Vudu TV: Hexenzauber im Wohnzimmer

vudu.gifNach jahrelanger Tüftelei, am Wunsch TV der Zukunft, sind die Entwickler jetzt fast fertig. Das neue Video on demand TV mit dem Namen Vudu soll besser, schneller und billiger als jedes Konkurrenzprodukt sein. Die Vudu-Box soll das Internet-Fernsehen endgültig wohnzimmertauglich machen.

vudubox.gif

Die Preise für diesen Dienst sollen, wenngleich noch nicht festgelegt, so günstig sein, dass sie andere Download-Angebote und vor allem DVD-Verleihdienste lässig Paroli bieten können.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Hat Deutschland keine Ideen?

Web 2.0 in Germany: Nur noch Copy/Paste-Innovation oder doch mehr? Haben wir Deutschen wirklich keine eigenen Ideen. Scheint so…zumindest wenn es um das Web 2.0 geht. Diese Frage wird auf dem amerikanischen Blog TechCrunch angeführt. Eine Gegenüberstellung, wie die deutschen Applikationen im Original heißen, macht das Ausmaß deutlich sichtbar.

web2germany.gif

Ich muss ja sagen, dass es wahrscheinlich weniger an den Ideen mangelt, sondern

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

MyMuesli sold out

soldout.gifVor kurzer Zeit erst an den Start gegangen, und jetzt sind die Frühstücksmacher von MyMüsli ausverkauft.

Zutaten gibt es laut Aussagen noch genug, aber die Dosen sind ALLE! Die Müsli-Macher haben wahrscheinlich nicht mit so einer großen Anfrage gerechnet. Sie dachten, dass sie mindestens 8 Wochen damit auskommen.

Aber alles wird gut – neue Dosen sind unterwegs!

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

flickrvision: Publication 2.0

Auf flickrvision kann man mitverfolgen wo gerade die neusten Bilder hochgeladen werden. Vor sich hat man eine Große Weltkarte, wo man die Bilder sehen kann und woher sie kommen. Das ganze ist natürlich live.

flickrvision.gif

Hat ne Weile gedauert bis ich das Bild hatte 😉

Es gibt auch eine Twittervision, wo natürlich die aktuellen Gegebenheiten angezeigt werden.

Das ist echt toll mit anzusehen, was auf der Welt so los ist.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Trigami: Kosteneffizientes Marketing

trigamiTrigami bietet kosteneffizientes Marketing im Internet. Sie benutzen Blogs als Marketinginstrument. Die Blogger können Produkt-Rezensionen in ihren Blogs verfassen und veröffentlichen.

trigami_modell

Das Prinzip ist einfach und so gut wie jedes Unternehmen kann daran teilnehmen. Dazu muss sich das Unternehmen registrieren, einen neuen Auftrag anlegen und seine Bedürfnisse eingeben, d.h. primär: Zielsprachen, Zielländer und Reichweiten-Präferenzen.

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Zuula: 9 Blogsuchmaschinen unter einen Hut

zuula.gifWenn ihr mal spezielle Artikel in Blogs sucht, aber nicht nur auf die Goole Blogsuche zurück greifen wollt, dann ist Zuula die perfekte Lösung. Mit Zuula könnt ihr eure Suchabfrage gleich von 9 verschiedenen Blogsuchmaschinen einholen. Diese wären Google Blogsuche, Technorati, icerrocket, feedster, blogpulse, sphere, bloglines, blogdigger und topix.

Die jeweiligen Ergebnisse kann man sich durch Klick der verschiedenen Reiter anschauen.

zuulareiter.gif

Da ist bestimmt für jeden was dabei.

[via: neunetz]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Web 2.0: Ein Quiz zur (Ent-)Spannung?

web.jpgDurch den CIO-Weblog habe ich gerade von einem Web 2.0 Quiz erfahren. Durch unsere Erfahrungen in Web 2.0 musste ich es natürlich auch gleich mal testen.

Mein Ergebniss:

» Sie haben 5 von 6 Punkten.

Respekt! Sie kennen sich aus mit gestressten Mediziner, SNIF-Tags und Kinkats. Und Sie werden dabei sein, wenn die Schulbusfahrer-Community kommt. Ein Tipp für Sie: Jetzt ist fidgt.com gestartet, das Netzwerk der Netzwerke, der zentrale Kontrollpunkt für fast alle Mitgliedschaften im Mitmach-Web. Es wird ja auch alles etwas unübersichtlich, wenn jetzt noch das Mittelerde-MySpace dazukommt. «

Schade fast wären es 6 von 6 geworden. Zu dumm nur das es kein Mittelerde-Myspace gibt. 😐

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Promarkt: Woot-Taktik mit xt:commerce

hauptstadt.gif
One Deal per Week heißt es jetzt bei einen Promarkt Projekt namens Hauptstadtprodukt. Einmal pro Woche wird hier ein neues Produkt zum Verkauf angeboten.

In dieser Woche gibt es ein recht kurioses Angebot. Den iBuzz ein kleines Zusatz Gerät für den iPod. Bei dem jede Frau, vielleicht auch Mann, in den Genuss kommt, wie sich Musik anfühlt. 😉

Das Promarkt hinter dem Projekt steht, ist nicht wirklich ersichtlich. Gäb es da nicht ein Impressum, würde ich es nicht für möglich halten.

Interessant finde ich die Basis xt:commerce. Das hätte ich den ProMarktlern dann wahrlich nicht zugerechnet…

[via: Exciting Commerce]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Google: Die Verschmelzung von Earth & Map

Google-EarthVon Google Earth gibt es nun eine neue Beta-Version. Zum Einen wurde der Space-Navigator weiterentwickelt, mit dem es noch einfacher sein soll über den Globus zu fliegen.

Außerdem in der neuen Version Google Earth 4.1 gibt es eine Funktion, mit der es möglich sein soll, aktuell gewählte Ansichten direkt in Google Maps zu öffnen, indem die entsprechenden Koordinaten an den Browser weitergereicht werden.

Dazu findet der User einen neuen Button View in Google Maps mit dem sich direkt ein Browser-Fenster öffnet in dem der aktuell angesehene Ort geöffnet wird.

Macht das Sinn? Anders herum würde mir besser gefallen.

Wer Interesse hat kann sich hier die neue Version runterladen.

[via: digitalnext]

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

Glückwunsch! Bloggerei hat 1.000sten…

…Blogregistrierungen. Gerade entdeckt und hier kurz einen Herzlichen Glückwunsch an die Bloggerei.de rübergepingt!

Man feiert kräftig den 1.000 Blogeintrag:

» Somit bietet Euch das Blog-Verzeichnis von Bloggerei, 1.000 aktuelle Weblogs, zu verschiedensten Thematiken im Web. «

Mittlerweile sind seit Mitte April sogar schon wieder nach meiner Rechnung 84 neue Blogs hinzugekommen.

Für alle, die die Bloggerei noch nicht kennen, hier das Motto:

Zum Beitrag
(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...