Handelskraft Konferenz 2023: »Meet the Experts« und sprich Klartext über dein Business

Nicht jeder Trend passt zu jedem Unternehmen. Selbst zu identifizieren, welche Maßnahme für das eigene Unternehmen einen Mehrwert verspricht und diese dann an die bestehende Strategie anzupassen, ist eine Herausforderung. Sich mit Expertinnen und Experten auszutauschen, die Erfahrung mit ähnlichen Digitalprojekten haben und Chancen sowie Risiken realistisch abschätzen können, ist hierbei hilfreich.  Lernt am 22. … weiterlesen "Handelskraft Konferenz 2023: »Meet the Experts« und sprich Klartext über dein Business"

UX Design Trends 2023: 5 Tipps wie euer Webauftritt mit guter User Experience und Usability überzeugt

Technologie-Updates und Design-Trends gehen im Digital Business Hand in Hand. Neue Devices und Plattformen erfordern angepasst Interfaces und neue Funktionalitäten, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern und um User mit eindrucksvollen Features zu überzeugen. Neben personalisierten Erlebnissen gehören sprachgesteuerte Schnittstellen und emotionale Designelemente zu den Trends im neuen Jahr.

Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« – Out now!

Digitale Lösungen machen möglich, wovon Unternehmen lange nur träumen konnten. Schnellere Prozesse, geringere Kosten, bessere Kundenbindung. Aber nicht nur das! Unternehmen, die aktuelle Business Trends zu nutzen wissen und bestehende Strategien auf den Prüfstand stellen, sind widerstandsfähig und meistern jede noch so große Herausforderung.  Im neuen Trendbuch zeigen wir euch die Themen, die 2023 am … weiterlesen "Trendbuch Handelskraft 2023 »Digitaler Horizont« – Out now!"

Shop-Optimierung und CMS-Auswahl – Villeroy & Boch schafft Basis für moderne Content-Commerce-Strategie [Sucess Story] 

Wer gesehen und gemocht werden will, muss positiv auffallen. Das gilt für die reale Welt wie für das Digital Business. Onlineshops mit attraktivem und zielgruppenorientiertem Design und angenehmer Customer Journey bleiben eher im Gedächtnis.  Entsprechend wollte der Keramik- und Porzellanhersteller Villeroy & Boch nicht einfach nur seinen Onlineshop modernisieren, sondern eine digital erlebbare Produktwelt erschaffen. … weiterlesen "Shop-Optimierung und CMS-Auswahl – Villeroy & Boch schafft Basis für moderne Content-Commerce-Strategie [Sucess Story] "

App Design: Wie ich den Erfolg meiner App gestalten kann [Webinar]

Egal ob Fitnesskette, Baumarkt oder Fashion Store inzwischen nutzen Unternehmen verschiedenster Branchen Apps, um ihrer Kundschaft zusätzliche Mehrwerte zu bieten und um direkt mit ihnen interagieren zu können. Damit eure App auch wirklich überzeugt, ist es wichtig, dass sowohl die Funktionalität als auch das Design beim Entwicklungsprozess umfassend berücksichtigt werden. Im Webinar am 24. Januar … weiterlesen "App Design: Wie ich den Erfolg meiner App gestalten kann [Webinar]"

Onlineshop Ranking: dotSource Kunden unter den Top 100 Retailern Deutschlands

Onlineshop Ranking von iBusiness listet die größten Shops Deutschlands Im Ranking der erfolgreichsten Onlineshops Deutschlands aufzutauchen, ist ne große Sache. In Zeiten wie diesen dort aufzutauchen, noch ne größere. Denn die 2020er waren alles andere als Gold. Coronakrise, Klimakrise, Ukraine-Krise, Wirtschaftskrise, Alles Krise. Umso bemerkenswerter ist es, dass es einige Marken trotz aller Herausforderungen schaffen, … weiterlesen "Onlineshop Ranking: dotSource Kunden unter den Top 100 Retailern Deutschlands"

Design-Systeme und UX-Design der Zukunft: So schafft ihr konsistente Nutzererfahrungen auf allen Kanälen [Webinar] 

Um als Unternehmen langfristig auf Kurs zu bleiben, gilt stets das Ziel, Abläufe zu beschleunigen und den Output zu optimieren. Im Falle vom Design- und Entwicklungsprozess eines neuen Digital-Projektes, ist das gewünschte Ergebnis ein intuitives Nutzerlebnis gepaart mit einem ansprechenden Look-and-Feel. Denn die User-Experience (UX) optimal zu gestalten ist kein Trend. Es ist ein Muss.    … weiterlesen "Design-Systeme und UX-Design der Zukunft: So schafft ihr konsistente Nutzererfahrungen auf allen Kanälen [Webinar] "

Product-Discovery: Wie ihr mit den richtigen Lösungen die User-Experience verbessert und Conversions steigert [Teil 1] 

Wer sucht, der findet. Haustürschlüssel, Portemonnaie, Brille – fast täglich sind Menschen damit beschäftigt, irgendetwas zu suchen. Die Geduld, bei der Recherche nach Produkten im Internet weitere Zeit mit Suchen zu vergeuden, ist also mehr als begrenzt. 79 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer, die auf einer Website nicht schnell finden, wonach sie suchen, wechseln zu … weiterlesen "Product-Discovery: Wie ihr mit den richtigen Lösungen die User-Experience verbessert und Conversions steigert [Teil 1] "

Mobile Apps: 4 Grundlagen für ein herausragendes App-Design [Teil 2]

Um eine Mobile App erfolgreich zu implementieren, braucht es eine Strategie, die sich optimal in die bestehende Unternehmensvision eingliedert. Damit ihr eure strategischen Ziele erreicht, sollte eure App ebenso nutzerfreundlich wie abwechslungsreich aufgebaut und gestaltet sein. Neue User müssen intuitiv finden, wonach sie suchen, während bestehende Kundinnen und Kunden innovative App-Funktionen erwarten.

Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]

Verbraucherinnen und Verbraucher lernen die Vorzüge von Shoppingapps immer mehr zu schätzen. Da ohnehin über die Hälfte der Online-Einkäufe über mobile Geräte getätigt werden, ist das Angebot einer eigenen Mobil-App für viele Unternehmen ein wichtiger Schritt. Unternehmen wie Sonderpreis Baumarkt, mit ihrer »Macher«-App und Divibib mit der »Onleihe« machen es vor und steigern mit Apps … weiterlesen "Mobile Apps: 5 Grundlagen für eine erfolgreiche Mobile-Strategie, die zu eurem Unternehmen passt [Teil 1]"