Autoren

Christian Grötsch

Christian Otto Grötsch

XING

Software & E-Commerce sind mein Leben!

Seit 1996 beschäftige ich mich mit Softwareentwicklung im Allgemeinen und seit 1999 mit Softwareanforderungsanalyse und Softwareentwicklung für große, internationale E-Business Geschäftsmodelle im Speziellen.
Seit meiner Tätigkeit als Presales-Berater bei der Intershop AG verlagerte sich dieses Interesse zunehmend in Richtung E-Commerce Standardsoftware und Online-Marketing.

Im Januar 2006 habe ich zusammen mit Christian Malik die Fullservice-Agentur dotSource gegründet. Als zertifizierter Partner für die Open Source Shopsoftware Magento sowie die Enterprise E-Commerce-Lösung Intershop 7 realisieren wir und unser Team anspruchsvolle E-Commerce-Plattformen.

Alle Artikel von Christian
Christian auf Google+

 

Cornelia Weiß

Cornelia Weiß (geb. Greiner)

XING

Seit April 2012 bin ich Teil des dotSource Marketing Teams, wobei der Schwerpunkt meiner Tätigkeit beim Schreiben für Handelskraft.de liegt. Auch gehören die Blogvermarktung, SEO und das Verfassen von Whitepapern und Präsentationen zu meinen Aufgaben. Vor meiner Zeit als Bloggerin habe ich Kommunikations-wissenschaft und Interkulturelle Wirtschaftskommunikation an der Uni Jena studiert und als B.A. abgeschlossen.

Seitdem ich 2001 über den damals brandneuen Familien-Internetanschluss meine ersten Gehversuche in der Netzwelt wagte, ist meine Faszination für das Internet und den Geist dahinter zwar gereift, aber ungebrochen. Netzkultur und -politik, sowie einen gewisser Hang zu Nerdhumor und Science Fiction möchte ich dementsprechend nicht verschweigen, wenn es um meine bevorzugten Themen geht.

Auf Handelskraft.de setze mich täglich mit den aktuellen Trends und Entwicklungen im E-Commerce auseinander und bin stets dabei, meine Erkenntnisse zu teilen. Dabei kann es auch mal kritisch, freitags sogar albern werden.

Alle Artikel von Cornelia
Cornelia auf Google+

 

rsz_nsa1

Nico Saborowski

XING

Als Digital Native bewege ich mich seit 2002 in den Weiten des World Wide Webs. Anfangs noch als mutiger Spieler diverser Online-Rollenspiele, beschäftige ich mich mittlerweile mit mehr Themen, die das Internet so zu bieten hat. Im Rahmen eines Praktikums blogge ich für Handelskraft.de und vertiefe jeden Tag mein Wissen in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing und Social Media. Seit 2011 bin ich Student der Politikwissenschaft und verdiene meinen Lebensunterhalt als freiberuflicher Autor bei der CHIP Digital GmbH. Hier durfte ich bereits Erfahrungen im Verfassen von App-Rezensionen und Praxistipps sammeln.

Alle Artikel von Nico
Nico auf Google+

 

Christian Onnasch

Christian Onnasch

XING

Seit März 2008, im direkten Anschluss an mein erfolgreich absolviertes M.A. Studium der Soziologie, Psychologie und Neueren Geschichte, bin ich bei der dotSource GmbH als Berater im Bereich Marketing und Vertrieb angestellt. Im Rahmen dieser Tätigkeit vertiefe und erprobe ich derzeit meine Kenntnisse und Fähigkeiten in den Feldern E-Commerce, Web 2.0 und Social Commerce.

Dabei versuche ich stets innovative Ideen aufzuspüren und mich mit neuen Technologien vertraut zu machen.
Im Rahmen meiner Bloggertätigkeit bei Handelskraft teile ich meine neuesten Erkenntnisse und „Geistesblitze“ gerne mit einem interessierten Publikum.

Alle Artikel von Christian

 

Ehemalige Autoren

Sebastian Herold

Netzkultur hat mich schon sehr früh interessiert und in meinem Alltag Einzug gehalten. Seit Mai 2008 arbeite ich im Team der dotSource GmbH, inzwischen als Sales Manager, und setze mich täglich mit innovativen Geschäftsmodellen aus den Bereichen E- und Social Commerce auseinander.

Alle Artikel von Sebastian