AJAX PARTNER: Neuer Treffpunkt für Startups und Business Angel

Verfasst am 26. August 2008 von .

Mit AJAX PARTNER ist diesen Monat eine Onlineplattform für Startups und Investoren gestartet.

Der Nutzen für beide Seiten liegt auf der Hand. Jungen Unternehmen, auf der Suche nach Venture Capital, bietet sich eine Präsentationsplattform auf der sich auch potentielle Investoren tummeln. Und Investoren können auf der Pattform die Entwicklung der deutschen Startup Szene im Auge behalten und so neue interessante Projekte und Investmentmöglichkeiten kennen lernen.

Über ein spezielles Matching von Startups und Investoren sollen beide Seiten letztendlich zueinander finden. Zurzeit ist diese Funktionalität aber nur eingeschränkt verfügbar. Das liegt wohl daran, dass auf 40 angemeldete Startups bisher nur ein Investor kommt. Was aber nicht weiter verwunderlich ist, da die Plattform erst einige Wochen online ist und noch wachsen muss.
Gut finde ich, dass AJAX PARTNER kein reines Selbstdarstellungs-Portal ist. Andere Nutzer können die Startups und Investoren mit Hilfe von Reviews und Testimonials bewerten. Darüber hinaus werden externe Beiträge über Investoren und Startups von Verzeichnissen wie Technorati eingeblendet.

Unterm Strich ist AJAX PARTNER eine interessante Plattform mit Potential, die einen sehr guten ersten Eindruck hinterlässt und nicht nur für Startups und Investoren sondern auch für jeden Branchen Interessierten einen Besuch wert ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Plattform dazu beitragen kann bestehende Eintrittsbarrieren zu Business Angels und VC-Gesellschaften abzubauen und so langfristig mehr Frühphasenbeteiligungen für zukunftsträchtige deutsche Startups zustande kommen.

In diesem Sinne wünsche ich AJAX PARTNER alles Gute!

(7 Bewertung(en), Schnitt: 4,29 von 5)
Loading...



Eine Reaktion zu “AJAX PARTNER: Neuer Treffpunkt für Startups und Business Angel”

  1. Thomas Schulze

    Am 4. September 2008 um 11:36 Uhr

    Klasse Sache, gerade für Start Ups – Viel Erfolg – Gruß Thomas von http://www.spirofrog.de

Startseite zurück zur Startseite