EUROGAMERS: Game-Community

Verfasst am 9. Juni 2007 von .

eurogamer.gifSeit Montagnacht ist EUROGAMER, eine Game-Community, online! EUROGAMER ist ein kostenloser Dienst und kann selbst ohne Registrierung ausprobiert werden. Eine Anmeldung ist nur erforderlich, um mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren oder Einstellungen speichern zu können.

Die Funktionalität von EUROGAMER bietet echten Nutzwert: So können Nachrichten an einzelne oder mehrere Personen verschickt werden. Außerdem lassen sich Gruppen anlegen, zu denen man Freunde oder Mitglieder mit ähnlichen Interessen einladen kann. Die ganze Geschichte ist also ähnlich studiVZ oder xing angelegt, nur die Zielgruppe sind Gamer.

EUROGAMER beschränkt sich nicht allein auf Deutschland. Es ist verknüpft mit den gleichnamigen Diensten in England und Frankreich und soll in zwei weiteren Ländern bis zum Jahresende starten. In England läuft EUROGAMER schon seit März diesen Jahres sehr erfolgreich.

Viele weitere Information bekommt man auch im Eurogamer Benutzerguide.

Fazit: Sehr schöne Seite mit vielen Web2.0 Spielereien. Für den Gamer bestimmt eine informationsreiche Seite.

Zum Anmelden hatte ich gerade nicht die Zeit, aber bei Gelegenheit werde ich es bestimmt mal ausprobieren.

(noch keine Bewertung)
Loading...



Eine Reaktion zu “EUROGAMERS: Game-Community”

  1. Roland

    Am 18. Juni 2007 um 09:38 Uhr

    Huhu 😉

    wir haben vor einiger Zeit auch ein Gamer-Netzwerk gegründet und aufgebaut. esportin konzentriert sich auf professionelle und gelegenheitspieler und bietet viele nützlichen Funktionen vom Anlegen eigener Clubs und Clans bis zum Eintragen von Spielergesuchen, Blogs und Events.

    Individualität steht bei uns auch auf der Fahne: Jeder Gamer kann seinem Profil einen eigenen Gaming-Skin zuweisen. Und auch hier kann jeder Gamer noch diverse Farbeinstellungen vornehmen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Mit dem Unterschied dass hinter esportin.eu kein großes Unternehmen steckt und alles selbstfinanziert ist 😉

    Liebe Grüße

    Roland

Startseite zurück zur Startseite