Service Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung [Webinar] [Update]

Ohne Kundinnen und Kunden kein Business! Sie für sich zu gewinnen ist unerlässlich für das langfristige Bestehen eures Unternehmens. Doch mit wachsendem digitalem Fortschritt ändern sich ihre Bedürfnisse stetig – und damit auch ihre Anforderungen an ein Produkt oder eine Dienstleistung. Service-Management kann euch dabei helfen, herauszufinden, was Kundinnen und Kunden von euren Produkten oder … weiterlesen "Service Management: Von der Anfrage zur Kundenbindung [Webinar] [Update]"

Traktor-Tec: Hersteller »John Deere« sperrt geklaute Maschinen remote [Netzfund]

Treckerfahren. Der Traum vieler Kinder und für viele nach wie vor das Sinnbild einer analogen Landwirtschaft. Doch weitgefehlt. In modernen Traktoren steckt mehr Technik, als auf den ersten Blick zu vermuten ist. Aktuell zu sehen beim Landmaschinenhersteller »John Deere«. Der Agrarriese ortet aus der Ukraine geplünderte Traktoren und Mähdrescher über GPS und schaltet sie aus … weiterlesen "Traktor-Tec: Hersteller »John Deere« sperrt geklaute Maschinen remote [Netzfund]"

B2B Commerce mit Adobe: Wie ATR Landhandel neue Maßstäbe im digitalen Agrarsektor setzt [Success Story]

Landwirtschaft – das klingt nach viel harter Arbeit und verdammt frühem Aufstehen. Aber auch nach viel frischer Luft und reicher Ernte. Stimmt auch, dennoch ist der Agrarbereich längst von digitalen Technologien wie Smart Farming, Melk-Robotern oder Agrar-Apps geprägt. Und landwirtschaftliche Betriebe erwarten als B2B-Kundschaft heute von Großhändlern digitale Lösungen für den Handel mit Tierfutter, Saatgut … weiterlesen "B2B Commerce mit Adobe: Wie ATR Landhandel neue Maßstäbe im digitalen Agrarsektor setzt [Success Story]"

Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]

Was waren das bitte für geile Interviews mit den Speakerinnen und Speakern der Handelskraft Konferenz 2022, die wir in den letzten Wochen mit euch teilen durften? Wir sind ganz aus dem Häuschen und dabei war das erst das Warm-up! Denn unsere Brand-, Data-, Agilitäts- und Innovationschampions sind bereit. Bereit für echte Trends, wahre Geschichten und … weiterlesen "Digital und doch so nah: Nehmt Trends, Analysen und Klartext der #HK2022 mit [Last Call]"

Lebensmittel für die Tonne: Nicht mit Rettergut! [Netzfund]

Moderne Technologien sind wichtig für eine nachhaltige Zukunft und langfristigen Unternehmenserfolg. Jedoch sinkt bei Verbraucherinnen und Verbrauchern in einer hochtechnisierten Gesellschaft auch die Wertschätzung für das Produkt selbst. Dadurch nimmt die Verschwendung von Lebensmitteln zu. Ein Berliner Start-up widmet sich jetzt der Herausforderung Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Es gilt: Retten statt Wegwerfen!

Roboter vs. Unkraut: Automatisierung in der Landwirtschaft [Netzfund]

Eine stetig wachsende Erdbevölkerung will versorgt werden. Allein in Deutschland dienen 16,5 Mio. Hektar Fläche landwirtschaftlichen Zwecken. Doch wo Kartoffeln und Mais wachsen, da findet man auch Unkraut. Herbizide kommen zum Einsatz, mit langfristigen Auswirkungen für Boden, Landwirte und schließlich auch Verbraucherinnen und Verbraucher. Eines steht fest: Unser Boden muss sich erholen. Carbon Robotics zeigt … weiterlesen "Roboter vs. Unkraut: Automatisierung in der Landwirtschaft [Netzfund]"

Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!

»Omnichannel heißt ja nicht Entweder-Oder, sondern die Verzahnung aller Möglichkeiten, um die Kunden abzuholen.« Die Formel für erfolgreichen Handel in a Nutshell. Unser Kunde BayWa kann aber nicht nur gute Claims – in diesem konkreten Fall: Katharina Gillesberger, Head of Digital Marketing – sondern handelt auch dementsprechend. Mit Erfolg. Kundinnen und Kunden feiern das hybride … weiterlesen "Omnichannel-Champion 2021: BayWa ist »E-Retailer des Jahres«!"

CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]

Die BayWa AG wurde 1923 in München gegründet. Aus dem ursprünglich genossenschaftlichen Landhandel ist ein weltweit aktiver Konzern geworden, der verschiedene Sparten bedient: Ob Agrar, Baustoffhandel oder Energiebranche: Der Konzern ist eines der führenden Unternehmen in Europa. Mit der Eigenmarke Südpellets ist die BayWa AG Marktführer im Bereich Holzpellets in Süddeutschland. Wie gestaltet das Unternehmen … weiterlesen "CMS-Migration von Typo3 zu Bloomreach bei Südpellets: So geht Content-Commerce für ein Brennstoffprodukt [Success Story]"

CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: Neun erfolgreiche Salesforce Use Cases [Best Practices]

Um im Wettbewerb in Sachen Customer Success bestehen zu können, sollte man in seinen Prozessen nicht stagnieren oder sich mit dem bloßen Einsatz innovativer Lösungen begnügen. So viel zur Theorie. Wie ihr Customer-Relationship-Management von einem theoretischen Unternehmensstrategie-Konstrukt in erfolgreiche digitale Praxis übersetzt, zeigen wir euch in unserem neuen Publikationsformat Best Practices CRM. Erfahrt anhand erfolgreicher … weiterlesen "CRM Best Practices von Agrar bis Verlagswesen: Neun erfolgreiche Salesforce Use Cases [Best Practices]"