de France heute pausieren, können Du und andere Fans die freie Zeit für den Kampf gegen Doping nutzen, indem Ihre Euch das Anti-EPO-Doping-Kit vom Preisbock zulegt. Das Spaßpaket mag Anlass zum Schmunzeln geben, doch die Botschaft ist ernst: Der Radsport muss wieder fair, sauber und skandalfrei werden.

Hier auch noch gleich unsere Anti-Doping-Hymne zum kostenlosen Download:

[mp3]http://www.preisbock.de/wp-content/uploads/2007/07/anti-epo-kit.mp3[/mp3]


shirt ungedopt tour de france epo kit anti

Hier der Link zum Song:

Hier geht’s zum Anti-Epo-Kit:

Preisbock – Anti-Epo-Kit

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StudiVZ: Turmspitze wird abgelöst

studivz.jpgDie Studenten Community studiVZ soll ab August eine neue Geschäftsführung bekommen. An der Spitze des Unternehmens soll künftig Marcus Riecke sitzen. Die bisherigen Bosse sollen sich dem neuem Chef unterordnen, laut deutsche-startups.

Das ist schon sehr merkwürdig: Erst geht Ehssan Dariani und jetzt kommt so ein Neuer und die bisherigen Bosse müssen auch wieder weichen. Wird jetzt aufgeräumt?

Da Holtzbrinck das Studentenverzeichnis nun kommerzialisieren muss, scheint

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