Community zum Essen: Essen & Trinken

essen.gifGruner+Jahr-Magazin startet im Web durch, mit seiner neuen Internetseite essen und trinken. Dem User stehen 10.000 Rezepte zum Nachmachen zur Verfügung. In der Community können die User auch ihre eigenen Rezepte vorschlagen bzw. Tipps abgeben usw..

Ein praktisches Feature, wie ich finde, ist die Kühlschranksuche. Die Produkte, die man noch im Kühlschrank hat eingeben, und hoffen, dass man ein vernünftiges Rezept bekommt.

Mein Fazit: Sehr ungenau das ganze. Ich hatte Toast und Ei eingegeben. Und die Ergebnisse waren:

  • Trüffelbutter-Rührei mit Graved Lachs
  • Spinatknödel-Salat

Wenn ich nur Toast und Ei habe, wo soll ich dann bitte Trüffelbutter und das ganze andere Zeug hernehmen. 🙁

Naja, ansonsten ist es eine schöne Seite. 🙂

(noch keine Bewertung)
post ratings loaderLoading...

2 Reaktionen zu “Community zum Essen: Essen & Trinken”

  1. Die Seite sieht nett aus, ist aber DER Koch-Seite im Internet http://www.chefkoch.de sehr ähnlich. Dort gibt es eine sehr aktive Community, die größte Rezepte-Auswahl und eine super Rezepte-Suche. Auch die Kühlschrank-Suche haben die schon seit Jahren. Entweder “Essen und Trinken” ist ne Kooperation oder nachgemacht…

  2. Habe auch sofort an chefkoch.de denken müssen, deren Erfolg Gruner&Jahr wohl gerne kopieren würde. Ein paar mehr eigene Ideen wären dafür allerdings nicht schlecht, denke ich.